Beiträge von Nadja

    Mal ne andere Frage aber immer themenbezogen:

    Wenn nun die Luftfederung den Dienst quittiert (oder eben ein Fahrwerksfehler angezeigt wird): Kann man (frau) dann zu Fuss gehen oder ist der Dicke dann einfach nicht mehr auf Samtpfoten unterwegs. Ist da irgend ein Notprogramm mit fixer Einstellung vorhanden so, dass wenigstens zB. vom Urlaub nach Hause gefahren werden kann oder ist der unverzügliche Besuch beim :) angesagt?

    Ich glaube mein Kauf rückt näher:cool::Applause:

    Viele Grüsse,

    Nadja

    Benziner ist für mich kein Thema. Die 15 Liter von Carry hab ich schon mehrfach von andern T-Fahrern gehört (auch mehr!). Die 13 Liter, die mein jetziger sich reinzieht sind mir schon zuviel. Da sind doch Werte wie derjenige von T-Reg förmlich Balsam für die Ohren (und das Gewissen evtl. auch)
    Ausserdem fällt der Treibstoff-Preisunterschied hier in der Schweiz kaum mehr ins Gewicht. Steuer wie schon erwähnt auch nicht.

    Klar ist der V6 Benziner günstiger in der Anschaffung und die Mehrkosten für den Diesel bei meiner geringen jährlichen Fahrleistung erst nach Jahren wieder drin. Trotzdem will ich nicht mehr soviele Liter verbrennen. Aber ein g****s Gerät wie der Dicke soll's sein und da bleibt eben nur ein Diesel.
    Vielleicht bauen die mal einen Hybrid. Der müsste sich doch auch weniger als 10 Liter genehmigen (siehe Lexus).
    Bis dahin will ich aber nicht warten. Ich lebe jetzt!!

    Viele Grüsse

    Nadja

    Hallo Leute,

    Da ich nun nach der Verbrauchsfrage des V6 TDI wirklich vom T-Fieber erfasst bin hab ich mittlerweile mal den On-line Konfigurator bemüht. Bei all dem von mir gewünschten (SEHR KOSTENINTENSIVEN:() Zubehör bin ich mir sicher ausser dem 8/11 Soundsystem.

    Ich hab in meiner Gegend leider keine Vergleichsmöglichkeit (alle Lagerfahrzeuge der hiesigen Händler haben "nur" das Standard-Musiksystem mit Navi drin). Probehören iss also nicht:mad:.

    Nun frag ich mich:
    Ich höre zu etwa 50 % Radio und 50 % MP3 von meinem Player. CD's werden vermutlich nie den Weg in meinen zukünftigen T. finden. Lohnt sich der Mehrpreis für das weiter oben erwähnte "Subwooferchen" und die Extra-Leistung gegenüber der, mit nach meiner Meinung, etwas schwachbrüstigen Anlage mit 4 x 20 Watt und "nur" 10 Lautsprechern? Diese 400 Watt Option wirkt verlockend aber der Preis.....:confused:

    Ich bin sicher die T.-Profis dieses Forums wissen Rat.....

    Viele Grüsse:winken:

    Nadja

    Na, das ist ja ein richtig langer Thread geworden.
    Auf jeden Fall ein sehr aufschlussreicher und meine Fragen sind nun echt beantwortet worden.
    Ich bin zwar immer noch versucht bei der Konkurrenz von BMW, DB oder Volvo zu wildern aber der T gefällt mir einfach am Besten! Ich glaub da muss ich über einen etwaigen Mehrverbrauch hinwegsehen.
    Da muss ich wohl mal zum Händler eine Eintauschofferte machen lassen...........das wird vermutlich teurer als mir lieb ist:(!

    Danke an alle die geantwortet haben

    Viele Grüsse

    Nadja

    Erstmal vielen Dank für die schnellen Antworten!

    Diese 13 Liter zieht sich mein fast 13 Jahre alter Chevrolet Astro Van rein. Dies ist zwar kein SUV aber die Aerodynamik wird trotzdem nicht besser sein als beim T. (eher schlechter müsste man annehmen).
    Erstaunlich finde ich, dass trotz der enormen technischen Fortschritte diese 25 Jahre alte Motorkonstruktion meines Chevy mit den heutigen Verbräuchen absolut mithalten kann. Woran das wohl liegen mag???

    Ich hab gelesen der R5 sei wirtschaftlicher zu betreiben. Stören würde mich allenfalls das angeblich rauhere Motorgeräusch.........

    Bin mal gespannt ob's noch mehr Sparfahrer gibt....

    Danke schonmal

    Viele Zwischengrüsse

    Nadja

    Hallo Leute,
    Bin neu hier drum weiss ich nicht ob dieses Thema auch in diesen Forumteil gehört:confused: (lass mich gern belehren)?

    Ich hab dieses Forum mehrere Stunden nach Antworten zu meiner Frage durchsucht, aber nirgends konkrete Fälle (wie meinen) gefunden.

    Ich will mir in den nächsten Monaten so n' Dickschiff zulegen und bin mir ziemlich sicher, dass es ein TDI V6 mit Automat sein wird.
    Nun zu meiner Frage: Gibt es Forumsmitglieder die verlässliche Angaben zum Verbrauch machen können.
    Viele werden mir jetzt anraten: Benutz doch mal die Suchfunktion! Hab ich getan aber mein "Fall" existiert offenbar nicht:

    Ich suche nach Meinungen von Fahrern mit extrem zurückhaltender Fahrweise wie ich meinen Fahrstil auch beschreiben würde, also nie schneller als 120 km/h (Schweiz sei dank), vorausschauend, gleitend, keine zügige Beschleunigung, so gut wie keine Ueberholmanöver (wenn einer in der 80iger Begrenzung mit 70 unterwegs ist lässt mich das kalt), keine Geländefahrten (Geländereduktion könnte in meinem T fehlen, ich kauf das Auto weil's mir gefällt)

    Momentan fahr ich einen (für mein Empfinden) Säufer (4,3 lt Benziner, 2100 kg Leergewicht, 4WD permanent, ca. 13 lt/100 km).

    Ich hab mir für mein nächstes Auto einen Verbrauch von ca. 8-10 liter vorgestellt. Ist dies bei meinem Fahrstil Illusion?

    Das war etwas lang, sorry!

    Trotzdem bin ich mal gespannt auf Eure Meinungen und Ratschläge!

    Viele Grüsse,

    Nadja