Beiträge von hijacker

    Hoi !

    Als ich meinem Dad diese Bilder zeigte war sein erster Kommentar: "Na, super das einzig brauchbare Auto bei VW ist nun auch unbrauchbar geworden" ... Tja, kaum war er fertig ist er schon zum Händler unterwegs um mal wieder über die Bestellung eines - jetzt - alten Dicken zu sprechen, der kämpft schon seit Monaten damit das VW seine Farbwahl erfüllt, so wies ausschaut wirds aber weder mit einer Bestellung in Österreich noch mit einer Bestellung in Deutschland (wir wohnen in Grenznähe) etwas. Was die Optik betrifft kann ich es nachfühlen, das Chromzeug an der Front und die "Tränenscheinwerfer" gefallen mir schon seit Golf, EOS und Passat nicht. Nochdazu bringt der ganze Chromgrill sehr die Wirkung des SFG von Audi´s hervor, aber das hat man nun mal davon die besten im Konzern (Audi) will man kopieren :D

    Gibts zu mehr technischen Details schon Info´s ? Grössere Bremsen zum Beispiel, im Vergleich zum ML von Benz sind die Bremsen vom Touareg meinen Erfahrungen (bergab ne kurvenreiche Strecke, in der Nähe des Kehlsteinhaus im BerchtesgadnerLand )nach ein Kampf, aber da Dicke schleppt eben doch einiges an Gewicht mehr rum als der ML ... sogar der Q7 ist um gut 100kg leichter ...

    Ich glaube man kann Touareg und Q7 von den Fahrleistungen her ziemlich gut gleichstellen, da sie vom Leergewicht praktisch gleich sind - wenn nicht der Q7 leichter ist.

    Die Fahrleistungen sagen ja praktisch das gleiche aus ...
    Touareg - 9,9sek von 0 auf 100
    Q7 - 9,1sek von 0 auf 100

    Die 8PS mehr die der Q7 laut Liste haben sollte machen da das Kraut sicher auch nicht mehr fett, vor allem weil manche davon sprechen das die 3.0TDI generell ein bisschen nach oben streuen ;)

    Man muss ja ned alles wissen oda ? *g* Wenn man ehrlich ist bringt man mit einem Touareg auch ned sowas "verbastelt" wirkendes in Zusammenhang und dann muss man es schon gar ned wissen. Ich kannte auch nur bisher das von Abt und das originale ab Werk erhältliche Design-Paket ;)

    Morgen !

    Nein, Abt verbaut andere Teile wenn man sich die Dinger im Detail ansieht erkennt man an der Frontschürze das die ganzen Streben anders sind.

    Habs mittlerweile aber über´s US-Touareg Forum gefunden - dort scheinen das einige drangebaut zu haben.

    Es ist vom belgischen Tuner "Caractere" -> KLICK

    Das denke ich mir auch mal das der V10 irgendwann ausgesorgt hat, schon alleine deswegen weil der V10 mit seinem Pumpe-Düse System im Vergleich zu der - zum Glück auch bei VW/Audi - immer mehr kommenden Technik (Common Rail) schon nicht mehr wirklich Stand der Technik wäre.

    V12 TDI müsste man nur aus dem Audi R10 nehmen, der wäre sicher ein mächtiger Spass im Gelände und in LeMans :D -> KLICK

    Hallo !

    Hab über die Suche nichts gefunden, war fast ein bisschen überrascht das ich da nichts gefunden habe aber vielleicht liegts daran das ich schlecht gesucht habe oder das es einfach keine Nachfrage danach gibt, ich riskiers aber trotzdem ;)

    Aber was mich einfach mal grundsätzlich intressieren würde, jetzt gibts ja beim Toaureg einen V6 TDI und einen V10 TDI und dazwischen ist das PS-Loch ja ziemlich gross. Gabs da noch nie die Überlegungen oder Gerüchte das da mal ein V8 Diesel dazwischen kommt. Im A8 gäbe es ja z.b. zumindest eine Basis die man ein bisschen drosseln könnte, im A8 leistete der 4.2 TDI ja schon 326PS und wäre damit schon stärker als der V10.

    Aber z.b. gegen 280PS aus 4.2 Liter hätte hier ja wohl auch keiner was und jeder will ja auch nicht unbedingt zum V10 greifen oder ?

    Kann man beim Touareg sagen das die früheren Fahrzeuge z.b. aus dem Jahr 2003 gravierend mehr Mängel haben ?
    Klar sicher kann man sagen das das momentan aktuelle Modelljahr eines der ausgereiftesten ist, der Touareg ist immerhin schon einige Jahre am Markt und bekommt sein Facelift erst nächstes Jahr. Ganz unabhängig davon ob man jetzt ein Montagsauto erwischt oder nicht. Da ich aber zur Zeit - nicht für mich - ein bisschen am Sondieren des Marktes bin kommen da eben auch schon vergleichsweise "günstige" aus dem Jahre 2003 und 2004 unter.

    Zitat von AceofspadeS

    Aber hat hier nicht irgendjemand vor kurzem einen weißen Touareg gesucht??

    Jep, das war auch ich :D

    Irgendwer muss ja negativ auffallen hier *g* :p

    Grias eich !

    Soda den zweiten Tag hier im Forum dabei und schon "muss" ich ein Thema aufmachen ;)

    Mich würde intressieren welches "Design Paket" das ist, das sich hinter dem folgenden Link (siehe KLICK) verbirgt ? Ist das von einem Tuner ? Von Abt ist es ja schon mal nicht oder ist es gar das Package ab Werk ??

    KLICK

    Sorry das ich sowas überhaupt fragen muss, aber bin in der Materie "Touareg" noch nicht so bewandert das ich alles schon weiss ... ich weiss ja schon vieles aber alles noch ned :D

    so richtig vom hocker reisst mich der q7 - als audi freunde - nicht gerade ... finde ihn ein bisschen übertrieben gross, aber wenn man die sache so sieht ist audi neben mercedes mit dem GL der erste autohersteller der in kategorie "übergrosse SUV´s" etwas anzubieten hat :D

    Hallo !

    Wo sind hier die Leute die "Campanellaweiss" angeklickt haben ?
    Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Touareg in weiss, aber die gibts eben kaum über mobile werden mir nur deren 6 Stück ausgespuckt :(