Hallo Jungs,
war ja vor Kurzem mit dem Dicken beim Ölservice. Zu meinem Erstaunen wurde offenbar eine neue Software für die TFL-Schaltung eingespielt:
bei Schalterstellung "autom." leuchtet das Abblendlicht, hinten ist es finster und das grüne Kontrolllämpchen im Tachometer brennt. Bei Einfahrt in die Garage (oder im Tunnel) leuchten die Rückleuchten mit und das Kontrolllämpchen erlischt.
Finde ich absolut ok! Nur: mein streitet ab, daß es eine neue Software gibt und weiß von nix. Wie überraschend.....
Beiträge von salvatore
-
-
Gerne - rutsch' aber vorsichtig!
-
Wie hast Du so einen Riss bloß auf der INNENSEITE hingekriegt???
-
Diese Rostlöser solltest Du in jedem Baumarkt erhalten.
Vermutlich auch bei COOP, MIGROS, etc.
Aus Erfahrung würde ich WD40 empfehlen.
-
Da diese Teile immer wieder sehr heiß werden, dann abkühlen usw. - hinzu kommen noch alle anderen Umwelteinflüsse - würde ich wohl meinen, dass es genügt um die Schrauben "festzubacken".
-
Hallo Spike,
spontan würde mir jetzt nur Rostlöserspray einfallen (MOS2, WD40, etc.). Vielleicht noch ein paar zärtliche Stupser mit dem Hammer ....
Gutes Gelingen!
-
Schließe mich an - suche so ein Teil auch schon seit 1 1/2 Jahren!
-
Wie hier schon öfters erwähnt sollte die A/C immer an sein. Wenn's draußen zu kalt ist, schaltet sich der Kompressor sowieso nicht ein. Fürs Sytem ist es aber besser, immer am Laufen zu sein.
Schlechte Gerüche entstehen aus mehreren Gründen:
a) nicht immer eingeschaltete A/C
b) verschmutzte bzw. nicht gewartete Anlage
c) Rauchen im Auto
Je nach Einsatzhäufigkeit muß die Anlage (inkl. Verdunster) gereinigt, desinfiziert und aufgefüllt werden. Sonst gibts Gestank und schlechte Kühlleistung.
Wenn Du das Klima-Service beim Fachbetrieb (Bosch, VW, ATU, etc.) durchführen läßt, hast Du so oder so Garantie drauf. Vermutlich wirst Du jedoch schon außerhalb Deiner üblichen VW-Garantie sein, wenn bei Dir ein Klimaservice anstehen wird.
Hier in AT (daher vermutlich auch in D) gibt es jeden Frühlung div. Händler-Aktionsangebote für diese Arbeiten. Warte noch ein paar Wochen.
-
Hai bajuffel,
Ich stelle Dir mal eine Link rein; da werden Sie sääähr gut geholfen.
Viel Spaß & Grüße -
Hai,
habe momentan 26.700 auf der Uhr und der BC meint, dass er in 2.800 km ein Service will/braucht.
-
Hallo Juma,
in AT sind "nur" Autobahnen (inkl. Stadtautobahnen) und Schnellstraßen mautpflichtig.
-
Auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an Dich!
-
Guck mal im Post#15..........?
Oooops, bin tatsächlich noch fiebrig!
-
Habe mir die Wischergummis vor zwei Wochen getauscht; war grade mal 10 min. Arbeit!
Teilenummer: 1K0955429B Aero Wischerblattgummi
Preis (in AT): 11,76 für ein Paar
P.S.: vielleicht kann jemand auch die Teilenummer für den rückwärtigen Ersatzgummi posten.
-
Ich bin auch sehr überrascht.
Habe jetzt 26.500 auf der Uhr und weder nachgefüllt noch verlangt er einen Ölwechsel. -
Sorry Frank, würde Dir gerne behilflich sein!
Wäre aber doch eine erheblicher Umweg für mich ...................
-
Ach dann wast Du derjenige, welcher gestern gegen Mitternacht mit seinem Getöse halb Perchtoldsdorf aufgeweckt hat
Nöööööööööö, hab ich bei uns in der Garage gemacht. -
Gestern war es wieder mal soweit: Retourgang rein und Quietschkonzert ist losgegangen.
Lösung (hab's schon mal gepostet): nichtmal 100 m im Retourgang gefahren und ein paar Mal kräftig abbremsen.
Schon ist Ruhe ........... eine Zeit lang...
-
Wir hoffen, ihr seid gut daheim angekommen und möchten uns für den unterhaltsamen und kurzweiligen Abend bedanken.
Gerne mal wieder im Norden Wiens. Und da sollte dann unser kleiner Italiener samt Anhang auch dabei sein...
LG an die Heurigenrunde!
C + M
-
Da liege ich mit durchschnittlich 10,74 L im Moment auf Platz 5.
Aber mein Frau fährt halt hautpsächlich Kurzstrecke...
Link