Hallo Rene,
hast du von deinen "Wunschfelgen" die Daten betreffend Einpresstiefe und Felgenbreite?
Das wäre mal ein Anfang, die Wahl des Reifens ist die zweite. Ich weiß nicht wie bei euch das ist, aber bei uns in Österreich muss der Abrollumfang des Reifens in einer gewissen Toleranz liegen um sich die Anpassung des Tachos nach der Umrüstung auf neue Reifen zu sparen. Hier brauchst du nur deine Originalreifen samt Breite und Breite/Höhe-Verhältnis nehmen und mit deinen neuen Reifen vergleichen wie es mit der Toleranz ausschaut, gibt da im Internet einige Rechner.
Du wirst ja Spurplatten brauchen oder? Der Q7 wird hat doch einen Lochkreis von 130mm??
Ich würde mal - ohne wirkliche Touaregfelgenerfahrung - sagen eine 9,5" mit ET50 (ohne Spurplatten !!!!) wird genau so ein Grenzfall sein den man sich anschauen muss, wenn du bei ET52 in Verbindung mit 9,5" beim V6 TDI Radhausverbreiterung brauchst dürfte die selbe Felge mit ET50 irgendwie innen anstehen, da die um 2mm geringere ET die Felge nach innen "schiebt". Obwohl seltsam das VW so weniger Toleranzen einkalkuliert
Eine 9" mit ET50 geht sicher, die ist im Vergleich zu einer 9,5" gleichmässig um 1/4" pro Seite schmäler, das heißt du würdest an der Aussen und an der Innenseite umgerechnet 25,4 dividiert durch 4 an Platz gewinnen. Gleichermaßen funktioniert eine 9" mit ET60, im Vergleich zur ET50 kommt die Felge um 10mm nach innen.
Nur mal ein bisschen Input von meiner Seite
Beiträge von hijacker
-
-
Ok, ihr habt Halbpension, dachte ich mir.
Vollpension hat aber keiner oderWie schauts denn am Samstag aus, ist da von ÖAMTC-Seite irgendwas in Richtung Mittagessen/"Abschlussjause" geplant?
-
Hallo,
wieviele Leute sind denn jetzt grobgeschätzt an dem Wochenende anwesend? Komme ich mit 20-30 Leute aus? Wenn ja, hoffe ich mal das die Mehrheit für Freitag Abend nichts geplant hat vielleicht ließe sich da nämlich ein Abendessen bei einem nahen Wirtshaus in der Faistenau arrangieren. Platzmässig müsste man schauen ob wir dann überhaupt alle dort reinpassen
Natürlich unter der Voraussetzung das das von euch so etwas gewünscht wird
-
Genau juma (FL=Facelift), bei euch heißt das ja "GP" und nicht "FL" ... habe ich übersehen
-
Hallo,
stellt sich bei dir die Frage des "Neides von Mitmenschen"? Neid nicht in dem Sinne das sich dein Nachbar nicht mehr aus dem Hause traut und nur mehr hinter deinem Rücken über dich redet, Neid mehr im Sinne von geschäftsschädigend das heißt das es dir passieren könnte das dir Kunden das "übel" nehmen und die Kunden verlierst wenn du mit einer Protzkarre vorfährst.
Wenn ja, würde ich zum S4 greifen. Die Mehrheit - also nicht die sich in Foren herumtreiben - können einen S4 von einem A4 nicht wirklich unterscheiden. Und ein Touareg - generell SUV´s - werden dann schnell als unnötig dargestellt.Wenn das keine Rolle spielt, einfach beide probefahren und in welchem du dich wohler fühlst denn nimmst du. Rational kann man diese Fahrzeuge wie bereits geschrieben sehr schwer miteinander vergleichen
-
Hallo,
So ein R50 mit Kunststoffverbau macht schon was her, da ist der Vor-FL meiner Eltern mit Designpaket ja richtig unansehnlich
-
Der neue Brief ist heute gekommen, es war zwar der Erlagschein nicht nochmal dabei und das Kuvert war auch nicht zugeklebt aber bitte ... man darf ja nicht zuviel verlangen von den Gelben
-
Hallo Günter,
da ich zur Zeit nicht zuhause bin und der Zettel deshalb nicht bei mir ist, falls sich also bis 18h keiner bei dir meldet schick mir deine Mailadresse dann scanne ich die Dokumente ein und schicks die per Mail ...
-
Meine Eltern haben auch eine Bestätigung für ein "Land Rover Experience Training" bekommen ...
-
Hi Michael,
das hat den Hintergrund weil meine Mum und mein Dad abwechselnd mit demselben Fahrzeug fahren und da dafür beide angemeldet werden müssen steht "mein Nickname" zweimal dort.
-
Ich möchte euch auf alle Fälle jetzt für das bereits gezeigte Engagement danken
-
Der "weiße Dicke" ist verbindlich bei Termin 2 dabei, wir brauchen kein Hotel
Stephan oder Günter schreibt bitte "hijacker´s Eltern" dazu ...Danke.
Bezüglich Mittagessen hätte ich schon eine Idee wäre nicht weit weg.
-
Michael67 wie kommst du nach Salzburg? Übern Walserberg (Autobahn von München - Salzburg)?
Kauf die Vignette erst dort an der Raststätte, bekommst eigentlich an jeder grenznahen Tankstelle.Die Vignette kostet wie du gesagt hast 7,70€
http://www.asfinag.at/index.php?idtopic=59Ich werds meinen Eltern aurichten, vielleicht wollen Sie auch dabei sein. Faistenau ist ja von uns daheim nur gute 15min entfernt
Da habts euch auf alle Fälle ein richtiges Schneeloch ausgesucht.
-
Hallo,
Standheizung hama nicht.
Bei anderen Modellen des VW-Konzern geht das wie oben beschrieben mit der ECON-Taste. Wir haben das heute mal probiert und irgendwas bewirkt diese ECON-Taste auf alle Fälle, es dauert länger bis es warm aus Ausströmern rauskommt also dürfte diese Taste doch den Zuheizer betreffen.Auf Umluft schalten ja
Kann man schon machen, nur nachdem man den Wagen aus der Garage gefahren hat und die Türe öffnet weil man noch schnell aus dem Wagen muss und schon hat man den "Geruch" im Auto. -
tja was würde Porsche bloss ohne die Audi-Motoren machen
-
Hallo,
wie kann bei einem 2006er Touareg der Zuheizer deaktiviert werden?
Geht das mit Drücken der ECON-Taste? In der Bedienungsanleitung habe ich dazu nichts gefunden.Hintergrund ist bei der Kurzstrecke oder beim Rein-oder Rausfahren aus der Garage das der Zuheizer einen netten Gestank macht und ich es damit umgehen will in dem ich einfach deaktiviere.
-
Schöne Farbe. Meine Eltern haben sich vor nem Jahr dieselbe Farbe ausgesucht, allerdings noch mit dem alten Modell.
SCHWARZ und WEISS, die ewig modernen Designerfarben!
Schwarz und Weiß sind keine Farben
-
eigenes Tagfahrlicht und dann auch noch automatisch einschaltbares Licht...
Ansich vom Gedanken her ist die Lösung eh ideal, für das Tagfahrlicht ne eigene Birne mit schwächerer Stärke und wenns dunkel wird schaltet sich automatisch das Xenon ein ... nur wenn du das umsetzen willst scheiterst an dem Punkt den du auch erwähnt hast, die Umsetzung bei den Altfahrzeugen ... nicht umsonst heißt es das die EU in vielen Punkten realitätsfremd ist ...
-
Der neue A4 macht schon was her, wohl eher für leute die nicht unbedingt den luxus eines dicken brauchen ... und das sogar in weiß
[Blockierte Grafik: http://www.autozeitung.de/online/bildDB/72857_700.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.autozeitung.de/online/bildDB/72851_700.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www.autozeitung.de/online/bildDB/72855_700.jpg]
-
Morgen,
Das hatte weniger was mit der Initiative von Minister Faymann zu tun - wegprogrammiert wurde es nochdazu schon vor einigen Monaten, meine Eltern fanden es einfach sinnlos wenn z.B. auf kurzen Strecken (2 Meterfahrt in die Garage) das Xenon anging, durch das Wegprogrammieren hat man es selber in der Hand wie man das mit dem Licht handhabt. Nochdazu ist nachdem Wegprogrammieren schlimmstenfalls das selbsständige Einschalten übers MFA wieder aktiv, das war vorher als das von VW noch drinnen war nicht möglich, da im MFA der Eintrag "Tagfahrlicht" fehlte ...
Gekostet hat das Wegprogrammieren sowieso nix und nochdazu hätte ich das auch machen können, da ich VAG-COM zuhause habe