Beiträge von Butterzeugs

Hallo zusammen,

ich habe seit Kurzem ein Problem mit dem Motor bei meinem 2009er V6 Tdi. Unterhalb des Bauteils(was ich gerne wissen würde was es ist), siehe roten Pfeil kommt pulsierend je nach Drehzahl Luft mit Öl raus.

2015-vw-touareg-tdi-engine Kopie.jpg

Nach ca. 5 Min. hört es dann auf. Ist das vielleicht nur irgendeine Dichtung, die dann, bei warmem Motor dicht wird?

Ach und unterhalb von dem Bauteil ist alles voll Öl.

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Hallo,

leider ist mir der rechte Entriegelungs/Umlegehebel vom rechten Rücksitz abgebrochen. Meine Frage wäre jetzt, wo finde ich ein passendes Ersatzteil? Oder kann man das Teil garnicht tauschen und ich bruach nen neuen Rücksitz?!!! Ich find irgendwie kein Ersatzteil im WWW.

Vielen lieben Dank schonmal.

Hm, also das Update werde ich wenn überhaupt nur machen wenn ich auch ein Backup der original Software habe. Sonst ist mir das Risiko da eine aus Internet runtergeladene Software draufzuspielen zu hoch. Ich hab mir jetzt eine normal SD 2 GB Karte im Internet bestellt. Beim Media Markt bekommst ja nur ab 8 GB aufwärts und auch nur SDHC Karten.
    Wenn Das dann mit der normalen 2 GB Karte funktioniert reicht mir das auch aus und ich bin zufrieden.

Hallo und Servus zusammen,

ich bin seit neuem auch Besitzer eines Touareg V6 TDI Baujahr 2009. Nun finde ich es toll sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und Erfahrungen und Tip zu teilen.

Zu mir gibt es nicht viel zu sagen, verheiratet, selbstständiger Industriekletterer und wohnhaft im schönen Ansbach in Bayern.

Grüße Oli

Hallo zusammen,

ich bin seit Kurzem Besitzer eines Touareg V6 TDI Baujahr 2009. Aus diesem Grunde habe ich mich auch gleich mal hier im Forum angemeldet und habe auch schon die erste Frage. Ich wollte Musik auf die Festplatte mittels einer SD Kart aufspielen. Leider hat das nicht funktioniert, bekomme eine Meldung das die SD KArte fehlerhaft ist. Ich habe gelesen das dieses Problem wohl entweder an der Größe der SD Karte liegt oder/und am felhenden Update der Bordsoftware. Da ich keine 2 GB SD Karte habe denke ich das mir wohl das Update fehlt mit dem wohl auch größere Karten funktionieren.
    Meine Frage lautet nun also wie ich rausfinde ob meinem das Update fehlt oder nicht und falls ja woher ich dieses Update bekomme.
    Was meine erfolglosen VErsuche angehen denke ich das ich alles versucht habe was in meiner MAcht steht. Ich habe die SD Karte neu formatiert (mit WIndows und im Dateiformat FAT32).

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten

Grüße aus Bayern

Oli