Beiträge von Luca78

Hallo toby2003
    Ich habe T V10 BJ 2006 und der gleiche Syndrom ich würde mit der Kardan warten, ich bei mir ist zur zweimal schon Kardanwelle Tausch worden, ein mal Zubehör und ein mal Original trozdem Fehler vorhanden.
    Bei mir würde auch Räder getauscht, antriebswelle hinten, Spur überprüft und eingestellt ohne Erfolg.
    Als nächstes steht die Antriebswelle vorne an. Ich am Wochenende mehr sagen.

Nur ein Tip von mir versuche die Vibrationen einzugrenzen
    Wenn die Vibrationen am ganzen Auto zu spüren sind dann möglicherweise ist die Kardanwelle wenn die Unrund läuft dann dauert es nicht Lange bis der Mittellager reißt dann geht he nichts mehr.
    Zweite Möglichkeit das Auto auf der Hebebühne und ESP ausschalten gang einlegen und gas geben, unten beobachten ob die Antriebswelle sauber ohne Unwucht oder sonstiges drehen.

Viel Erfolg

Hallo Robert Danke dass du
    das Thema mal in den passenden Bereich verschoben*.
    Kardanwelle wurden zum zweiten mal gewechselt, die erste Kardanwelle war aus der Zubehör von fa. GNK und da ich nicht sicher war ob es doch von der neuen Kardanwelle verursacht wird habe mich entschieden Original Teil zu kaufen zusammen mit VW Mechanicher habe den Original Teil eingebaut und nach mehrere Probe fahrten die Kardanwelle sehr genau justiert.
    Nun ist das so dass die Vibrationen ab 100 km/h nur beim gas geben zu spüren sind und zwar vorne rechts fußraum. Auch wenn der Wagen auf der Hebebühne laufen lässt hört man leichte Geräusche vorne rechts.
    Der mechanicher meint das evt. Diferezial vorne ist. Ich komme nicht mehr weiter bin auf eure Hilfe angewiesen

Grüße
    Luca

Hallo liebe Touareg freunde
    Ich bin neu hier und brauche dringend eure Hilfe.
    Ich fahre ein 10V TDI BJ 2006
    Zum mein Problem:
    AUF DEM Fahrt zum Urlaub spürte ich Vibration beim beschleunigen am Anfang leicht, 200-300 Km später stärker bis dann endgültig der Gummilager der Kardanwelle gerissen ist. Ich fasse kurz
    Abhilfe Nr
    -1= Kardanwelle erneuert (Neu Teil ) trotzdem ab 100 KM/h Vibrationen
    -2 = Achswelle hinten re und li erneuert ( Neu Teil)
    Vibration noch vorhanden
    -3 = Felgen auf hohenschlag überprüft i.o
    Räder Reifen wuchten ohne Erfolg.

Jetzt Frage an euch woran könnte es liegen dass ab 100 Km/h bei beschleunigen die Vibrationen kommen .