Also, kurzer Zwischenstand.
User Turbobert hat mir absolut freundlicherweise sein Werkzeug zur Verfügung gestellt. Damit war das Arbeiten absolut kein Problem und ich kann es jedem nur empfehlen das ganze nur mit Werkzeug anzugehen!
Das Lösen der NW Schraube habe ich realisiert, indem ich einen Drehdorn an der Schraube ansetzte und unter dem Wagen einen Hydraulischen Wagenheber platzierte. Die Kraftübertragung ist dann allerdings schräg nach vorne am Getriebe vorbei auf den Drehdorn. Hierfür habe ich eine Kantholz verwendet, dass zu meiner Verwunderung das ganze auch überlebt hat.
Leider ist mir beim Zusammenbau eine Schraube des Nockenwellenlagerbocks gerissen. Daher steht die Baustelle nun ein paar Tage. Ebenfalls fehlt die NW Hauptschraube.
Wichtig für die anderen, falls nur die NW getauscht wird, kann das Ausgleichsrad drinnen bleiben. Einfach nur vorsichtig das Stirnrad wegrollen. Ich habe es nichtmal herausgenommen und beim Zusammenbau darauf achten, dass der Strich hinten (Spritzwandseite, nur mit Spiegel einsehbar) eben mit der Kante des Zylinderkopfes steht.
Hier noch ein paar Bilder der Hydros und der alten Nockenwelle.
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Grüße,
Lorenz