Hallo,
danke für die Rückmeldungen.
Heute war ich wieder in der Werkstatt und auch mit Kontrastmittel konnte kein Leck gefunden werden. Der Druck (bzw.) Menge des Kältemittels hat sich auch, trotz Inbetriebnahme, nicht verringert. Mit viel Glück war sie nach all den Jahren einfach leer Wenn sie den Sommer durchhält, werden ich sie vorsorglich zum Herbst hin nochmal prüfen lassen.
Meine Werkstatt hat mir den Tip gegeben, falls sich die Anlage nochmals komplett entleeren sollte, mal einen Boschdienst aufzusuchen, die wären auch sehr kompetent bei der Leck suche. Aber der erste Schritt, falls der Fall eintreten sollte, wäre wohl erstmal wechsel der Expansionsventile und Dichtungen.
Dafür habe ich jetzt den Verlust von Servoflüssigkeit (Zentralhydrauliköl) zu beklagen, hier werden 2 Schläuche ersetz werden müssen und das Aufleuchten der kleinen orangen Warnleuchte hieß auch nichts Gutes. Zwei Magnetventil müssen getauscht werden - AGR-Ventil
Aber die Reparaturkosten liegen bei gut der Hälfte - also alles noch im Rahmen
Wenn er damit durch ist kommt der Kleine erstmal zum tunen - Damit der Spaß noch größer wird
Gruß Nicole