Beiträge von mike fox

hallo, zusammen,

auch ich habe vor einiger zeit die garantie (PerfectCar) verlängert.

nachdem mir zwei händler unterschiedliche preise genannt hatten, bin ich der sache nach- gegangen.
    der VW-Versicherungsdienst berechnet die kosten der garantie nach der schadenquote des jeweiligen händlers (für seine gesamte flotte).
    daraus ergeben sich gewisse preisunterschiede. vergleichen lohnt also.

schöner gruß,
    mike fox

Grüß Euch,

auch ich hatte die Überlegung des Einbaus einer Fremdanlage und mir wurde das von
    der VW-Werkstatt gesagt mit der Begründung, es handele sich um einen Eingriff in die Elektronik etc. des Fahrzeugs.
    Aber Ihr könnt das ja gern hinterfragen; wollte dies nur zu bedenken geben.

Schöner Gruß,
    mike fox

Hallo, zusammen,

ich habe einen solchen Faltreifen in meinem Touareg.
    Mich würde einmal interessieren, ob jemand von Euch schon mal eine Reifenpanne
    hatte und dann diesen Reifen per Luftfederungs-Kompressor aufgepumpt hat und
    weiterfahren konnte.
    Oder hat jemand schon einmal dieses Notset verwendet, mit dem man eine Chemikalie
    in den Reifen spritzt und dann mit der beigefügten Preßluft-Dose den Reifen wieder
    aufpumpt? Reicht für den Touareg-Reifen e i n e solche Dose überhaupt aus?

Schöner Gruß,
    mike fox

Hallo, zusammen,

auch ich fahre keine Automatik, da ich
    a) selten im Berufsverkehr unterwegs bin und
    b) gern selber die "Gänge" bestimme.

Zudem benötigt man mit dem Handschalter bei so gewollter Fahrweise
    weniger Sprit als mit der Automatik.
    Gestern z.B. 200 km Ausflug mit nur 8,1 Liter!

Mit meinem V6 TDI liege ich im J a h r e s m i t t e l bei nur gut 9,5 Litern.

Schöne Grüße an alle Leser,

mike fox

Hallo, liebe Diesel-Fahrer,

nun warnt der TÜV also auch bei Bio-DIESEL vor möglichen Schäden an Automotoren
    durch den neuen Bio-Diesel.
    Gabriel hatte bereits die Verordnung über die Einführung des Kraftstoffs E10 für Benziner im April gestoppt.

Was bedeutet das für die Touareg-Dieselmotoren (der einzelnen Baujahre)?

Wer von Euch weiß schon mehr; was sagt das VW-Werk dazu?

Schöne grüße,
    mike fox

Hallo, zusammen,
    wenn ich bei Regenwetter bei meinem V6 TDI aus April 2006 die Heckklappe öffne, tropft/fließt immer Regenwasser in den Kofferraum.
    Meine Frage an Euch ist, ob ich das im Rahmen der Garantie in Ordnung bringen lassen kann. Hatte jemand von Euch auch dieses Problem und kann mir Auskunft dahingehend geben, w i e ich gegenüber der Werkstatt zu argumentieren habe und w e l c h e Maßnahme am Touareg durchzuführen ist?
    Herzlichen Dank,
    mike fox

Hallo, EnzioS,

hatte auch einmal dieses Problem.
    Einfacher Tipp: Ich habe einen Urinstein besorgt und diesen mit einem Draht
    im Motorraum befestigt.
    Seitdem kam der Marder nicht mehr wieder bzw. hat sich ein anderes Beißziel gesucht.

mike fox

Hallo, zusammen,
    ich bin im Oktober mit dem Dicken auf Sylt gewesen und habe mich darüber gefreut,
    so viele Touareg dort zu sehen!
    Nirgendwo sonst sind sie mir in dieser Vielzahl bisher im Strassenbild begegnet.
    (Vielleicht trifft das auch für Wolfsburg zu, aber das kann ich nicht beurteilen.)
    X5 und R-Klasse kamen auch häufig vor, Q7 eher selten.
    Gruß an alle,
    mike fox

hallo, zusammen,

habe mir heute in der VW-Werkstatt die für das kommende Jahr notwendige Plakette besorgt.
    Ich war sehr verwundert darüber, daß es für den V6TDI mit Partikelfilter keine grüne, sondern nur die gelbe Plakette gibt.

Stimmt das; habt Ihr die selbe Erfahrung gemacht?

danke,
    mike fox

hallo, zusammen,

kann mir jemand von euch die frage beantworten, ob man auch auf dem V6TDI auch
    felgen mit der größe

8,0 x 17 " fahren darf/kann?

somit hätte man mehr auswahl bezüglich der felge.

besten dank,
    mike fox