Hallo Leute,
Bin neu hier drum weiss ich nicht ob dieses Thema auch in diesen Forumteil gehört (lass mich gern belehren)?
Ich hab dieses Forum mehrere Stunden nach Antworten zu meiner Frage durchsucht, aber nirgends konkrete Fälle (wie meinen) gefunden.
Ich will mir in den nächsten Monaten so n' Dickschiff zulegen und bin mir ziemlich sicher, dass es ein TDI V6 mit Automat sein wird.
Nun zu meiner Frage: Gibt es Forumsmitglieder die verlässliche Angaben zum Verbrauch machen können.
Viele werden mir jetzt anraten: Benutz doch mal die Suchfunktion! Hab ich getan aber mein "Fall" existiert offenbar nicht:
Ich suche nach Meinungen von Fahrern mit extrem zurückhaltender Fahrweise wie ich meinen Fahrstil auch beschreiben würde, also nie schneller als 120 km/h (Schweiz sei dank), vorausschauend, gleitend, keine zügige Beschleunigung, so gut wie keine Ueberholmanöver (wenn einer in der 80iger Begrenzung mit 70 unterwegs ist lässt mich das kalt), keine Geländefahrten (Geländereduktion könnte in meinem T fehlen, ich kauf das Auto weil's mir gefällt)
Momentan fahr ich einen (für mein Empfinden) Säufer (4,3 lt Benziner, 2100 kg Leergewicht, 4WD permanent, ca. 13 lt/100 km).
Ich hab mir für mein nächstes Auto einen Verbrauch von ca. 8-10 liter vorgestellt. Ist dies bei meinem Fahrstil Illusion?
Das war etwas lang, sorry!
Trotzdem bin ich mal gespannt auf Eure Meinungen und Ratschläge!
Viele Grüsse,
Nadja