Beiträge von Luzsifer

    Hallo Touareg Freunde, habe es mit dem "Dicken" 4 Jahre lang versucht aber er konnte mich nicht überzeugen. Neben der nicht funktionierenden Spiegel -Bordsteinautomatk gab es es noch einiges Anderes was ärgerlich war. Die aufgetretenen Probleme kenne ich vom X5 meiner Frau gar nicht. Und Tschüss Touareg II FL- willkommen Lexus RX450h Luxury Vollausstattung. Ich bin kein Fahrzeughopper, der X5 ist im 7. Jahr und meine Harley im 10. So long luzsifer

    O. K.: Der Motor vom Spiegel ist gewechselt worden. Jetzt ist nur der Effekt noch hinzu gekommen, dass der Spiegel oft überhaupt nicht mehr nach oben fährt und in der Bordsteinposition verbleibt. Was für ein Jammer und eine Blamage für VW! Und das für knapp 80000 Euronen!
    Toll bei der Durchsicht war auch, dass diese genau mit der Warnung "Bremsbeläge prüfen" überein fiel. Der Freundliche berichtete dann aber telefonisch, dass die Bremsscheiben vorne verschlissen seien. Das darf ja wohl nicht wahr sein. Wie kann es sein, dass bei "Bremsbeläge prüfen" schon die Bremsscheiben hin sind? Und das waren noch die Ersten Bremsbeläge...
    Wie schon geschrieben, der X5 von meiner Frau ist mit seinen 140tkm auch nicht schlecht und hat solcherlei Macken gar nicht. Ich denke, so sehr wie ich die freundlichen Fahreigenschaften mag, das war mein erster und letzter Touareg.

    Luzsifer

    ... mein Auto ist nach 2 Tagen (schon!) aus der Werkstatt zurück. Öl, Durchsicht, Bremsen, Radwechsel etc.. Bei der Probafahrt hat der Meister vom Freundlichen doch die Fehlfunktion am Spiegel feststellen können und den Motor auf Kulanz noch gewechselt, weil ich das schon kurz nach dem Kauf aktenkundig bemängelt hatte aber nicht beweisen konnte. Jetzt schaumermal wie sich die Sache entwickelt.

    Luzsifer

    Hallo liebe Wissenden,

    habe das Forum durchsucht, bin aber nicht auf ein ähnliches Problem gestoßen.

    Also, bei meinem 2015er TII 7P62HJ fährt der Beifahrerspiegel zwar beim Rückwärtsfahren herunter (ich meine nicht weit genug) aber danach beim Vorwärtsfahren oft nicht wieder hoch genug zurück. Dies passiert mal mehr oder weniger abweichend aber in dem Moment, wenn man beim Spurwechsel mal auf in den Beifahrerspiegel schauen muss und das Teil nur Asphalt zeigt, ist das ätzend und lebensgefährlich. Ich kann die Abweichung auch keiner Witterung oder Temperatur zuordnen. Der Freundliche sagte auf Anfrage zur ersten Durchsicht: Naja, machen Sie mal Bilder oder einen Film vom Verhalten des Spiegels. Ohne Nachweis könne er keine Rekla beim Konzern durchsetzen und einen Spiegelwechsel. Er habe bei der Probefahrt keine Abweichung feststellen können. Ich habe tatsächlich mehrfach mit montierter Kamera Sonntags im Gewerbegebiet Fahrversuche unternommen - aber Vorführeffekt halt, alles i.O..
    Kennt jemad das Problem und weiß Rat?
    Beim X5 von meiner Frau gibt es solche Spirenzchen nicht.
    Im Moment behelfe ich mir mit händischer, prophylaktischer Spiegelkorrektur.

    Vielen Dank für Hinweise zur Problematik oder wie ich mit dem Freundlichen nächste Woche zur . Durchsicht umgehen soll

    Lutzsifer

    Hallo liebe Touareg Gemeinde,

    bin seit 2015 mit meinem "Dicken" 7P62HJ unterwegs und im Vergleich zum unserem anderen SUV einem 2012er X5 (meine Frau) nicht unzufrieden. VW bei mir deshalb, weil ich in meiner Fa. nur VW Nutzfahrzeuge habe und dies auch so bleiben wird. Allerdings hat der "Dicke" mir seinem verstellbaren pneumatischen Fahrwerk bei Fahrkomfort die Nase vorn!

    Grüße Lutzsifer