Beiträge von Basti46120

Wenn du den Motor abstellst, dann stellt sich auch der Zuheizer ab. Das hörst du dann noch ein Weilchen, bis der sich ganz abschaltet. Von daher ist da nichts zu bedenken, das Hinweisschild bezieht sich eher auf den Standheizungsbetrieb.

MfG

Hannes

Alles klar! Dankeschön!
    Und wird der Zuheizer über den Kraftstoff, also Diesel, oder elektrisch betrieben?

LG

Servus,

die Diesel haben immer einen Zuheizer (oder als Sonderausstattung eine Standheizung = erweiterte Funktionalität des Zuheizers). Fährst du einen Benziner(?), dann handelt es sich um eine Standheizung, hier gibt es ab Werk keinen Zuheizer.

Grüße
    Robert

Hallo Robert!
    Ich fahre einen V6 TDI, also Diesel. Alles klar, also dann habe ich ganz sicher auch einen Zuheizer und wie stellt man den aus? (siehe Tankdeckel bzw. Tankvorgang.)?

LG

Liebe Leute!

Habe auch seit ca. 3 Wochen einen Touareg Bj. Ende 2004, V6 TDI, habe auch den Webasto Aufkleber bei der Fahrertüre. Das heißt also mein Gefährt auch einen Zuheizer? :)
    Beim Tankdeckel steht allerdings "Zusatzheizung vor Tanken abstellen." Wie kann ich das tun? Ist das dann ein Zuheizer der über Diesel oder Strom betrieben wird?

Danke vorab für die Beantwortung!

LG