Beiträge von A.Brandung

    Hallo,

    da ich immer nur Fragen ins Forum stelle, wollte ich mal kurz einen kleinen positiven Bericht schreiben.

    Ich hatte vorher einen Passat 3C auch mit Kurvenlicht und wenn dort dieser Fehler kam mußte der komplette Scheinwerfer ausgetauscht werden.

    02628 - Sensor für Schwenkmodulposition; rechts
    014 - defekt - Sporadisch

    Da ich den Fehler kannte war ich mir ziemlich sicher das es am Touareg genauso ist, von den Kontaktproblemen hatte ich schon gelesen aber bei meinem Glück dachte ich mir...

    Nun, Kontakte mehr als gründlich gereinigt und alles funktioniert wieder tadellos :) :) :)

    Die abgebrochene Ausbauvorrichtung, die mich anfangs abschrecken ließ war auch kein Problem, geht super mit na Spitzzange.

    Mfg Andreas

    Hallo,

    danke für die Antworten, ich dachte der Kompressor soll nach 30 sek. abschalten ? Bei mir hat er dann genau 230 grad oder ist er bei Euch dann nicht so heiß ?

    Wenn der Kompressor keine Kompression mehr hat würde das ja erklären warum er so oft anspringt. Dann würde ich Ihn tauschen bzw. erstmal die Kolbenringe...

    Das mit dem Audi Relais mit 60A hatte ich schon gelesen aber danke nochmal für den Tipp.

    Habe heut nochmal gemessen:

    Gestern Abend 20:30 Uhr 13,35bar

    Heute Nachmittag 16:00 Uhr 12,69 bar im Xtra Level.


    Mfg Andreas

    Hallo,

    danke für die Antwort, hab grad mal nachgeschaut und es sind 059 130 277 AB, denke das sind dann wohl die nicht so haltbaren.

    Ich werde die Werte dann mal im Auge behalten. Kann man denn bis -45ms bedenkenlos fahren oder gibt's da auch keine pauschale Antwort.

    Ich habe gestern auch mal mit einem Freund der bei VW arbeitet gesprochen und er sagt bei der VW Software werden die Werte gar nicht angezeigt, da gibt's nur i.O. oder nicht i.O./wechseln.

    Mfg Andreas

    Hallo,

    ich hätte mal eine ganz kurze Frage:

    Hört man das Lager auch schon wenn das Gummi nur porös/rissig ist aber noch nicht komplett ausgerissen ?

    Ich habe ein ganz leises WUPWUPWUP direkt unter mir (Lüftung/Radio aus, 5 Gang 70-80 km/h gerade hörbar, ab 120-140 km/h Radio aus, normal hörbar) und letztens auf der Hebebühne nachgeschaut, Gummi porös/rissig aber noch ganz auch ohne Löcher (Kardanwelle bei 150Tkm bei VW gewechselt, vom Vorbesitzer, jetzt 250 Tkm)...

    Hatte im Meyle/Youtube Video gesehen das das Geräusch dort ähnlich ist aber lauter als bei mir und als Sie es gewechselt haben wurde das Gummilager mit einem Cutter durch/rausgeschnitten, sprich es war noch im Ganzen (Ja, ich weiß das dort höchstwahrscheinlich eine neue Welle genommen wurde zwecks Vorführung).

    Evtl. kann mich ja Jemand von euch aufklären ;)

    Mfg Andreas

    Hallo,

    also ich habe einen Touareg 7L BKS mit Luftfahrwerk und keinen Eintrag im Fehlerspeicher und das Luftfahrwerk arbeitet tadellos allerdings denke ich das der Kompressor viel zu oft anspringt.

    Ich habe hier ein wenig gelesen und folgendes ausprobiert bzw. überprüft:

    -Offroad Xtra Level über Nacht stehen gelassen und mit Zollstock überprüft, sackt nicht ab (sogar bei 2 Nächten)

    -Halteventile mit Wasser/Spüli besprüht, keine Bläschen gesehen (auch mehrmals ausprobiert)

    -Kompressor läuft genau 30 sek. und schaltet bei 230 grad ab (VCDS)

    Heute ausprobiert:

    Motor an, Offroad Xtra, Motor aus, mit VCDS ausgelesen:

    - 9,77bar 18:09 Uhr reguliert nach

    - 7,81bar 18:30 Uhr

    Motor an im Stand ca. 1 Std. lang immer noch Xtra Level (Kompressor geht sofort an):

    -12,37 18:31
    -13,02 18:36 Kompressor an
    -12,69 18:37
    -13,67 18:41 Kompressor an
    -13,35 18:41
    -14,32 18:45 Kompressor an
    -14,00 18:46
    -14,65 18:49 Kompressor an
    -14,32 18:51
    -14,00 19:10
    -14,00 19:36 Motor aus, Kompressor nicht mehr angesprungen
    -14,00 19:42 Motor aus, Zündung an
    -13,67 20:16 Motor aus, Zündung an
    -13,35 20:37 Motor aus, Zündung an

    Hat Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht bzw. kann mir Irgendwer sagen unter welchen Parameter der Kompressor anspringt und wie oft während der Fahrt, obwohl nix verstellt wurde. Ich könnte mir erklären das er heute ca. alle 5 min. anspringt da der Druck so niedrig war, er stand 2 Tage da ich die Batterien geladen habe.

    Wenn das Auto über Nacht stand, geht direkt nach dem Starten der Kompressor an und auch öfter während der Fahrt obwohl ich an dem Fahrwerk nix verstelle, drehe ich dann an der Komforteinstellung, geht der Kompressor wieder aus, allerdings ein paar Minuten später wieder das Gleiche.

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Mfg Andreas

    Hallo,

    ich bin ziemlich neu hier und habe seit kurzem auch einen Touareg 7L 3,0 TDI BKS, Bj. 2006 und schon 250TKM runter :). Er hat natürlich einige kleine Mängel aber ich wollte Euch nicht unnötig nerven und habe lieber die Suche gequält. Nun bin ich auf diesen Thread gestoßen und habe auch mal kurz VCDS angeschlossen.
    20170829_150700.jpg20170829_150642.jpg

    Sieht eigentlich ganz gut aus aber Zylinder 6 nicht so, soweit ich das hier gelesen habe.

    Nun meine Frage, muß ich das im Auge behalten bzw. wird der Wert immer schlechter? Ab -45ms soll man ja tauschen bzw. ist der Injektor kaputt. Komme ich um einen Injektor Wechsel in nächster Zeit nicht drum herum ?

    Dann könnte ich mir schon mal einen besorgen und das zeitlich planen...


    Mfg Andreas

    Hi,

    so klein is die Welt. Ich komme aus Ostönnen, bin im Hegering Schwefe und jage in Ostönnen,Röllingsen und Epsingen.

    Am we bin ich meist in Hiddingsen zum Tontauben dreschen. ;)

    Mein Touareg hat schon ne viertel Million runter und nen paar Krankheiten, deshalb hab ich mich hier angemeldet.

    Mfg und Waidmannsheil

    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen einen Touareg Bj. 2006, 7L glaube ich, 3.0l Tdi und gut ausgestattet als Schalter ;). Is nen ganz schöner Panzer...

    Ich bin 36 Jahre alt, komme aus dem Kreis Soest, selbständiger Elektroniker, Jäger/Angler und Hundeführer (daher der Touareg), und schraube gerne an Autos, wie die meisten hier ...