Beiträge von Alexk8788

    Hallo an alle,

    Nach langer Zeit wieder mal das Thema aufgreifen 😅.

    Wir sind uns jetzt ziemlich sicher das das Differential vorne ein Weg hat. Mahlende klopfende Geräusche etc. Kurzum ich möchte das diff nun tauschen. Laut freundlichen ist die teilenummer 0aa409508 s. Meine Frage, hat der Buchstabe S eine große Bedeutung zur Funktionalität? Ich finde nur welche mit F oder E.

    Danke für eure antworten.

    Das werden die Anfänge sein, schaue dir die mechanischen Sachen mit an, Alle Flansche, Antriebswellen, Flansche von den Kardanwellen an den Getrieben.

    Leichtes Spiel ist normal, mal einen schluck Öl ablasen wird dich auch weiter bringen, vor allen wenn es wie Metalliclack aussieht

    Hallo Ratte321,

    Vielen Dank für die Nachricht. Ich werde dies in den kommenden Tagen sobald Bühne frei ist kontrollieren. Was mich noch interessieren würde, wieviel Spiel ist noch normal? Gibt es einen wert oder ist das Gefühlssache?

    Lg

    Hallo Zusammen,

    Danke für eure Vorschläge.

    Zum Thema Fehler oder anzeigen im Cockpit, kommt rein gar nichts sobald das Phänomen auftritt. Ich muss mal schauen ob ich es schaffe den Sensor auszulesen bzw. Die Daten aufzuzeichnen.

    Was er hin und wieder macht ist das der Drehknopf , wie von Ratte321 beschrieben blinkt und im Cockpit eine Meldung angezeigt wird Systemfehler Werkstatt. Meistens wenn es nass ist oder ich stark abbremsen muss, geht aber nach aus und einschalten wieder weg. Der Fehler der mein eBay auslesegerät ausspuckt ist dann 02039 unplausibles Signal Positionssensor im Verteilergetriebe (g398). Er meldet aber nur den Fehler ohne das dieses Phänomen mit dem „verspannen“ Auftritt.

    Ich melde mich wieder sobald ich die Daten habe :) danke für eure Zeit

    Lg Alex

    Hallo Zusammen,

    War eine lange Zeit Stiller Beobachter, möchte nun gerne eure Meinung zu einem Thema hören das mich nun seit sehr langer Zeit beschäftigt.

    Kurz zu mir, bin 34 Jahre Jung und fahre nun seit fast 10 Jahren einen Touareg 7L 4.2 V8 mit einer LPG Anlage von Vogels.

    Saphirgrüne Lackierung

    Bj 2004

    AXQ Motor

    275 45 R20 Reifen rundrum.

    Tieferlegung durch Luftfahrwerk im Sportmodus.

    255000km auf der Uhr.

    Für folgendes Problem finde ich keine Lösung. Es ist auch sehr schwer zu beschreiben, aber ich versuche mal mein bestes :).

    Jeder kennt diese temposchwellen, oft zu finden auf Parkplätzen (Ikea) oder Fußgängerzonen. Sobald ich da rüber fahre, egal ob langsam, schnell, gerade oder schräg fängt mein ( vermutlich Rad beifahrerseite) zu stottern. So als ob die Bremse auf zu auf zu macht. Es bremst förmlich richtig und das Auto zieht nach rechts. Entweder man bleibt komplett stehen oder gibt mehr Gas ( dann poltert es richtig) bis es wieder weg ist. Keinerlei Fehler im auslesegerät, noch zeigt es was im Display an. Das gleich passiert auch sobald sich die Räder durchdrehen, immer nur auf einer Seite (gefühlt rechts).

    Mittlerweile habe ich herausgefunden das dieser Fehler reproduzierbar ist und zwar wenn man die Allrad Sperre zuschaltet und dann von der Bremse geht das Auto nach vorne rollt passiert das gleiche Phänomen ohne Fehler. Fühlt sich an das die Bremse auf und zu macht ganz oft hintereinander. Phänomen bleibt dann auch beim Gasgeben bestehen, möchte das aber nicht zulange machen. Vll kennt das einer und hat einen Rat für mich :)

    LG Alex