Beiträge von Chef M.

Danke für die Antworten..

@ Frank;

das mit dem CAN habe ich auch schon gelesen.. steht aber auch hier im Forum das es ebenso vom Alter des Toui abhängig ist.. und das Zusammenspiel mit dem Kombi wichtig wäre..

Meinst Du ich sollte die einfach mal die neuen Schweinwerfer anstecken und sehen was passiert? Oder muss ich vorher definitiv Kabel abändern? Die Stromlaufpläne sind mir echt zu hoch..
    Wie sieht es mit dem Fehlerspeicher aus.. gibt es hier sonst nen Eintrag? (Klar das beim Tausch die Batterie abgeklemmt ist zur Sicherheit..)

Hast Du schon eigene Erfahrungen mit dem Tausch oder sind es nur Vermutungen Dritter.. versteh mich nicht falsch.. würde gerne auf Nummer sicher gehen.. bisher hat noch keiner gepostet.. "ja ich habs einfach getauscht und es geht".. :-o leider..

Könnte sogar damit leben wenn das Kurvenlicht nicht aktiv ist.. mache den Tausch in erster Linie wegen der neueren Optik.. aber Xenon, LWR und der Rest sollte schon so funzen wie vorher..

Merci..

Grüße vom Chef M.

Hallo,

habe einen Dicken mit alten BiXenons... und wollte auch auf Kurvenlicht umrüsten..

Hab nun die Scheinwerfer komplett besorgt und dazu die Stromlaufpläne von VW.. nun ist es so, das hier bei den alten gar keine CAN leitung angeschlossen ist laut Plan..
    sieht doch teils recht unterschiedlich aus..
    Wer weiß denn nun genaues und hat es schon mal gemacht.. ob privat oder bei VW..
    Hintergrundwissen für die Umrüstung wäre wirklich hilfreich..
    Auf Vermutungen und Infos aus Foren ohne Quelle wollte ich eigentlich nicht so einfach den Scheinwerfer einstecken und schauen was passiert.. oder was meint Ihr..?

Zumindest sind die Strom und Masse Hauptleitungen wohl gleich im Plan.. sollte also kein Kurzschluss verursachen.. ob die Stecker dann wirklich passen sehe ich erst nach Ausbau..
    Wollte am weekend einbauen und mich lieber vorher nochmal schlau machen..
    Vielleicht gibt es ja auch eine Einbauanleitung irgend wo.. ich habe leider keine gefunden..

Vielen Dank für Eure schnelle Hilfe im Voraus.

Gruß vom

Chef M.

Hallo Sittingbull,

danke für die Info..:-)

war gestern auch nochmal bei meinem Freundlichen in München und der hat im seinem PC/Konfigurator in der Preisliste für R-Line Individual nachgeschaut.. dort war bei einem Paket getönte Rückleuchten bestellbar.. allerdings in Klammern dahinter Stand (Serie).. auf Nachfrage meinte der Verkäufer mit "Serie" sei wohl nicht die getönten 07er Serien-Rückleuchten gemeint, sondern Serie des vorher ausgewählten Individual Pakets.. allerdings gibt es noch keine Teilenummern dazu.. er wollte mir einen INDIVIDUAL Katalog zuschicken, sobald er einen hat.. vielleicht sieht man auf den Fotos dann mehr..
    Eine Teilenummer müsste es nach Lieferfähigkeit ja wohl geben, für Ersatzteile falls man einen Unfall hat oder so.. oder meint Ihr man kann die dann nur mit Fahrgestellnummer im Tausch kaufen.. so Spielchen gibt es ja bei Motorentausch R32 und so.. aber bei Rückleuchten..:-o bin gespannt wie dunkel die weitere Tönung ausfällt und vor allem was das Ganze dann mehr kostet.. ich werde wohl noch warten, vergleichen sobald lieferbar und dann entscheiden..

Schöne Grüsse vom Chef M.

hallo,

habe nun schon etwas im Internet nachgeforscht.. und auch mit meinem "Freundlichen" gesprochen.. leider kann keiner was genaues bezüglich der R-Line und den Rückleuchten sagen.. ich meine die Option der R-Rückleuchten, dass diese noch dunkler sein sollen.. zwar sieht das auf dem weissen Touareg nicht sonderlich dunkler aus.. liegt aber vielleicht auch am Kontrast zum weissen Auto, dass es "nur" dunkler wirkt..
    habe auch gelesen, das R-Line erst ab April bestellbar sein.. was denn nun? Wollte auch vermeiden mir Rückleuchten für meinen schwarzen Toui zu holen und es gibt doch dunklere..:-o Wer weiss noch mehr??

Danke für die Info im Voraus.

Gruß vom Chef M.