Beiträge von MIK

Hallo diver2000,
    bei meinem Touareg trat vor ca. 1 1/2 Jahren erstmalig die Meldung "Bremsassistent Werkstatt" auf. Dies geschah die letzten 10 Monate dann insgesamt 8-10mal, meist bei kalter oder feuchter Witterung.Mein Mechaniker gab auf Frage an, daß es am Kupplungsgeber oder heißt es Kupplungsnehmerzylinder?? liegen kann. In diesem Fall könne man irgendwas an Software aufspielen, dann sei es ok.
    Oder aber es liegt am Gasdruckzylinder der Feststellbremse (diese ging bei mir nicht mehr ganz zurück(Meldung Feststellbremse lösen), der Gasdruckzylinder war aber bereits während der Garantiezeit schonmal getauscht worden). Im September ließ ich den Gasdruckzylinder der Bremse nochmals erneuern. Seither habe ich meine Ruhe, es muß also tatsächlich an der Feststellbremse gelegen haben.
    MfG MIK

Hallo,
    hab am 30.12.09 bei meinem R5 (Schalter),Bj 04, einen HJS-Filter nachrüsten lassen, bin seither ca. 700 km gefahren, davon etwa 600 km Autobahn/Bundesstraße. Bei ca. 100 km/h, auf einer Strecke von mehreren Kilometern, hatte ich 2x im Innenraum einen leicht beißenden Abgasgestank wahrgenommen, welcher meiner Meinung nach von meinem "T" herrührte und vor dem Einbau nie vorhanden war. Werd´s mal beobachten müssen.
    Beim Spritverbrauch habe ich keine merkliche Erhöhung festgestellt.

Um meine Neugierde zu befriedigen:
    Zu welchem Preis wurde dir der Filter angeboten, bzw. bis du nicht etwas spät dran wegen dem Fördergeld der BFA?

Gruß MIK

Suche Dachträger, schwarz oder silbern, neu oder gebraucht, am besten mit Adaptern für eine Gepäckbox "Thule" zu einem annehmbaren Preis.

Bin für jedes Angebot dankbar.

MfG MIK