Beiträge von Soninjar

    Vielen Dank für die Tipps!!


    Du solltest auf alle Fälle nach dem Trip den Luftfilter checken, meiner war total zugedreckt, da viele Pisten sehr staubig. Viele tauschen alle Flüssigkeiten aus, nach einem längeren Offroadtrip - was sicher gut ist, aber das hab ich nicht gemacht. Ansonsten war das mit den Furten irgendwann wie eine Bodenwelle in der Straße, die kleinen nimmt man einfach mit, ohne groß drauf zu achten, auszusteigen oder sich anderweitig vorzubereiten. Gehört irgendwann einfach dazu :) Nur bei den großen sollte man echt schauen und versuchen morgens durch, wenn der Wasserstand niedriger ist. Und niemals von den Spuren täuschen lassen, da gibt es viele Spuren, die vielleicht gestern funktionierten, aber heute nicht mehr. Zur Not barfuß (eiskalt!) oder mit Wat-Gummistiefel reintasten - ein Stock ist auch immer hilfreich. Aber im Zweifelsfall lieber umkehren, auch wenn das manchmal riesige Umwege sind...


    Genau, Inspektion nach der Reise ist eingeplant und mindestens Gummistiefel, Stock und Schaufel werden wir auch am Start habe.

    Was hattest du denn noch an Ausrüstung mit? Ein vollwertiges Ersatzrad oder einen Bergegurt?

    Vielen dank nochmal.
    Sonja

    Hallo Parafox,
    wir machen uns auch bald auf den Weg nach Island! 6 Monate ist natürlich Hammer! Sehr schöne Bilder!

    Auch wenn deine Reise schon eine Weile her ist, so würde ich gerne wissen wie du den Touareg auf die Reise vorbereitet hast. Gibts irgendwelche Dinge die man in der Werksatt nochmal checken lassen sollte?
    Und welche Vorkehrungen hast du unmittelbar vor dem Furten getroffen? Hast du den Motor abkühen lassen oder ähnliches? Lüftung aus oder an?

    Freue mich über deine Tipps!

    Sonja

    Hallo liebe T-Freunde,
    wir machen uns mit unserem dicken (T1, V6) im September auf den Weg nach Island und wollen das Hochland erkunden. Wir werden uns langsam ans Hochland herantasten und würden auch mit unseren neuwertigen Winterreifen aufbrechen, aber das ist aufgrund der hohen Schnittgefahr natürlich suboptimal. Wenn uns aber ein Satz Offroad Reifen über die Füße "rollt" würde wir die auch nehmen :)
    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Satz AT Reifen 235/65R17. Kompletträder wären auch ok :D

    Ansonsten wären wir auch nicht abgeneigt euch sonstiges, gebrauchtes Offroad Zeugs abzukaufen, z.B. eine Seilwinde oder einen guten Bergegurt. Oder einen Dachgepäcträger mit Box o.ä.

    Ich freue mich auf eure Kommentare und Angebote.

    Sonja