Hallo Mädels,
mich reitet wieder mal der Bastelteufel...
Um ihm gerecht zu werden, muß ich ein Kabel (d.h. eigentlich drei) von einem Schalter im Innenraum (soll irgendwo unterm Zündschloß angebracht werden - bin aber flexibel) zur Innenseite des Kühlergrills führen. Die SuFu hat leider nix gebracht, daher meine Frage, ob ihr mir Tipps geben könnt, an welcher Stelle ihr von innen nach außen gegangen seid (oder umgekehrt).
Thanks for support!
Beiträge von salvatore
-
-
Der erste Schritt bei meiner Fehlerbehebung war das Prüfen aller Kabel (Zuleitungen und die im Scheinwerfer). Es wurde eine Beschädigung im Kabelstrang repariert; mein meinte bloß, es ist alles saukurz.
Letzten Endes hatte das jedoch nix mit meinem defekten Motor zu tun.
Glaube ich, vermute ich halt.....:D.
-
Um hier die Informationslücke zu schließen:
bei den mitlenkenden Xenons sind zwei Stellmotoren verbaut; einer für links-rechts und einer für rauf-runter. Einer ist tauschbar, der Zweite ist unmittelbar mit dem Scheinwerfer verbunden. Und wenn dieser Motor ins Nirwana abdriftet heißt das: neuer Scheinwerfer.
Ohne Steuergeräte und Birnchen bedeutet das so um die 650,- (Rechnung habe ich noch nicht). Laut meinem mußten sie dann noch 3 Stunden die neue Leuchte kalibrieren.....
Wieder ein Grund mehr, warum ich von der Qualität des T net wirklich überzeugt bin.
.
.
. -
Aber da wären wir wieder bei uns, den 1 % Anteil derer die den Dicken für das nutzen wofür er gebaut wurde.
Manu
[OT]
Ich bin zwar keine Hosenträger-Yuppi-usw. aber wenn ich tatsächlich einen Wagen hauptsächlich fürs Gelände brauchen würde, hätte ich keinen T.
Sorry, und bitte steinigt mich nicht, aber mE nach ist er dafür zu filigran und fehleranfällig.
[/OT] -
Du hast wie immer den Blick für das wesentliche.:D
.... und Du hast ein Problem damit! Den Bildausschnitt aber auch so abschneiden...ztztztztztz
b2t:
ich denke mir gerade, wenn ich mich mit diesen Gurten in die (Original-??)Sitze schraube und ich mach ne Rolle mit dem Wagen...... vermutlich bin ich dann ohne Überrollkäfig oder -bügel ca. einen Kopf kürzer.
Pff.... bin doch nicht blöd, Mann; und dann kommt noch die Optik hinzu.
Aber jeder wie's beliebt. -
Alternativ kannst Du noch die Innenbeleuchtung über den Hauptschalter beim Rückspiegel ganz abdrehen ...
Aber wie Frank richtiger Weise erklärt hat, schaltet der T bei zu hohem Bedarf autom. (und im Regelfall rechtzeitig) ab.
.
.
. -
Hallo,
schön, dann gibt es endlich wieder Infos von der Teppich-Front:D
......
und ich dachte schon, daß dieses Thema bereits im Universum verdunstet wäre.....MIST! -
Hai Mädels!
Jetzt bin ich doch tatsächlich in die Falle gegangen und dachte es geht hier um AUTOS!
Ok, ok .... hab noch nen Termin & bin schon dahin.............. -
Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe
Grüße
Torsten
Gern geschehen.......
Im Ernst, sorry, war ein Zeit lang nicht online; aber es hat ja offenbar geklappt! -
Nachdem auch die orig. verbauten Standlichtbirnchen deutliche Farbunterschiede haben (angebl. Xenon-weiß), hab ich's pragmatisch gemacht und mir orange-gelbe reingestöpselt.
Wie bei den guten alten US-Cars... und mir gefällts. -
Ich habe gerade die Rechnung für den Wechsel der Bremsbeläge erhalten. 65,80 € Lohn je Achse im VW-Autohaus meines Vertrauens.
- Räder rauf/runter
- Beläge tauschen
- Kleinmaterial
(Beläge und Sensoren wurden von mir beigestellt)
im meines Vertrauens: € 252,-
Ist knapp doppelt so teuer wie bei Dir..... -
Servus,
Thema zusammengefügt.
Auch hier gibt es eventuell noch Informationen: KLICK
gracias
Dein Link war jedoch nicht hilfreich, da hier mE unterschiedliche Fehler angesprochen wurden.
P.S. Nachtrag zu meiner Fehlermeldung:
beim Starten zwinkert er ganz brav mit den Scheinwerfern. Nach unbestimmter Fahrzeit kommt dann der Fehler. -
Hallo Mädels,
lange war Ruhe mit meinem T, aber seit 4 Wochen habe ich nun auch obige Fehlermeldung.
War heute beim Fehlerspeicher auslesen:
02628: Sensor für Schwenkmodulposition rechts defekt - statisch.
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Fehler; kann einer der Pro's eine Kosteneinschätzung geben?
Thanks for attention! -
Hai,
die LED in meinem Schlüssel blinkt immer (nur kurz) grün auf - bei allen drei Tasten. Hat auch noch nie rot geblinkt (Batterie ist seit Mai 2006 drinnen)!
Die Sync-Anleitung ist auch im Manual beschrieben; ebenso die Zuordnung der Sitzspeicherung zu den einzelnen Schlüsseln (wenn Memory Sitze verbaut sind). -
Finde ich absolut super, wie top-gepflegt das bei Euch aussieht.
Bei mir ist das alles arg verkratzt.
Gibt es nicht eine Art Schon-Abdeckung dafür ?
(Stell ich mir vor, wie die durchsichtigen Plastikabdeckungen z.B. für Tastaturen)
... einfach anstelle einer schwarzen Klebefolie eine transparente nehmen ...
Allerdings - vorhandene Kratzer kriegst Du damit auch nicht weg. -
Das Vordere wird tatsächlich mit einem kräftigen Ruck herausgezogen.
Hatte auch mal das hintere VW-Zeichen abgelöst. Problem dabei: mit Fön kriegst Du die Temperatur kaum so hoch, um den Kleber aufzuweichen. Mit der Heißluftpistole mußt Du höllisch aufpassen, da sich der Chrom-Überzug der Schrift sonst aufbläht - ergo es ist dann kaputt. Von Zahnseide rate ich ab, da die andauernd reißt. Besser eine dünne Nylonschnur (Angelleine).
LG -
Hallo Wiener,
danke, das werde ich heut Abend mal probieren.
Gruß
Thorsten
Falls das Thema noch offen ist, anbei ein Foto des ausgebauten Scheinwerfermodules. Die hintere Abdeckung ist abgeschraubt und auf der rechten Seite kannst Du das Kabel zum Standlicht erkennen (braun/lila).
Zum Ausbau der Fassung brauchst Du allerdings ein bisschen "Fingerspitzengefühl".
LG -
Hai Mädels,
habe jetzt bei 50Tkm die Beläge im Rahmen der Inspektion tauschen lassen.
Bremsbeläge & Verschleißkabel um 130,- vom OEM-Ausstatter bestellt!
Öl kam von mir; Luft- und Pollenfilter, div. Kleinteile etc. von meinem .
Zur endgültigen Rechnung kann ich noch nix sagen, weil ich (bzw. mein :)) seit zwei Wochen auf den neuen Dieselfilter wartet......
Aber alles in allem werde ich so bei 950,- landen, schätze ich.
P.S.: nach dem Tausch von Luft- und Pollenfilter funzt meine Climatronic wieder viel besser. Oder bilde ich mir das nur ein...
LG -
Hallo Arndt,
Die Website gibt´s leider nicht
http://www.eagleday.com/inac8.html
Die Preise sind jedoch nicht von schlechten Eltern....
http://www.tm-techmark.com/touareg/deadpedal.htm
Könnte man(n) mal kontaktieren; spockcat hat vielleicht einen Tipp. -