Hallo,
mich hat es ebenfalls erneut erwischt. Klopfen, schlagen beim Beschleunigen. Hatte vor 6 Jahren das gleiche Problem. Damals hat mir der "Freudliche" dann natürlich eine neue Kardanwelle für knapp 1300€ mit Einbau spendiert.
Doch dieses Mal war ich durch das Forum schlauer !!
Zur Grube mit dem Dicken. Dann 8 ! Schrauben öffnen und schon sieht man das Disaster !!! (Tipp: Am besten einen Tag vorher die Schrauben mit Rostlöser besrühen, dann gehen sie leicht auf)
Ein Witz...meine Karre für knapp 75.000€ und dann ein Gummi der anscheinend nicht mal 2 Euro Wert hat !!! Das ist ein Armutszeugnis für VW !!
Ich habe dann einfach einen Fenstergummi um die Halterung gewickelt dann den Ring mit Halterung wieder vorgeschoben, alles wieder verschraubt und dann zur Probefahrt....
was soll ich sagen..das Klopfen und Bumpern ist weg und er fährt wieder wie normal.
Melde mich in einem Monat noch mal wie die Beständigkeit ist. Für weitere Anfragen oder ein Bild einfach kurz melden.
DANKE an alle Foren-Schreiber !!! 1300€ gespart - 1h Arbeit - Materialkosten 0€ bis 2€