Beiträge von wasi67

Hallo Gorilla,der Rumpfmotor ist der Gleiche, aber ganz anders abgestimmt und auf Wunsch mit dem DSG gekoppelt. Hallo Hannes,vor 20 Jahren waren die Werte nicht schlechter, da es deutlich weniger Verkehrsaufkommen hatte :zwinker:Grüße von Stephan :winken:

Hallo zusammen Die Stickstoffbelastung hat sich seit 1990 Deutschlandweit im Jahresdurchschnitt um 59% verringert.Dazu gibt es einige Studien die in den letzten Jahren veröffentlicht wurden.Dass die Grenzwerte in Stuttgart immer wieder überschritten werden, liegt auch an der Lage der Stadt. Dem sogenannten Talkessel.Ausserdem wird immer wieder vergessen, dass das berüchtigte Neckartor (Der schmutzigste Ort Deutschlands was die Luftqualität angeht)genau zwischen zwei Großbaustellen liegt. Stuttgart 21 auf der einen Seite und die Baustelle an der Neckarbrücke Cannstatt auf der anderen.Seit Jahren donnern täglich hunderte LKW´s durch Stuttgart und am Neckartor vorbei um den Bauschutt zu entsorgen.Jeden Morgen auf dem Weg zur Arbeit kann man ganze LKW-Kolonnen beobachten die in Richtung Stuttgart unterwegs sind.Leider sind die Diskussionen zu diesem Thema derart ausgeartet, dass man das wesentliche aus den Augen verloren hat.Natürlich muss die Luftqualität verbessert werden. Aber mit Sinn und Verstand und nicht nur zu Lasten der Diesel-Fahrer.Was den Diesel angeht, hoffe ich, dass die Hersteller freiwillig oder gezwungenermaßen eine Hardware-Nachrüstung anbieten werden.Auch das System von TwinTec scheint ja sehr gut zu funktionieren. Sollte das KBA hierzu seinen Segen geben und die Nachrüstung anerkannt und gefördert wird,wäre ich gerne bereit meinen Touareg nachzurüsten. GrußWasi

Wenn es tatsächlich notwendig werden sollte dürfte das kein Problem sein. Twintec scheint ja nur auf den Startschuss zu warten: http://baumot.twintecbaumot.de/produkte/bnox-scr-system/#faq

Die Hoffnung habe/hatte ich auch.
    Habe erst vor einigen Tagen Kontakt mit Twintec gehabt.
    Hier für euch, zur Info, meine Frage und die Antwort von Twintec.
    Der letzte Satz macht mich etwas stutzig.

Sehr geehrte Damen und Herren

Leider führen die Signale aus Politik, Justiz und Industrie zu noch mehr Verunsicherung unter den Dieselbesitzern.
    Vielleicht können sie schon etwas konkreter werden.
    Für mich persönlich interessant:
    Wird es, bei einer Zulassung des BNOx-Kits, eine Variante für einen VW Touareg 3.0 TDI (EZ: 2013 245PS) geben?

Mit freundlichen Grüßen

Sehr geehrter Herr *******
    derzeit gibt es noch kein Lieferprogramm.
    Wenn die blaue Plakette eingeführt wird, wird im entsprechenden Gesetz geregelt, welche Fahrzeuge (z.B. Euro 5) umgerüstet werden können.
    Ob wir in Zukunft auch Euro 4 Fahrzeuge umrüsten dürfen ist derzeit ungewiss.
    Erst nachdem der Gesetzgeber die Umrüstkriterien klar definiert hat werden wir unser Lieferprogramm ausgerichtet nach Zulassungszahlen und Wirtschaftlichkeit planen und entwickeln.

Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards
    TWINTEC-Team
    Vertrieb / Sales

Hallo zusammen

Ich habe nun schon in mehreren Beiträgen feststellen müssen, dass nicht jeder :) das nötige Know How besitzt, um bei technischen Problemen oder Fragen rund um den Touareg, wirklich kompetente Hilfe leisten zu können. Folgen davon sind unnötige und teure Reparaturen und unzufriedene Touareg-Besitzer.
    Mir erging es auch schon so. Ich habe meinen Touareg (3,0 TDI, 2013) erst seit Anfang Juni. Habe mich schon nach wenigen Tagen an den :) bei mir um die Ecke Gewand, um die Firmware am RNS 850 aktualisieren zu lassen und die aktuellsten Kartendaten aufzuspielen.
    Das Firmware-Update wollte er erst gar nicht machen und hat sich mit Händen und Füssen gewehrt. Ein Update mache nur dann Sinn, wenn der Kunde Probleme am System bemerkt, hieß es.
    Da die Karten erst bestellt werden mussten haben wir einen Termin, 14 Tage später, ausgemacht. Das war am 09.Juni.
    14 Tage später bin ich um sonst zum Termin, weil die DVD oder SD immer noch nicht geliefert wurde. Und auch da kam es zu Diskussionen, warum ich ein Firmware Update möchte und was ich mir davon verspreche. Ich wurde wieder weg geschickt mit dem Hinweis, ich würde kontaktiert sobald die Kartendaten da sind. Bis heute habe ich nichts gehört.

Wie gesagt, ich habe das Gefühl, daß viele auf der Suche nach einer kompetenten Werkstatt sind.
    Vielleicht kann der eine oder andere in diesem Beitrag, gute Erfahrungen mit einer Werkstatt teilen und eine Empfehlung aussprechen.
    Name und PLZ würden schon reichen.
    Ein kurzer Kommentar wäre natürlich noch besser.
    Ich persönlich suche eine Vertrauenswürdige Werkstatt im Raum Böblingen/Sindelfingen/Herrenberg/Tübingen/Stuttgart

Hoffe, ihr findet die Idee OK und freue mich, zusammen mit allen anderen Suchenden auf eure Tipps!!!!

Gruß
    Wasi

Hallo Uragan

Mir geht es genauso. Ich verstehe auch nicht wie man ein Fahrzeug, in meinem Fall für ca. 88000€ NP konfigurieren kann, und die Alarmanlage weglassen kann.
    Habe mir auch schon Gedanken gemacht eine Alarmanlage nachzurüsten. Meine erste Idee war eigentlich auch eine originale von VW, wenn möglich, nachzurüsten.
    Von dem her bin ich auch gespannt ob jemand hier im Forum Informationen dazu hat.
    Auf der anderen Seite, muss original nicht unbedingt besser sein. Diese Erfahrung habe ich vor kurzem beim Kauf einer original Kofferraumwanne für 80€ machen müssen.
    Die ist unübertrieben Schrott.

Ich habe auf der Suche nach alternativen, die CAN-Bus Alarmanlage von alarmconcept auf Ebay entdeckt.
    Macht einen richtig guten Eindruck, bietet extrem viele Funktionen, ist Kinderleicht einzubauen und hat meiner Meinung nach ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.
    Der Verkäufer war auch so nett mir die Fahrzeugspezifische Einbauanleitung für den Touareg zu schicken. Tatsächlich ist der Einbau sehr leicht.
    Diese Alarmanlage steht auf meinem Wunschzettel ganz oben und wird wohl als nächstes gekauft.
    Schau es dir einfach mal an. Wenn du Interesse hast, kann ich dir auch die Infos von alarmconcept weiterleiten.

http://www.ebay.de/itm/AC-CAN-BUS…S-/231603101937

Bis dann
    Gruß
    Wasi

Hallo zusammen,

Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Wasi, komme aus dem Raum Stuttgart und bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Touareg V6TDI aus 2013.
    Ist mein erster Touareg bzw. der erste VW überhaupt und ich muss sagen, ich bin beeindruckt. Die Ausstattung lässt keine Wünsche offen und da mich mein Weg von BMW über Mercedes
    zu jetzt eben Touareg geführt hat, kann ich jetzt schon sagen, dass dieser den Vergleich nicht scheuen muss.
    Noch bin ich in der Kennenlernphase und ich habe auch schon einige Tipps von euch umgesetzt, mit der Zeit wird es aber sicher noch weitere Themen geben, bei denen ich eure Hilfe brauchen werde.
    Ich freue mich jetzt schon auf eure Antworten, eure Tipps und eure Hilfe!!!!

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag :sonne:
    Bis dann!!!
    Wasi