Hallo zusammen
Nach einem Garagen Marathon und immer neuen Problemen wende ich mich in voller Hoffnung an euch.
Mein 7L war vor 1 Woche in der Garage um die Bremsbeläge und Scheiben zu tauschen, kurz nach diesem Garagenaufenthalt leuchtete das gelbe Bremsassistent Lämpchen sporadisch auf. Da es nur kurz nach dem Einschalten angezeigt wurde, erachtet ich es als nicht dringend, nun hat er aber seit vorgestern einen neuen Fehler. mittags leuchtete die Fahrwerksstörungslampe Orange und verschwand dann wieder, abend dann der Schock:
Stop Fahrwerk.. In rot.
Beim aussteigen habe ich bemerkt dass das Auto hinten sehr tief stand. Vorne aber in der normalen Position.
Ich fuhr dann vorsichtig in die Garage. Dort hat man ihn an div. Diagnose Geräte angeschlossen und nur den Fehler "01400 Niveauregelung, 002 unterer Grenzwert unterschritten", bevor ich wieder viel Geld raussschmeisse wollte ich Fragen ob es möglich ist dass nur was belangloses defekt ist?
Nachdem er das Auto von der Hebebühne runtergelassen hat, hat er sich auch vorne in die Tiefe Position gesenkt und bewegt sich nicht mehr nach oben.
Beim groben testen konnten wir feststellen dass der Luftkompressor keinen Strom hat, die Sicherung dafür hat jedoch Strom.
Kann es nur ein Sensor sein, oder ein Ventil oder ist es der ganze Kompressor?
Das Auto wird häufig für Kurzstrecken gebraucht und auf Kies/Waldwegen gefahren.
Herzlichen Dank für eure Ideen.