Beiträge von IrOnTiGeR

Bei den Premium-FSE ab Werk gab es die Bluetooth-Funktion nur via rSAP (das ist ein alter mit Nokia entwickelter Standard, bei dem das Telefon komplett abgeschaltett wird und im Fahrzeug ein eigenes Telefon nur über die Sim-Karte auf das Telefon zugreift), diese Funktion kann das Iphone leider nicht. Mit dem neuen Steuergerät kann auch HFP unterstützt werden und so wird das Iphone auch gekoppelt.

Welche Funktion die alten Systeme haben, kann ich leider nicht sagen, ev. gibt es dazu ein System von Fiscon, ev. kannst du darauf umüsten.

MfG

Hannes

Ok soweit kann ich Dir folgen das hab ich auch schon mal hier gelesen mit dem rSAP und HFP.
    nur Blick ich jetzt immer noch nicht ganz durch welche ich genau habe und was ich für Funktionen hab, bzw was ich erweitern kann.

Also das Modul unterm Sitz ist ja wiedersagt 7L6 035 729 H, in der Mittelkonsole befindet sich ne Schale von Nokia die man abnehmen kann, da sind dann ganz viel PIN's drunter.
    Das MFL hat die Sterntaste für Sprachsteuerung, Radio ist es n RNS2-DVD.
    ....
    hab grad die Seite von Fiscon besucht, da gibts 2 Varianten für den T1
    -FISCON Basic für VW
    -FISCON Basic für VW Umrüstest für Premium/UHV FSE

In dem fall wäre es ja wohl die erste oder?

Ich denke werde Morgen mal bei FISCON anrufen und nach fragen.

Vielen Danke für die Hilfe.

Gruß Alex

Du hast ja hier keine originale Premium-FSE, sondern nur die normale FSE, der Umrüstsatz funktioniert ja nur für die Premium-FSE (zumindest sollte das lt. deinem verbauten Steuergerät so sein).

MfG

Hannes

Hey Hannes,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Ok das habe ich nicht gewusst.
    Dann geht die 730E zurück.

was für Möglichkeiten habe ich denn die FSE benutzen?
    wir haben nur Apple Geräte. Wunsch wäre die Telefonie Funktion via FSE zu nutzen. Wenn es geht steuerbar am MFL.

Gruß Alex

Also ich hab mir nun das "3C8 035 730 E" in der bucht besorgt, eingebaut und es wird nicht mal erkannt auch nicht per VCDS. (STG 77 nicht vorhanden)
    hab noch mal gegooglt. das originale "7L6 035 729 H" ist ja auch BT fähig. Weiß jemand wie man die BT Funktion aktiviert. den momentan schein nur die vorbereitung in der Mittelkonsole aktiv zusein.
    Wie gesagt der der Kanal 133 ist nicht erreichbar.

Gruß Alex

Hallo zusammen,
    Ich würde gerne bei meinem Dicken die Bluetooth Funktion freischalten.
    kann mir jemand helfen was ich alles tun muss bzw benötige?
    zu den vorhanden Komponenten:
    Radio - RNS2
    Telefon - in der mittelarmlehne ist eine Schale für so n altes nokia
    stg77 - 7L6 035 729 H
    MFL

ich hab schon versucht übers codieren im stg77 im kanal 133 bt freizuschalten, aber leider kommt immer das er nicht vorhandenen sei.
    muss ich ein anderes Steuergerät verbauen?

vielen Dank im Voraus für euere Hilfe :top:
    Gruß Alex

Hallo,
    Ich bin der Alex (31).
    Hab seit Januar nen V6 3.0 TDI (7L) Bj 2006.
    Ich find den echt Klasse da ich am Berg wohne und mir letztens auch nen 2T 2Achser zugelegt hab. Er ist n echtes Arbeitstier der einen nie im Stich lässt.

Gruß Alex