hab grad das Forum durchgeforstet
da die Belegung der beiden Kabel gefunden
muss wohl nochmal die Sicherungen ziehen
hab grad das Forum durchgeforstet
da die Belegung der beiden Kabel gefunden
muss wohl nochmal die Sicherungen ziehen
Hab die Bosch FSA 500 Bluetooth ,hab sie reingelegt ins Auto und den Ruhestrom im abgeschlossenen Zustand gemessen...nach 1std immernoch 3A
wie gesagt schon so ziemlich alles probiert
Kabel zum Generator und Anlasser auch schon entfernt
nur wenn ich die beiden roten 16qmm unterm Sitz abnehme ist wirklich Ruhe , deswegen bräuchte ich die Belegung von den beiden Kabeln (jeweils 150A Sicherungen sind davor)
aus dem Motorraum zwischen den Zyl.Köpfen kommt ein seltsames "Brummen" die ganze Zeit
so nachdem ich das Bordnetzsteuergerät getauscht habe wird die 2te Batterie wieder geladen
leider ist der Stromverbrauch immernoch bei ca 2,5 A sicherungen habe ich alle gezogen nichts passiert
RNS ist auch abgezogen(hat 1,5A gezogen)
wenn ich die 2 roten Kabel die vom Stromverteiler die nach vorn gehen unterm Sitz abklemme ist der Verbrauch weg ( die Kabel gehen von 2 150A weg)
Schaltplan habe ich leider nicht zur Hand
Generator liefert 13,8V
mir scheint es so als wenn einige Steuergeräte nicht abschalten
wo gehen die beiden roten 16² Kabel hin ??
Achso
die SSP zum Bordnetz habe ich auch schon studiert
Hallo Leute ,
hab einen V10 Tdi Bj.07
folgende Probleme :
Batterie hinten wird nicht geladen ( Relais zur Ladung der hinteren Batterie i.o , Kabel vom Relais zum Bordnetzsteuergerät sind i.o )
Batterie vorn wird nur mit 13,3V geladen
Magnetschalter im KOfferaum zum Parallelschalten ist ziemlich laut beim starten
Zentralverrriegelung spinnt rum (Key Less funktioniert nur sporradisch)
Batterie vorn ist nach 12 std tot (Ruhestrommessung hat nichts ergeben , Verbraucher wurden schon nach und nach abgeklemmt)
Frage : woher weiß das Bordnetzsteuergerät das die hintere Batterie unter 13,8V ist ????
hat jemand Ideen ?? Bordnetzsteuergerät defekt ???
Batterien sind neu von VW direkt
Klemme 15 relais ist i.o
VCDS habe ich auch , nur das Protokoll leider nicht zur Hand (diverse Fehler in den STG. bezüglich Spannungsversorgung und Kommunikation)
habe hier im Forum auch schon geschaut aber noch nichts richtiges gefunden