Moin, mein Tigurex verliert an der rechten Zylinderbank etwas Öl. Ist nicht viel und der TÜV hat es durchgehen lassen. Mein Schwager, Meister bei VW, sagte mir, das gerne mal die Tandempumpe undicht wird. Zum Tauschen muß aber der Motor raus. Gibt es Erfahrungen mit dieser ominösen Pumpe? Hat es schon mal jemand mit sonem Ölstoppzeugs probiert?
Beiträge von Michael M.
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Hast du mal bei deinem Freundlichen den Additivfüllstand prüfen lassen?
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Bei meinem 7L V10TDI leuchtet spontan die Glühwendelanzeige und Display zeigt Motorsteuerung, der Fehler konnte bei VW nicht ausgelesen werden. Läßt sich bei Auftreten mit Pace Link löschen, kommt aber irgendwann und immer häufiger wieder. Was stimmt mit meinem Panzer nicht? Km Leistung 160.000km.
Der Freundliche hat’s gefunden, das Additiv war alle. 400€ fürs Auffüllen, nu iss wieder gut. 👍😜
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Bei meinem 7L V10TDI leuchtet spontan die Glühwendelanzeige und Display zeigt Motorsteuerung, der Fehler konnte bei VW nicht ausgelesen werden. Läßt sich bei Auftreten mit Pace Link löschen, kommt aber irgendwann und immer häufiger wieder. Was stimmt mit meinem Panzer nicht? Km Leistung 160.000km.
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Hallo zusammen, in meinem 7L zirpt der Innenraumlüfter vorne rechts. Weiß jemand ob man selbst an den Vogel rankommt? Könnte mir vorstellen, dass ein wenig Gleitmittel dem Gleitlager nochmal 2-3 Jahre Lenenszeit beschert.
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Check lieber vor dem Termin den Klimaanlagenablauf. Hatte ich auch. Schlauch abgezogen und nach gefühlten 100 Litern Wasser den Schlauch durchgepustet (mit dem Mund). Machte dann Plopp und seither ist Ruhe.
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Hallo, sind die Dinger noch zu haben? Würde sie gerne nehmen.
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Hallo zusammen, nach erfolgter Reparatur des Thermostaten ist die Temperatur wieder konstant bei 90 Grad.
Kosten inclusive Ölwechsel, Filter und Bremsflüssigkeit.... 675,-€. Öl hatte ich allerdings bei den Ölpiraten bei eBay gekauft. Aral longlife mit Zulassung von VW, 4,50€/Liter. -
Bis jetzt liegt die Reparatur bei 640,-€. Kann aber deutlich teurer werden, wenn die Verteilerbrücke zwischen den Bänken sich nicht demontieren läßt.
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Ok, hab’s gemessen. Beide Wasserleitungen am Thermostaten haben 65Grad, innen zeigt er 75. Ergo läuft er immer im großen Kreis. Kommt in 14 Tagen ein neuer rein, vorher ist kein Termin frei. Werde dann berichten.
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Ich werd das nachher mal messen. War ja aber vorher anders.
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Geile Sache, hatte eigentlich keine Probleme mit dem Getriebe, nur von 4 auf 5 war es ein wenig hart, hatte mich aber bisher nicht gestört. Hab den Memoryreset durchgeführt und siehe da, er schaltet jetzt alle Stufen sauber und sanft durch. Toller Tipp.
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Die Öltemperatur schwankt mit. Hatte ich vergessen zu erwähnen.
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57E7B0C6-FD52-4160-9F0A-5E4EFA7AFD31.jpg Es gibt nur einen Thermostaten.
Haben das noch mehr Leute schon gehabt? Bei mir ist es egal ob ich im Stau stehe oder normal fahre, die Temperatur schwankt zwischen 75 und 90 Grad. Aber wie schon gesagt, erst seit einer Woche. -
Das ist anscheinen nicht Normal. Mein V10 hatte die 90 Grad immer konstant gehalten. Bis letzte Woche. Da fiel die Temperatur dan bis 75 Grad, stieg wieder und viel und stieg..... Werkstatt sagt Thermostat, ich glaube das auch. Schade nur das das ganze mal eben 650€ kostet, sofern die Verteilerbrücke nicht bricht beim Ausbau.
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Moin Moin, denke es macht Sinn in die Werkstatt zu fahren und ihn auslesen zu lassen. Da kann man sehr schön die Einspritzdüsen prüfen. Hatte ein Kollege, 4von 10 waren nicht ok und da kam das Ruckeln her.
Was hat deiner denn gelaufen?