Beiträge von Sonnenbarke

Habe das gleiche Scheibenwischerproblem, wobei bei mir der Scheibenwischer manchmal für eine kurze Zeit zurückmeldet und egal in welcher Betriebs-Schaltstufe quasi Intervallschaltung (als ob durch den Regensensor gesteuert) läuft. Dafür habe ich momentan keine Licht-Aussetzer (kurzzeitiger Totalausfall mal einer mal beider Scheinwerfer) und keine Fehlermeldung mit dem Verteilergetriebe. Ich suche auch noch eine Lösung!

Hallo,
    habe gerade meine Wasserkästen gereinigt. Hierzu vier kleine Vielzahnschrauben und eine 10er Mutter im Radlauf abgeschraubt und den Radlaufschutz weggedrückt um die blöden Gummytüllen, die sich immer zusetzen (ca. 35 mm Duchmesser) rausgezogen (und weggeworfen). Sofort kamen ca. 4 Liter Wasser und viele Blätter raus. Da ich die Wischermotorabdeckung schon ab hatte, habe ich noch einmal den Schlauch rein gehalten und alles war sauber. Ist in einer halben Std. gemacht und sollte jeder machen, da sonst irgendwann das Wasser in den Fahrgastraum läuft, die Elektrik beeinträchtigt oder sogar den Bremskarftverstärker, der da drin sitzt im Winter einfrieren kann.