Beiträge von jany

    Also, neue Saugrohrklappen sind drin. der AGR-Fehler ist kein Folgefehler sondern kommt immer noch.

    Hab gestern nochmal ne Stellglieddiagnose mit dem alten AGR-Ventil gemacht und festgestellt, dass sich da nix tut.

    Nun werd ich mich mal an die Kabel machen müssen:

    AGR, Funktion, Farbe, Ziel

    Pin 1, Sensor +5V, rot, Sammelpunkt D141 bzw. Pin 25/T60aa

    Pin 2, DC-Motor -, braun/grau, Pin 34/T60aa

    Pin 3, Sensor Masse, braun/schwarz, Sammelpunkt Sensormasse 281 bzw. Pin 51/T60aa

    Pin 4, unbelegt

    Pin 5, Sensor Signal, violet/blau, Pin 41/T60aa

    Pin 6, DC-Motor +, rot/grau, Pin 49/T60aa

    macht gerade keinen Spass mehr.

    Moin Martin,

    hab ich selber gemacht und Fehler war vorher identisch.

    Im Nachgang hab ich nun festgestellt, dass auch meine Saugrohrklappen im Eimer sind. Auf der rechten Zylinderbank ist sogar der Hebel von der Saugrohrklappenwelle "rausgefallen".
    Hab neue von Fa. PMG Saugrohrtechnik im Zulauf, die morgen eintreffen sollen.

    Wird morgen nach der Arbeit noch eingebaut.

    Mal sehen ob das einen Einfluss auf das AGR hat und die Fehlfunktion ggf eine Fehlinterpretation des ECU ist.

    Grüße Jany

    habe das gleiche Problem.

    AGR erneuert mit gutem Pierburg Ersatzteil und der Fehler kommt relativ flott:

    Ist auch ein 7L mit MKB CASA

    Code
     Steuergerät-Teilenummer: 7L0 907 401 N    HW: 7L0 907 401 H  Bauteil und/oder Version: 3.0TDI EDC17A104AG  0070                 Codierung: 04210023591F0E68            Betriebsnummer: WSC 18442 935 403814

    Hat da keiner ne Idee dazu?

    Moin,

    hab seit letzter Woche einen T1 V6tdi R-Line aus 05/2008 und mir geht jetzt schon das penetrante Piepen auf den Nerv.

    Wollte nun den Warnton über STG 17 und neuer Codierung abschalten. Leider komme ich mit meinem VCDS nicht auf das STG 17.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte. Die anderen STG's kann ich alle erreichen.

    Grüße Jany