Beiträge von touarexx

Also das Design haut mich nicht aus den Socken, die Schnautze sieht aus wie ein Walroß, die Parktronic bei Audi ist definitiv nicht gut, nicht nur das man sie beim Vorwärtsfahren immer extra einschalten muß, piepst sie wie ein Vogel egal wie man sie einstellt, der Touareg hat ungeschlagen das beste APS.

Das Auto ist riesig erinnert mich mehr an einen Van, da hätte ein A8 Avant sicher besser gewirkt, hoffentlich übertreiben die Ingolstädter das mit der Front nicht, sonst verbiete ich meinen Eltern Audis zu kaufen.

Wenn mir jemand ein Auto schenkt würde ich den Touareg dem Q7 vorziehen, dabei bin ich eigentlich mehr Audi Fan. :denker:

Achja und noch was wichtiges: keine skurillen Innenfarben wählen und vergleicht den euch beim Fahrzeughändler vorgeschlagenen Eintauschpreis am besten mit dem Gebrauchtwagenmarkt! :sonne:

Der Touareg hat einen der geringsten Wertverluste überhaupt, nach den geschafften 25-30% im ersten Jahr sind es danach ca 6 - 8% bei TDI´s, habe da wirklich lang recherchiert, da ich mit dem A6 3.0 TDI liebäugel(te)?, dieser hat einen bereits jetzt schon einen höheren Wertverlust, obwohl er neuer ist.
    Die Farben Schwarz und Silber sind die Wertstabilsten, ebenso TDI Motorisierungen, der R5 eher mit Gangschaltung der V6 TDI mit Tiptronic.
    Gute Nachrichten: Der SUV Sektor ist weiterhin im Steigen, die Wertstabilität bei Geländewagen bleibt hoch, VW liegt am 2. Platz hinter Porsche, gefolgt von Mercedes.

PS: Und Wenn ich keinen Parkplatz hab, Park ich im Pakett oder auf der Parkbank! :wow:

Ist wahrscheinlich wie mit dem Raumschiff fliegen, bin mit dem A8 W12 gefahren da merkt man vorlauter Limusinencharakter gar nicht mehr, dass man eigentlich 450 PS hat. Ich erwarte gespannt Deinen Bericht, da kann ich Dir dann wahrscheinlich zur gleichen Zeit was über meinen neuen berichten. :trinken

Komm nach Salzburg und gema mal zu viert gut aus essen und trinken! :trinken

Gruss aus Salzburg

Habe übrigens, da ich öfter über die Tauern (Österreich) fahre die neuesten Modelle 1 Jahr vor dem Modellstart gesehen, nämlich am Tauernpaß zwischen St. Johann i. Pongau - Obertauern und Schladming fahren die gern rum - konnte da den Q7 vor 1,5 Jahren entdecken mit einem A6 4,2 vorausfahrend mit Laptopdiagnose, ebenso geschehn beim Cayenne und BMW C6 anscheinend eine Lieblingsstrecke für die Burschen, seit dem Hab ich meine Kamera immer gezückt!

Also ihr Lieben, ich hab da schon meine Not, vorallem wenn es sicher den ein oder anderen gibt, der unmittelbar in Wolfsburg sitzt und das ohnehin schon weiß. Dieses blöde Facelifting macht meine Kaufentscheidung noch schwieriger ich will kein altes Auto nach gerade mal 1 Jahr. Wenn das Facelift nur der Kühlergrill ist laß ich mir den halt umbauen (wie bei Audi), fällt der Modellwechsel/facelift jedoch gewaltig aus krieg ich definitif die Kriese und habe wahrscheinlich keine Freude mehr am Wagen. ICH ERSUCHE UM MITHILFE! :o

:(

Dem vieldiskutierten Thema will ich noch eins drauflegen.

Ich ersuche diejenigen um antwort, die beide Modelle gefahren haben. (mit /ohne Luftfederung)

Um wieviel % ist der Fahrkomfort mit Luftfederung größer?

Suche empfehlenswerten sowie günstigen Touareg Gebrauchtwagenhändler oder Weksangehörigen MwSt- Ausweis erforderlich (vorzugsweise VW/Audi - Werksdienstwagen), wo ich auch die km kriege die ich will. :guru: