Beiträge von mfgjens
-
-
Hallo, kann mir jemand von euch sagen für was die kleine Imbusschraube auf der stirnseite des linken Zylinderkopfes ist? Mein Touareg scheint hier an der Stelle zu Ölen, möchte die schraube aber nicht einfach lösen ohne zu wissen für was sie ist. Danke und Grüsse Jens
-
Hab das Problem in den Griff bekommen, ich konnte mir das Werkzeug leihen.
Konnte jetzt auch den Unterschied zwischen den beiden Versionen ermitteln.
Der Unterschied besteht in der Größe, das Werkzeug für den Touareg ist vom Durchmesser her einfach größer.Viele Grüße
-
Na das wäre ja mal gut zu wissen.
Wenn das nur unterschiedliche Herstellercodes sind, ich hätte auch keine Probleme mit einem Hazet Werkzeug -
Okay, habe es jetzt noch einmal über die Durchwahl versucht, das Vertriebsbüro ist seit dem 03.07 geschlossen
-
Bei Matra hatte ich gestern angerufen, jedoch nicht auf der Durchwahl sondern bei der Zentrale.
Auf der Zentralen Rufnummer läuft ein Band mit der Ansage das sie wohl nicht mehr an Privatkunden liefern, bei einer Durchwahl habe ich es nicht probiert.flying-fish, darf ich fragen wann du dein Werzeug bestellt hattest?
-
Es sollte jetzt hier zu keiner Verwechslung kommen!
Scheinbar gibt es zwei Werkzeuge, eines für den Touareg (T10158 /1) und eines für den Phaeton (T10158), allerdings kenne ich die Unterschiede nicht.
Der Link von Undercover bezog sich auf das Werkzeug für den Phaeton, also das T10158. Sucht man nach dem für den TouaregLink: https://www.xxl-automotive.de/Spezialwerkzeu…zeug::3839.html
bekommt man die Info das die Lieferzeit 3-5 Tage beträgt, und kann diesen Artikel auch gar nicht erst seinem Warenkorb hinzufügen.
Ich habe daraufhin direkt eine Anfrage gesendet und die Rückmeldung bekommen das der Artikel nicht mehr Lieferbar ist.Wenn der Einsatz vom Phaeton auch für den Touareg passt wäre ja alles gut, aber ......?
Grüße
Jens -
Dank dir für die Antwort, aber genau da habe ich bereits angefragt.
Das Werkzeug ist dort nicht mehr lieferbarViele Grüße
Jens -
Hallo, ich muss das Thema jetzt noch einmal aufgreifen.
Aktuell habe ich auch das gleiche Problem und habe, dank der Hilfe hier, mein Problem auf die Restdruckhalteventile einschränken können, erst einmal vielen Dank hierfür!
Die Ventile habe ich jetzt auch schon bestellt, bekomme aber das Werkezug zum Ausbau (T10158/1) bei keinem der oben genannten Händler mehr
Hat jemand von euch noch ne Idee wo ich das bekommen kann?
Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung.Grüße
Jens -
Soo, kurze Rückmeldung.
War eigentlich schon zu einfach aber ....
Einfach den Schlüssel nach dem tausch der Batterie ins Zündschloss und damit die Zündung anmachen, dann wieder Zündung aus und die Meldung im MFD war weg! 😀 -
Aber bei dir liegt es am am Schlüssel, mit dem anderen Schlüssel funktioniert es ohne Probleme?
Das wäre doch schon einmal ein Ansatz.
Kann man denn einen Schlüssel in Bucht kaufen, um einen weiteren zu haben, diesen dann programmieren lassen, und es damit testen?
Wenn ja, was müsste man denn da alles beachten?
Vielleicht kommt man ja so dem Problem auf den Grund!Viele Grüße
Jens -
Hallo zusammen,
neuer Tag nächstes Problem
Der kleine hatte mir die letzten Tage immer mal wieder angezeigt das die Schlüssel Batterie leer sei (Kesy).
Nach dem tausch der Batterie zeigt er es mir jetzt dauerhaft an, auch der erneute Austausch der Batterie brachte keine Verbesserung. Die Türen lassen sich aber ganz normal ohne Schlüssel öffnen und schließen, auch starten funktioniert. Er zeigt halt nur diese olle Meldung. Gibt es da was zu resetten oder anlernen? Hab leider nichts im Netz dazu gefunden.Danke und Viele Grüße
mfgjens -
Habe es jetzt erst mal mit nem neuen Lichtschalter probiert, leider ohne Erfolg
Jetzt bleibt nur noch die Variante mit dem Steuergerät!
Mal versuchen eines zu bekommen! -
Uuups,
das hört sich teuer an
Hast jemand ne Idee was so etwas kostet? -
Soo, noch schnell die Xenon ausgetauscht wenn man schon dabei ist, aber leider hat es das Problem nicht behoben.
Das Standlicht rechts leuchtet noch immer dauerhaft vor sich hin, obwohl jetzt die LED raus ist.
Den Fehler im Display zeigt er mir auch noch immer an -
Jaa super, vielen lieben Dank!!
Probiere ich am Wochenende gleich mal aus und werde berichten!
Viele Grüsse -
Hab gerade mal nachgesehen,
auf der linken Seite sieht es nach einer LED Birne aus!
Meinst du das könnte schon das Problem sein?Grüße
Jens -
Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Standlicht vorne rechts. Ich bekomme im Display eine Fehlermeldung das die Beleuchtung kontrolliert werden muss. Sehe ich mir die Standlichtbirne an, leuchtet sie dauerhaft. Ich habe sie jetzt einfach mal heraus gezogen um die Batterie zu entlasten Kennt jemand vielleicht das Problem? Habe