Hallo Gemeinde,
Wie muss vorgegangen werden, wenn man eine Anhängerkupplung vom Touareg 7P mit VCDS codieren möchte?
Grüße
Hallo Gemeinde,
Wie muss vorgegangen werden, wenn man eine Anhängerkupplung vom Touareg 7P mit VCDS codieren möchte?
Grüße
Hi,
Weiß hier jemand wie man den Katalysator an einem Touareg 7L Baujahr: 12/2007 (Facelift) ausbaut??
Es geht mir mehr um den Flansch, welcher direkt an den Motorblock geht. Dieser ist geschützt durch ein Hitzeblech, wo ich nicht weiß wie ich dieses abbekomme.
Danke im voraus
Ich hab jetzt die Standheizung ausgebaut.
ich gehe davon aus das es ein Fehler vom Steuergerät ist.
Wie wird ein LOG aufgezeichnet?
Wenn ich im Steuergerät der Standheizung die Stellglieddiagnose durchlaufen lasse, funktioniert alles.. also ich kann alles hören wie es schaltet und klackert.
Hallo Touareg-Freunde,
mein Fahrzeug: Touareg 7L Baujahr:12/2007 (Facelift).
Webasto Standheizung vom Werk aus verbaut.
Dosierpumpe (V54) war defekt und wurde ersetzt.
jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung im VCDS angezeigt:
01413 - Dosierpumpe (V54)
007 - Kurzschluss nach Masse
Stecker und Verkabelung an der Dosierpumpe ist in Ordnung.
Wenn ich die Standheizung starte, fängt alles an zu laufen und es kommt auch Rauch aus dem kleinen Auspuff unter der Fahrertür.
Dann ist auch wieder Schluss und schaltet sich ab.
Obiger Fehler wird jedes Mal hinterlegt. Nach dem dritten Mal wird die Standheizung verriegelt und muss wieder entriegelt werden.
Jemand eine Idee wo der Fehler liegt??
Danke im voraus
Hi,
Habe es hinbekommen mit VCDS.
Musste im Steuergerät 56 (Radio) unter Codierung - 07, Byte 7, Bit 7, das Häkchen rausnehmen bei: Kommunikation Schalttafeleinsatz über Bedien- und Anzeigeprotokoll (BAP).
Jetzt hab ich die Menüs, Audio und Navigation (Kompass) im MFA und kann diese auch Steuern.
Puuuuuuhhhh.. was ein Aufwand wegen einem Häkchen 😃
Vielen vielen Dank nochmal....
Lg
Stephan
Wühle dieses Thema mal wieder auf.
hat es jemand mittlerweile hinbekommen, die Akustische Quittierung zu aktivieren???
Hallo,
Das würde mich auch mal interessieren.
Meine beiden hinteren Dynaudio Tieftöner geben auch keinen Ton mehr von sich.
Kann mir jemand sagen was sich genau ändert, wenn ich das Land abändere im 46er Steuergerät.