Beiträge von dieselschrauber

dass der Turbolader bei Diesel ungefähr bei 120.000-130.000 km schlapp machtl

Wie kommt man immer nur auf solche Aussagen? Es gibt so viele Möglichkeiten einen Turbolader vorzeitig zu verschleißen, der normale Fahr- und Wartungsbetrieb wird ihm Trotzdem ein langes Leben schenken. Turbos die vorzeitig aussteigen sind Materialfehler oder Wartungsstaus, dazu dann noch ignorieren von technischen Mängeln.

Daher keine Angst haben ;)

LG

Klaus

Hallo Zusammen,

auch ich möchte mich hier kurz vorstellen. Es ist zwar noch kein Touareg im Hause, allerdings sind die auserwählten Audi Q5 dermaßen überteuert, das der Touareg schon fast ein Schnäppchen ist.
    Und wenn Gott will werden wahrscheinlich 2 davon auf dem Hof stehen. Einen Junior den anderen ich selber. Favorisiert werden natürlich die V6 Diesel und auf jeden Fall ab MJ 2011.

Und wie mein Name schon sagt, schraube ich nicht nur, sondern habe das Ganze auch erlernt .

Habe schon viele "Kaufberatungen" durchgelesen jedoch fehlt mir die Übersicht, wo man unbedingt die Finger von lassen sollte, vielleicht kann da ja jemand per PN aushelfen damit es hier nicht OT wird.

Herzliche Grüße

Klaus

PS. Ich fahre einen Skoda Yeti Greenline und Verbrauche das was andere als Hubraum haben :biggrin: da der April und Mai so kalt sind, muss sich was ändern :D