Beiträge von Finnelly

    Hallo,

    Letzte Woche ist vermutlich mein Pdc Steuergerät abgesoffen . Pdc ist komplett tot . Habe jetzt ein gebrauchtes bei eBay vom Händler gekauft und wollte dies eben wechseln . Soll wohl hinten links in der Nähe von der Rückleuchte und radkasten sein .

    Aber wie bekomm ich die Verkleidung ab ? Finde nirgends Anhaltspunkte oder Schrauben um diese Verkleidung zu entfernen ?! In dem Fach wo das Warndreieck usw ist finde ich auch nichts außer etwas Wasser und Feuchtigkeit . Denke das ist der Grund warum Pdc nichts mehr sagt . Hatten viel
    Regen die letzten Wochen ....

    Bin am verzweifeln die Verkleidung zu lösen

    Mit freundlichen Grüßen

    Hallo,

    Wollte bei mir vorne 4 Sensoren wechseln weil die 2 in der Mitte defekt sind laut fehlerspeicher und Pdc komplett auf rot ist .

    Muss die stosstange ab Samt Scheinwerfer( xenon ) oder gibt es da Tricks das man es auch so hin bekommt ? Wollte morgen mal In der Garage mein Versuch ....

    Mit freundlichen Grüßen
    Danke !!!

    Hallo liebes Forum,

    Ich habe mir vor ca 2 Monaten ein Touareg 2005 3.0 Tdi geholt. Alles schön und gut , habe vor ca 4 Wochen neue Querlenker , Stabis und Reifen bekommen , anschließend eine Achsvermessung.

    1 Woche später hatte ich nach ca 6 km nach dem Starten unerwartet eine Fehlermeldung im Display mit Fahrwerkfehler -Werkstatt. War kurz einkaufen und nach dem Starten war der Fehler weg und alles funktionierte wie vorher auch .... Naja dachte ich , beobachten... Nach ca einer Woche kam wieder der Fehler , Vcds ran und er sagte mir 1772 -Signalleitung vom Druckegeber Niveauregulierung g 291 -unplausibles Signal sporadisch.
    Fehler gelöscht und wieder ein paar Tage ruhe . Seitdem kommt der Fehler alle 3-5 Tage , neustart oder löschen und alles wieder gut. Anfang des Jahres kamen beide Ventile vorne neu vom Vorbesitzer bei VW. Sackte wohl ab.

    gestern Abend habe ich ihn über Nacht in der Garage im X-tra Level gelassen und er ist nicht gesunken über Nacht. Heute Mittag habe ich nochmal VCDS und die Messblockwerte überwacht von der TEMP und BAR...
    Die Werte liegen bei 50-60 Grad und 8-9 Bar . Wenn ich dann von Normal auf Offroad gehe , geht die Temp hoch auf 140-190-200-220-230 und liegt bei 10-11,5 Bar wärend des arbeiten.

    Meine Frage ist nun wie taste ich mich ran ? ich hole morgen das Relai 373 und tausche es aus, beobachte ob die Temperatur runter geht und der Fehler hoffentlich nicht wieder kommt. Falls doch dann!?

    Das Fahrwerk macht sonst keine Probleme man kann es einstellen wie man will ohne Fehler oder komischen geräuschen. Oder ist bereits der Kompressor am sterben ? Soll ich mich schon mal auf den Kauf eines neuen kompressor einstellen oder ist es gar nicht eins von beiden sondern nur der g291 vllt ? nach meinen infos kann man den nicht wechseln sondern sitzt im Ventilblock drin? diesen dann komplett tauschen? vllt nur eine Leitung?

    habe schon viele Seiten hier gelesen , leider hatte die immer noch andere Fehler oder Probleme die ich nicht habe, Daher leider keine Antwort die mich beruhigt.

    Wäre über jeden Tip, Rat und Hilfe sehr Dankbar!!

    MfG
    Finn

    Guten Morgen ,

    Wollte mich kurz vorstellen :)

    Habe vor kurzem mein ersten SUV gekauft , da ich was zum ziehen brauch . Hatte schon viele Autos durch . Der letzte war ein phaeton 3.0 tdi . Schauen wir mal Wieivel Freude er mir bringt .

    Kannn gerne behilflich sein in Sachen chiptuning , dpf , agr usw . Da ich in einer Tuningfirma arbeite .

    Mit freundlichen Grüßen
    Finn