Beiträge von Nobody4711

Morgens,

hat schon jemand die Version R023 auf sein RNS 850 Installiert bekommen?

Mit der Version R0823 und mindestens der Kartenversion 6.22.3 hat man dann angeblich auch Google Traffic. VW bietet es nicht an für ältere Wagen, aber es gibt Anbieter. Laut Aussage eines Anbieter braucht er 4 Stunden und es soll mit jedem RNS850 ab 2012 gehen ohne Hardware Änderung. Ich bin Hauptsächlich an den Google Life Daten interessiert, daher überlege ich es machen zu lassen, hat jemand mit den Google Traffic Daten Erfahrung, kommen Sie an die von TOMTOM ran?

Kann das 850er denn kein (Standard)TMC mehr ohne die Datenanbindung?

Gruss
    Mark

Morgens,

doch, angeblich sogar TMC Pro, aber wenn ich mir die Staus anschaue, und dann im TomTom sind da Welten, und ich spreche hier nur von Autobahnen und Bundesstraßen, also nicht Landstraße oder Stadt, wo TomTom mit den Livedaten einen tollen Job macht.

ich habe für 120Euro das Kartenupdate und das Firmware Update angeboten bekomme zu kaufen, eventuell müsste VW was freischalten mein der Anbieter, Firmware sollte aber ohne Probleme gehen.

wenn aber die Livedaten nicht kommen, kann ich nur hoffen das es mit dem Update und dem TMC Pro besser wird, wie ist den eure Erfahrung, hat mal einer verglichen was das 850 und Z.b. TomTom parallel rechnen.

letzter Knaller vom 850 im Schwarzwald bei Freiburg hat er uns in einen Stau geführt, LKW umgekippt, war wohl auch im Verkehrsfunk, hatte aber hörbuch an. Eine Stunde um da raus zu kommen , dann hat das 850 neu gerecht und uns über Frankreich nach NRW geschickt:eek:. Ich also TomTom aus dem Kofferraum geholt und meine Frau das iPad in die Finger gedrückt, TomTom hat eine Landpartie durch Deutschland vorgeschlagen, 2 Stunden mehr bis zuhause, das 850 hatte bei freier Strecke schon fast 2,5 Std mehr.

Ich sehe ehe immer wieder das die Daten im 850 so nicht brauchbar sind, so gerne ich es nutzen würde, ich finde keinen passenden Halter und stelle für das iPad im Cocpit ordentlich zu montieren, und Car-Net kann er ja auch nicht um die Navi Anzeige vom Pad oder Telefon im Display wieder zu geben.

Eigentlich ein schönes Auto, aber wer auf Navi angewiesen ist weil er viel fährt ist hier aus meiner Sicht echt verlassen.

schade

wie gesagt, mich würden eure Erfahrungen interessieren und ob Ihr das Update für 120 Euro machen würdet.

Das Traffic Online kann nicht durch Firmware-Update nachgerüstet werden, da die Lizenz fehlt (VW bietet diese nachträglich auch gegen Geld nicht an).
    Die Firmware und Karten Versionen sind bei dir nicht aktuell. Aktuell wären K0821 und 6.22.4, wie du schon geschrieben hast.

Danke für Deine Information.

Also ist das Navi quasi "Edelschrott", wenn man 2 Stunden im Stau steht auf der Autobahn wegen, Schwerem Unfall, Vollsperrung. Das Navi hat den Stau nicht angezeigt, in den Nachrichten kam die Vollsperrung, aber da standen wir schon drinnen, so ist das Teil unbrauchbar.

Wirklich Inovativ , und nicht mal Nachrüstbar mit einem Kostenpflichtigem Update oder einem neuen Steuergerät. Umsatzverhinderung, die scheinen es sich ja wieder leisten zu können, Klasse, also Sauge ich mir einen 99 Euro TOMTOM an die Windschutzscheibe, der kann das Perfekt mit LIVE Verkehr. Sehr anmutend bei einem 90.000 Euro Auto.:wand:

Morgens,

wir haben unseren nunseit einigen Wochen, von 2014 vor Facelift.Grundlegend sind wir mit dem Wagen zufrieden, Angeblich hat er auch noch mal ein Firmeware update bekommen, womit das Navi Connect bekommen sollte, was dann auch Live Verkehrsdaten haben soll, weil so ist das Navi Unbrauchbar und schickt einen lustig in Staus. Wir haben inzwischen 12 Vermeindbare Stunden im Stau deswegen gestanden. Wir haben das RNS 850 mit SimCard Slot und 2 SD Karten. Wlan geht auch einwandfrei, aber Verkehr kommt keiner. Die Google Karten sind mir egal.

Jetzt habe ich geschaut

Media-Version: HN+_EU_VW_P0775

Navigationsdatenbank-Version: 8R0060884BK ECE 6.17.3

Wenn ich das hier rrichtig interpretiere ist beides Als, die Media Version sollte die P0821 oder 0822 wohl sein und die Datenbank 6.22.4 .

Leider haben wir aber auch so noch 2-3 Punkte, wo das Autohaus sich warscheinlich bem

Morgens,

Ich habe eine Frage, unser neuer Gebrauchter 2014 Touareg hat ein Vibrieren im Lenkrad ab 130 Kmh. Das war schon bei der Probefahrt aufgefallen und sollte noch vor Übergabe behoben werden. Nach einem Satz neuer Reifen wurde nun die Spur neu eingestellt, der Wagen war 2 Tage in der Werkstatt dafür.

Leider Vibriert das Lenkrad immer noch, aber nicht mehr so Stark. Unser Touareg II hat das Luftfeder Fahrwerk und alle Assistenten, ich habe schon gelesen das der Aufwand "etwas" höher ist, aber ich erwarte eigentlich bei einem Premium Auto das das Lenkrad auch jenseits der 130 ruhig ist. Der Werkstattmeister sagte das es bei dem Touareg sehr Aufwendig ist beim Einstellen, wenn der eine Stimmen würde, würde es an einer anderen stelle nicht mehr stimmen, deswegen hätte man auch 1,5 Tage fürs einstellen gebaraucht.

Wie sind bitte eure Erfahrungen, sind eure lenkräder ruhig?

Und nein, es ist nicht der Spurhalte Assistent.

Ich würde mich über Infos von euch ob Ihr auch ein Vibrieren habt sehr freuen, und über eure Erfahreungen zum Spur Einstellen.

Ich gehe davon aus das es dem Wagen nicht gut tut wenn da ständig was Vibriert und auch den Verschleiss erhöhen wird, daher möchte ich das gerne behoben bekommen.

Danke.

Morgens,

ich bin bin auf der Suche nach einem iPad mini Halter vorne in Cockpit. Dir Variante mit dem klemmen habe ich gefunden, aber da wackelt das Pad zu sehr, da ich es als naiv nutzen möchte, sollte es ruhig sitzen uns vor allem Fest.
    ideral wäre wenn ich wieder mein wechselsystem nutzen könnte, also eine Montageplatte die man ohne permanente Beschädigung montieren kann.

einige haben zwar darüber geschrieben das Sie Lösungen mit dem Ablagefach verfolgen, aber dann hörten die trades auf.

danke.

Morgens,

die Rückfahrtkamera ist Schwammig von der Bildqualität her. Die gelben Linien sind Klar, aber das Bild ist unscharf. Ist das bei euch auch so? Ich erwarte keine FullHD Qualität, aber etwas mehr Qualität hätte ich da schon erwartet.

Wie gesagt, ich würde gerne wissen wie es bei euch ist.

Danke.

Morgens,

unserer neuer gebrauchter ist sehr gut gepflegt, aber es gibt eine Stelle die etwas unschön ist, und zwar die Stelle an der Fahrertüre wo man Ein und Aussteigt, hier sind eine Kratzer. Jetzt war ich beim Freundlichen, ob es dafür eine Leiste gibt, nein, nur eine Folie zum Schutz. Als er diese hervor holte kam er mit einer Durchsichtigen Folie die da drauf soll. Der Kollege Sprach von einer Schwarzen die es dafür wohl nicht gibt, daher hatte man diese bestellt.

Auf meiner Suche habe ich nur Folien und einen Anbieter gefunden der eine Schwarze Alu leiste anbietet. Sonnst nur Alu gebürstet oder glänzend.

Jetzt stehe ich vor dem Dilemer, was soll ich nehmen, und was taugen die. Mir wäre Dunkel und unauffällig am liebsten. Bei Folie habe ich immer das Bild vor Augen wie die Folie nach ein paar Monaten schmuddelig aussieht und die Ecken hochstehen.

Wie sind eure Erfahrungen, was habt Ihr oder könnt Ihr empfehlen. Und wie schwierig ist die Montage, Sauber machen und Drauf, oder muss man das beachten, leiden da die Gummis drunter wenn man eine Alu Einstiegsleiste aussen anbringt?

Danke für eure Hilfe.

Morgens,

dann möchte ich mich auch kurz vorstellen. Wir sind nun zum Touareg gekommen da wir ein Auto haben wollten in dem man höher sitzt. Wir hatten eigentlich mit dem Skoda Kodiac geliebäugelt, aber nach einer Probefahrt und einer genaueren Betrachtung des Fahrzeugs waren meine bessere Hälfte und ich uns einige das es der wohl ehr nicht werden wird.

Auf der Suche nach einem anderen Wagen haben wir uns einige angeschaut, bis uns dann ein Verkäufer einen VW Touareg zeigte den wir bis dahin nicht auf der Auswahlliste hatten. Wir waren erschrocken wie wenig Platz die Autos bieten, unser letzter Wagen war ein Skoda Superb Kombi.

Jetzt haben wir den Wagen und haben die ersten Kilometer hinter uns. nach dem nun jeder die Anleitung mehrmals Durchgelesen hat, kommen wir, glauben wir zumindest, mir den meisten dingen klar. Trotzdem gibt es immer wieder die eine oder andere Frage die aufkommt, und meine Erfahrung hat gezeigt das gute Foren meist die beste Lösung sind.

Ich habe wenig Ahnung von Autos,ich kann Sie fahren und das war. Unsere letzten Autos waren alle sehr dankbar, im Schnitt 200t Km ohne wirkliche Mängel, das hoffe ich von unserem neuen Gebrauchten auch.

So, und was ist es geworden, ja, ja ein Touareg, aber welcher genau, von 2014 vor dem Facelift mit der V6 Diesel Maschine und vielen Extras.

So, ich hoffe ich habe nichts vergessen, wenn doch bitte einfach drauf hinweisen.