Beiträge von salvatore

    Hallo Mädels,

    Fehlermeldung ist mir nicht unbekannt. Bei mir lag's jedoch an der Batterie; die war nach 2,5 Jahren komplett hinüber. Mit allem Drum & Dran habe ich für den Tausch so knapp 500,- berappen dürfen.
    Die Batterien meiner Ex-Autos haben 5 - 7 Jahre gehalten... ein Armutszeugnis für VW.

    Darf ich dazu eine passende Spraydose aus dem Fachhandel nehmen oder muss das superduper-extrembeständiger Lack sein?
    Das einzige, was ich dazu hier gefunden habe, ist d a s hier.

    Heiko *immer noch schmunzelnd*




    Hai,

    na das muß schon ein "superduper-extrembeständiger" Lack sein. Hitzefest, säurefest, salzwasserfest.... um nur ein paar Voraussetzungen zu nennen.
    Ich habe meine Sättel mit Folia-Tec Farbe in gelb lackieren lassen. Sieht m.E. beim schwarzen T sehr gut aus und hält seit nunmehr zwei Jahren ohne Probleme.

    .... und wenn ich sie ab und an putzen würde, wären sie noch schöner .... :(

    Diese Abdeckkappen sind eigentlich mehrfach wiederverwendbar - das weiß ich aus Erfahrung.
    Nur beim Herausziehen wehrt sich Leuchteneinheit manchmal ein bisschen. Muß man halt vorsichtig daran herumruckeln. :zwinker:




    Kann man nix mehr dazu sagen - schließe mich diesen Wünschen an!
    Viel Spaß, Ruhe und Gelassenheit!

    Hallo Rainer,

    1. der Tausch ist relativ einfach durchzuführen. Du brauchst nur ein bissche Fingerspitzengefühl und einen sauberen, fusselfrein Lappen:

    - Scheinwerfer ausbauen
    - an der Rückseite den Deckel (vier Schrauben) abnehmen
    - da siehst Du dann schon die Unterseite der Xenon -Lampe; diese wird mit den üblichen Klemmfedern gehalten (Foto anbei)
    - Klemmfeder öffnen - Lampe tauschen - und wieder zusammenbauen. Darauf achten, dass die Dichtung des Deckels sauber aufliegt.
    Haben ferdich... :D


    2. wie am Foto erkennbar sind bei mir Osram verbaut.

    Generell würde ich von den no-name Produkten (meistens chinesisch) abraten - ich habe bislang nur negative Erfahrungen gemacht. Mit ein bisschen googlen findest Du sicher auch Markenlampen zu günstigen Preisen.

    :winken:

    Hallo,

    habe es so ähnlich gemacht; nur bin ich von innen (den äußeren Bremsleuchten) ausgegangen. Habe ich auch schon irgendwann mal hier beschrieben.
    Wie auch immer der Weg gelegt wird, löten muß man auf alle Fälle, da bei den inneren Bremsleuchten der Kontakt fehlt. Ist aber eine Kleinigkeit.

    Alles leuchtet und dem BC ist es wurscht. Und bei der Überprüfung sieht es sowieso serienmäßig aus.....

    LG
    :winken:




    Update:
    habe gestern die Rechnung erhalten. Obwohl ich seit Mai aus der Garantie bin, wurden 70% der Kosten auf Gewährleistung/Kulanz übernommen.
    Blieben für mich "nur" mehr € 91,-

    :winken:

    Hi all,

    Ich habe die Problemen mit dem Scheinwerfer. Meinen T verliert sehr viele Wischwasser. Ich habe bemerkt, dass der Ablauf von der Scheinwerferanlage ist. Kann ich etwas machen, oder ich muss nur die ganze Teil wechseln?
    BG



    Hallo,

    hatte meinen T diese Woche beim :) weil ein "Zylinder der Scheinwerferwaschanlage" undicht wurde. Bislang hab ich noch nicht herausgefunden, was er damit gemeint hat....
    Aber ich hatte jeden Morgen eine Pfütze unter dem linken Scheinwerfer.

    Jetzt ist wieder alles trocken.

    :winken:

    Gelesen hab ich den schon, aber da erzählt ja jeder was anderes.
    VW baut doch keine teureren 2-Fadenbirnen ein ohne sich was zu denken.
    Die werden für die De version doch keine Kabel weglassen und in der US version legen.
    Hat noch keiner sich das angeschaut ob die Leuchten 3 Kabel haben.
    Gruß
    Eric



    Wie bereits von mir beschrieben (Post # 19) ist zwar eine 2-Faden-Lampe eingebaut, jedoch mußt Du das Kabel selber verlegen.
    Und die 2-Faden-Birne ist auch nicht teurer wenn Du anstelle von einfachen Lämpchen die Gesamtmenge auf die Doppelfadenlampe konzentrierst.

    :winken:

    Von mir aus auch die Version aus Kasachstan.... mir paßt das so ganz hervorragend! :D


    Er wird sicher nicht herumgebastelt haben. Aber wenn er den T an den PC hängt (wegen der Servicerückstellung und Kontrolle des Fehlerspeichers) werden Softwareupdates autom. draufgeknallt. Da kannst nix dagegen machen (außer nicht anhängen). :zwinker: