Hallo Zusammen
ICh hatte auch plötzlich Wasser im Beifahrerraum. Es tropfte bei den Lüftungsschlutzen unter dem Handschufach raus. (..)
Also mal kurzerhand die Abdeckung unter dem Handschuhfach entfernt. Aha da ist ein Behälter Teilenummer 7L0820 005EA daran ein Schlauch der zum Motor führt.
Schlauch mal abgezogen und den wunderbaren Wasserfall aus dem Behälter beobachtet.
Versucht durch den Schlauch zu Blasen aber leider erfolglos nur roten Kopf erhalten ;). Also einen "sehr" langen Schraubenzieher genommen und ganz vorsichtig durch den Schlauch gedrückt. Danach nochmals durchgeblasen und siehe da mein Kopf wurde nicht mehr rot sonder die Luft ging wieder durch.
Also war ein verstopfter Schlauch das Problem. Beim Behälter nehme ich mal an das es sich um den Kondenswasserbehälter der Klima handelt.
Gruss Patrik
Habe dazu noch ein Foto gemacht, da ich selbst nicht ganz sicher war, ob es dieser Schlauch ist. Leider bei mir total trocken.
IMG_20170725_204348.jpg
brauche Eure Hilfe, dem auf die Spur zu kommen, da ich den Tourareg als Gebrauchten ja noch nicht so lange habe.
Symptome bei mir:
- Wasser/nasse Fußmatte Beifahrerseite
- geruchsneutral (also kein Scheibenwasser)
- Der Wagen "gluckert". Es rauscht beim Anfahren, als wäre ein riesiger Blechtank voll mit Wasser (Anfangs dachte ich erst, das wäre normal und der Dieseltank, den wir hören). Das Geräusch kommt von der Beifahrerseite
- Ein Gummi-Auslass ganz nah am Radkasten Beifahrerseite unter der A-Säule tropft gaanz langsam den ganzen Tag (siehe Bild unten)
IMG_20170725_210131Kopie.jpgIMG_20170725_210206.jpg
Wo kommt dieser Auslass her?
Wie bekomme ich den frei, falls der verstopft ist?
und: Wie kann da (so viel) Wasser reinkommen? ggf. auch ein Dachreling-Problem?
Danke Euch schonmal sehr für Hinweise.
Viele Grüße Jameson