Beiträge von mikal

    Wer sich darauf einlässt ist selber schuld.
    Die Situation in Österreich: Beschlagnahme des Fahrzeugs durch die Polizei
    Strafrechtsprozess
    Finanzstrafe
    Nachzahlung der Mineralölsteuer (wie lange fährt der Betroffene schon mit Dieselfahrzeugen? Dann wird davon ausgegangen, dass er schon immer mit Heizöl getankt hat, dann wird gerechnet, dann wird gezahlt)
    Angeblich soll Heizöl wesentlich schmutziger sein (mehr Anteile an Schwebestoffen, die im Ölofen ohne Probleme durch den Filter gehen und einfach verbrannt werden) beim modernen Dieselmotor jedoch spätestens im Filter hängenbleiben oder sich als allererstes am Boden des Tanks sammeln und irgendwann alles zustopfen..........
    nicht meine persönliche Erfahrung, aber aus dem Unfeld in dem sich ein Heeizölfahrer befindet......lg mikal

    Ich muss mich mal mit dem V8 beschäftigen, habe keine Ahnung was die denn im Gebrauchtzustand kosten. Wann, Sittingbull wirst du denn deinen verkaufen?
    Mach mir ein Angebot ;), ich kann warten und mehr als vom Händler kriegst du von mir ganz bestmmt . :) Meine ich Ernst, ich werde nämlich nichts überstürzen und kann mit dem Kauf warten bis 7. Juli. Da ist meine Hochzeit und wird in einem Touareg vorgefahren.......lg mikal:Applause:

    Geht es hier um den V6 TDI oder den V6 Benziner im Vergleich zum R5, der ja immer ein TDI ist? So wie ich die bisherigen Beiträge lese, scheinen einige Aussagen auf den Benziner, andere aber auf den TDI bezogen zu sein.

    Gruß, Frank




    Ich bin noch so ein Greenhorn, dass ich nicht einmal wusste, dass es einen 6 Zylinder Diesel gibt, weiß daher auch gar nicht mit welchem Fahrzeug ich probegefahren bin.
    uuuuups...da wartet noch viel arbeit auf mich..............:guru: lg mikal

    Danke für die bisherigen Antworten. Wie schon gesagt, 5zyl bin ich noch nicht gefahren. Wichtig wäre mir vor allem eine geringer Geräuschpegel im Auto und Laufruhe. Mein Kia Carnival bietet fast alles an Goodies was man sich wünschen kann, ist innen aber laut wie ein Traktor. Mein Boxster ist das laufruhigste Auto mit dem ich je gefahren bin, aber......Porschesound. Ich will endlich ein Fahrzeug aus dem ich ohne Ohrendröhnen aussteigen kann. Die vorgeschlagene Alternative auf einen V8 zu greifen, ist gut gemeint, aber ....ich muss mir das Geld leider auch verdienen und kann es nicht bei Mami abholen.
    Lg.....mikal

    Hallo liebe Kollegen, mich kurz vorgestellt: mikal aus der Nähe von Wien, neu hier, noch keinen Touareg, will aber bald einen....und darum gehts.
    Ich machte eine Probefahrt mit einem V6, war sehr angetan, den Vorführwagen hat mir dann jemand vor der Nase weggekauft. Egal. Ich stöbere nun schon seit Wochen vor allem im Internet, Angebote gibt es genug vor allem an 5 Zylindern. Die Preise werden meiner Meinung nach immer moderater. 1. Frage: ist der Qualitätsunterscheid zwischen R5 und v6 wirklich so markant, dass der Preisunterscheid gerechtfertigt wäre. Ich hatte noch keine Gelegenheit mit einem R5 zu fahren. Weniger Leistung ist mir klar, dem kann ja zum Teil abgeholfen werden. der Verkäufer erzählte mir aber auch, dass er V6 wesentlich leiser im Innenraum ist und ruhiger auf der Straße liegt! Kann das jemand bestätigen?
    Gestern schickte mir der Verkäufer Fotos vom Facelift, da bot er mir einen Vorführer im Jänner an. Wodurch unterscheidet sich denn das Facelift vom herkömmlichen R5 oder V6? Sind das wirklich nur optische Unterschiede?
    Gestern sah ich ein Angebot eines V6 mit Restgarantie und sogar einigen Extras, wie Glasaustelldach, 30000km um 35000€. Ist denn das realistisch , sind die Gebrauchtwagenpreise beim Touaregg mittlerweile so verfallen, wenn ja: warum? Ich bin für jede Antwort, für jeden Tipp und Hinweis dankbar, den Autoverkäufern traue ich nicht ganz über den Weg? Ach ja noch eine Frage: Die wenigsten Touaregs haben eine Luftfederung. Mir kam das bei der Probefahrt sehr praktisch vor? Warum sind so wenige damit ausgerüstet? ....Danke für Antworten.....lg...mikal

    Bin zwar auf der Suche nach einem gebrauchten Touareg, dieser ist aber für einen Gebrauchten zu teuer. Das Problem an der ganzen Geschichte ist halt, dass man sich am Grundpreis des Fahrzeuges orientiert. Die viele Zusatzausstattung ist zwar nett, aber abgelöst wirst du sie nicht bekommen. Alleine die Anmeldung, auch wenn man keinen einzigen km gefahren ist, nimmt schon 20% des Wertes (Aussage eines VW-Verkäufers, mit dem ich über einen Vorführwagen verhandelt habe). lg....mikal

    Seit ich einen Touareg 6V Probe gefahren bin, schwärme ich von diesem Auto. Was besseres hatte ich noch nie unter meinem Hintern. Wenn man sich den Thread hier durchliest, müsste man fast Panikattacken bekommen, wenn man bedenkt, dass man für ein Auto eine Menge, Menge Geld ausgibt und sich damit eigentlich viele Probleme kauft. Ich bin nur schon ein bißchen abegbrüht, weil ich auch im Porsche-Forum aktiv bin (meine Frau kaufte sich einen Boxster) und wenn man sich dort alles durchliest, was so über Porbleme mit dem Porsche diskutiert wird, möchte man meinen, Porsche ist die größte A....schüssel der Welt.
    Wir hatten übrigens bisher keine Probleme. Wenn ich an den BMW meines Schwagers denke...da kann man nur noch lachen, welche Probleme er hat.
    Wahrscheinlich gehört wohl viel Glück oder Pech dazu welches Auto man gerade erwischt.
    Trotz alledem Touareg ist mein nächstes Ziel, habe aber noch nicht einmal entschieden ob R5, V6 oder V8. Muss da erst einmal reinwachsen....lg mikal:o