Beiträge von RS_CONCEPTS

Hallo Gemeinde,

wollte mich kurz vorstellen und hab auch gleich ein Problem:confused:
    Ich komme aus der nähe von Fulda und habe meinen T1 R5TDI seit ca 2 Jahren nun und hatte letzte Woche das Problem das er während der Fahrt einfach aus gegangen ist.
    Nach einigem suchen ob evtl ne Sicherung etc nur durch ist, kamen wir auf die Kraftstoffversorgung und haben herausgefunden das der Kraftsofffilter anscheinde komplett zu ist.
    Dieser wurde laut Serviceheft auch noch nie getauscht. Also neuer Filter rein und tadaaa die Kiste sprang auf anhieb wieder super an.
    Vorher konnte man 2min orgeln und er hat nur gestottert und sprang mit viel Glück und etwas am Gaspedal spielen kurz an, aber ging nach kurzer Zeit wieder aus.
    Also gefreut das er wieder läuft erstmal mit dem neuen Filter.:Applause:.....
    Aber dann fingen die Probleme ja erst an!! Nun kamen aufeinmal die Fehler wie oben im Titel geschrieben!

FEHLER BREMSE ANHALTEN + Tacho/PDC/Fahrwerk/Lenkunterstützung ohne Funktion und ABS Lampe blinkt

Wir dachten das evtl. durch das lange orgeln, die Batterie Unterspannung bekommen hatte und dadurch die Fehler kommen?
    Mein Kumpel ist KFZ-Meister, und hat seinen PC dran gehängt....aber er kommt nicht ins ABS-Steuergerät (Keine Kommunikation möglich).

So nun hoffe ich das mit dieser Fehlerzusammenstellung jemand was anfangen kann hier im Forum!?
    Wie kann es nur sein das beim tausch non nem Kraftstoffilter sowas zustandekommt??:hopelessness:

Vielen Dank schonmal im vorraus!

Gruß Steffen