Beiträge von ingoneu

    Hallo Nejah 20,
    du kannst dir auch den schwarzen Henkel kaufen und die Streben polieren anschließend mit Lackschutzfolie überkleben. Die Streben sind aus Alu und haben nach dem polieren einen Chromlook. Spart Geld, hat nicht jeder und sieht gut aus.
    Gruß Ingo

    Hallo Samson,
    das kannst du selbst machen und dir das Geld beim Freundlichen sparen.
    Die Leiste ist nur geklebt. Wie schon beschrieben wird die Leiste mittels Fön erwärmt um den Kleber aufzuweichen, dann habe ich um Leiste den Lack mit Krepband abgeklebt um den Lack nicht zu versauen. Nun mit eine Plastigspachtel oder ganz vorsichtig mit dem Schraubendreher die Leiste abheben. Klebefläche der Stosstange reinigen und Chromleiste aufkleben. "Habe fertig".

    Ich denke, auf dem Bügel bringen die Scheinwerfer nicht viel da der Strahlwinkel durch die Dachlänge nach Vorn zu groß ist und das Gelände nicht optimal ausgeleuchtet werden kann. Es sei denn, man lässt die Scheinwerfer nach hinten leuchten: Super Rückfahrscheinwerfer :D

    Hallo Andreas,
    da haste wohl Recht.
    So wie es sich darstellt, werde ich dann wohl nicht drumrum kommen, das ganze Ablagefach neu zu kaufen und umzubauen (neue Deckelschaniere und größeren Innenraum).
    Ich lasse mich mal überraschen, mit welchen Problemen ich mich dann noch rum zu schlagen habe.
    Aber kleiner als 7" sollte es nicht sein, sonst muß mit Fernglas von der Rückbank geklotzt werden.
    Grüße Ingo

    :Applause:Vielen Dank an alle für die rege Anteilnahme an mein kleines Projekt.
    Ein besonderes Dankeschön an Heland, die Bilder sind super, genauso habe ich mir den Einbau vorgestellt, den Deckel schließen und der Bildschirm klappt nach unten flach auf den Boden, halt nur mit einem größeren Display.
    Zum Thema Ablenkung im Verkehr habt ihr ja Recht, aber Telefon und Navi tun das auch. Außerdem freuen sich auch Frau und Kind darüber und der Papa hat wieder was zu basteln.
    Grüße Ingo

    :winken:Hallo in die Runde,
    ich habe bald vor, mir ein TFT ca. 7"-8" in das Ablagefach über den mittleren Lüftungsöffnungen im Armarturenbrett einzubauen. Daran soll dann ein DVB-T Tuner angeschlossen werden. So kann ich weiter das Navi benutzen und gleichzeitig in die Glotze schauen, zudem spare ich mir den teuren Dietz Kram.

    Hat diesen Umbau schon einer von Euch gemacht und kann mir eventuell ein paar Tips zwecks Deckelöffnung und Monitorversenkung geben?

    Ingo

    :Applause: Genau richtig, eine neue Windschutzscheibe wurde nach der ersten Inspektion von dieser Werkstatt eingebaut. Aber leider kann ich nun im Nachhinein nicht mit einer Reklamation ankommen, da mir die Beweise fehlen um den Verlust des Sensors der Werksatt anzukreiden. So kanns gehen. Leider kann man ja auch nicht immer dabei sein. Leider. Darum passt alle nach dem nächsten Werkstattbesuch auf ob euer Dicker noch komplett ist, sonst habt ihr beim übernächsten Besuch beim :) die Teile auf der Rechnung. Eigendlich eine gute Geschäftsidee.
    Grüße Ingo

    Hallo in die Runde,
    als ich nun nach der zweiten Inspektion den Dicken (R5) vom :) abholen wollte, sagte der mir, im Steuergerät wird der Luftsensor als defekt angezeigt, sollen wir eine neuen bestellen? Nun gut dachte ich, kann vorkommen, das solche Dinger nicht ewig halten. Also Neubestellung und nach der Bestellung der Einbau des neuen Sensors bei dem ich dabei war. Jetzt der Schock.
    "Es war garkein defekter Sensor zum ausbauen vorhanden". Der :) meinte, es könnte sein, das es bei manchen Autos vorkommen kann, das solche Dinger gern vergessen werden im Werk einzubauen. Nach der ersten Inspektion wurde komischer weise nichts vom Steuergerät signalisiert.
    Kann ich sooooo was glauben:confused:

    Ingo

    :Applause: Vielen Dank für eure schnellen Bemühungen.
    Auf der Hankookseite war ich schon, aber mit dem max. Druck habe ich nicht den optimalen Fahrreifendruck. Weder an der VA noch an der HA. Trotzdem Danke. Ich werde es mal mit den 2,7 VA und 3,1 an der HA probieren, die sind auf jeden Fall mit dem Gewicht des Autos durch den Türaufkleber am besten in Verbindung zu setzen.
    Grüße
    Ingo

    Hallo in die Runde,
    habe mal wieder die Sommerreifen drauf und bei der NS Fahrt am Wochenende festgestellt, dass der Wagen sehr stark Übersteuert hat ,so dass das ABS zum Einsatz kam. Fahre einen Hankook Ventus 295/40/ W106 auf 20". Hatte den Pneudruck an VA und HA auf 3 bar. Bin mir jetzt doch sehr unsicher, ob es der richtige Reifendruck ist. Habe schon im Netzgesucht, ohne Erfolg. Auf dem Aufkleber in der Fahrertür stehen keine 295/40/20. Habe in der Zwischenzeit den angegebenen Druck von der Dunlophomepage eingestellt, gleicher Wagen (R5) gleiche Reifengröße aber halt kein Dunlop sondern Hankook. Der Druck ist nun an der VA 2 bar und an der HA 2,5 bar. Das wiederrum erscheint mir sehr wenig, besonders an der VA. Hat von Euch einer einen Tip:guru: oder sogar den optimalen Reifendruck?
    Grüße Ingo

    Hallo zusammen,
    die grüne Hölle hat sich Heute wieder von ihrer besten :zorn:Seite gezeigt, wir aber auch. Ich fand es ein suuuuper Erlebnis mal mit so vielen Dicken durch die Hölle. Klasse Organisation:Applause::Applause:, bis auf den der für das Wetter verantwortlich war.:D Hier noch ein paar Bilder die mein Sohn aus dem Auto geschossen hat.

    Grüße
    Ingo

    Das (Ding) sieht aus, als sei es durch eine Niveadose gefahren. Die Seiten- und Heckverbreiterungen sehen aus, als seien sie vom alten Renault R5 Turbo, schlimm. Die Frontschürze mit Grill sind recht nett aber wenn, dann Schwarz. Ist zum Glück alles Geschmackssache.

    Ingo

    Hallo Michael 67,
    habe das Teil (Fensteröffnungsmodul 3X2 cm) in die linke Tür eingebaut.
    Die mitgelieferte Anleitung zum Anschließen war super beschrieben und bebildert, hatte keine Probleme:D.Bei mir war nur ein wenig Platz in der Tür, weil ich noch ein Zirpsmodul an dieser Stelle verbaut habe. Wenn ich jetzt nach dem entriegeln der Schlösser drei mal auf öffen drücke, gehen alle Fenster auf. Drei mal auf schließen und alle Fenster inkl. Schiebedach gehen zu. Klasse Sache, schnell und güstig. Zum Thema Einklemmschutz an den Heckscheiben kann ich soviel dazu sagen, dass wenn ich die Tür zuschlage, habe ich auch keinen Einklemmschutz. Es soll sich sogar der eine oder andere Finger:top: schon nach dem Türenschließen stark verfärbt haben.
    Gruß Ingo

    Diese Werte schienen mir auch sehr Merkwürdig, aber so stehen sie im Touaregprospekt. Meine Frage richtet sich insofern darauf, dass ich meinen R5 mit Luftfederung tiefer Programmieren ließ. Da der Komfort aber sehr darunter leidet, besonders mit 20" Felgen kam mir die Idee, die Soft vom V10 aufzuspielen, falls er eine eigene hat. Damit ist er tiefer als der org. R5 hat aber noch den Komfort vom V10.

    Hallo in die Runde :winken:,
    der R5 hat eine Fahrzeughöhenangabe von1726 mm und der V10 wird mit 1703 mm angegeben und bei den Garagenmaße wird das Maß geöffnete Heckklapp/Boden beim R5 2182 mm und beim V10 mit 2150 mm genannt. Also haben die Fahrzeuge unterschiedliche Höhen. Nun meine Frage: Wird in den beiden Fahrzeugen unterschiedliche Luftdämpfer verbaut, oder ist die Elektronik unterschiedlich Programmiert? Wenn es keinen Unterschied bei den Dämpfern gibt, kann man eventuell die Dämpferprogrammierung vom V10 beim R5 verwenden?