Beiträge von touarexx

    Hallo habe gerade eine (ungewollte) Info von einem Werksangehörigen bekommen:

    " nun meiner hat ja den Heckspoiler/Dachgepäcksträger, den Wagen können sie zu einem guten Preis haben, da merkt man dann, ob man das neue Modell hat. Denn beim Modell 2007 ist dann dieser serienmäßig und dann siehts aus als hätten sie den 2007 er und das DVD bleibt ja auch gleich, wissen Sie ich hab ja noch einen Porsche in meiner Garage und den Touareg nimm ich nur für den Winter und mein Vater ist schon in Rente und bekommt Rentennachlaß von VW deswegen kann ich den günstiger verkaufen... "

    Ein komischer Vogel war das, aber immerhin weiß ich jetzt ziemlich sicher, dass es für 2007 keine gravierenden optischen Änderungen gibt!

    :Applause: :Applause: :Applause: :Applause:

    Hast du eine Magnetschleife im Asphalt? (Ist eingelegt um Tore und Schranken beim ausfahren zu öffenen /schließen), oder einen Abwasserkanal mit Pumpe ?

    Auf alle Fälle kommen solche "Phänomene" bei Magnetfeldern (von Motoren zb) vor.

    APS funktioniert nicht bei manchen Handwaschanlagen - weil starke Motoren ausstrahlen und die Elektrik stören.;)

    bei einer Garage habe ich einen Schwenkarm oben - dann steht er halt draußen soll angeblich im Winter sogar besser sein - und die andere Garage ist recht schmal naja beim Nachbar geht der X5 rein also kein Problem oder?

    Wie hoch ist der Frauenanteil bei Touareg Fahrern?

    Bitte nur Frauen melden, deren eigenes Fahrzeug das ist, nicht Mitfahrer oder Ausleiher!

    :zwinker:


    :mad: :wand: ICH KANN KEINE UMFRAGE ERSTELLEN

    Also ich hab davor meinen Audi gechipt (vor 5 Jahren!!), nie ein Problem, wenn der Motor kalt war bin ich da halt dann nicht sofort bis zum Durchdrücken draufgestiegen, und so richtig die ganze Zeit Vollgas bin ich auch nicht gefahren, obwohl da sicher einige Autobahnfahreten dabei waren.

    Porsche Werkstatt/Händler (Porsche Österreich/Audi/VW- kein Privat Händler sonder zur Porsche Austria gehörend) haben von sich aus selbst den R5 Automat mehrfach getunt.

    Schwierigkeiten gab es keine, ein langjähriger und seriöser Partner von VW/Audi/Porsche aus Graz (Österreich) tunt die Wägen bzw. vor Ort durch eingeschulte VW/Audi Mitarbeiter - mit diesen Tunern verbindet mich nichts - keine Angst - keine Werbung - sonst kriegt man hier eins drüber hab ich gehört.

    Mein Händler (der Chef mit dem ich befreundet bin) hat mir gesagt das die Chips von dieser Firma erst die volle Leistung dazuschalten, wenn der Motor die richtige Temperatur hat, was ich auch bei meinem Audi gemerkt habe, angeblich überwachen die auch die Motorbelastung und regulieren die Leistung entsprechend - und das ist definitiv wichtig.
    Von meiner Werkstätte sind mir noch keine negativen Berichte erstattet worden.

    Manche Markenhersteller - sollen angeblich - eher auf Mehr Leistung aus sein und gewiss nicht - auf Grund der Kundenwünsche - eine Regulierung der Motorleistung während dem Fahren (Kaltstart) - folglich immer volle Leistung - denn die Marke steht dazu.

    Grundsätzlich wichtig ist: das Chiptunen darf nicht billig sein!

    Sonderangebote sind Müll - könnte man vergleichen mit einen Billig PC und Marken PC

    Die Chips sind hochwertiger und die Software wird ständig weiterentwickelt, und bei dem Basispreis von einem Touareg ists wirklich egal wieviel der Chip kostet.

    Wenn es ein R5 wird - werde ich höchstwahrscheinlich einen Chip einbauen - und das Risiko tragen, das ist ja kein "Vorkriegs-Motor".

    Ich bin der Meinung, dass ein Vollgasfahren bei kaltem Motor grundsätzlich bei Diesel nicht ratsam ist, wahrscheinlich verträgts ein nicht getunter R5 "besser" bei -10 C Vollgas gefahren zu werden als ein gechipter - aber vollgas fahre ich auch nicht jeden Tag sofort weg.

    Ich werde das Risiko eingehen und euch regelmäßig und seriös berichten! (bzw. es versuchen)
    Vielleicht werde ich öfter das Öl wechseln, aber das hab ich beim Audi auch nicht gemacht... - Muß man Motoren mit Seidenhandschuhen angreifen?:lach:

    Ich glaube, Leute die Chiptunen und dann immer Vollgas fahren, weil sie noch mehr raus holen wollen machen solche Motoren vielleicht kaputt, ich bin nicht der Typ, will einfach beim Bergauffahren meine Reserven haben!

    Richten wir doch ein Thema ein wo regelmäßig über gechipte Touaregs berichtet wird.



    Ein interessanter Fakt wäre noch zu erwähnen: Dieselmotoren sind kaum umzubringen heißt es, ausgenommen V10 - dieser wurde von Werk aus zu sehr getunt - da wollte man einfach um jeden Preis in die Presse.
    :rolleyes: