Beiträge von m0oni

Moin Moin Liebe Community,
    ich habe nun auch schon viel gelesen, kann mir aber leider kein vollständiges Bild machen, aufgrund meiner anstehenden Fehler:

Was ist passiert?
    Diverse Fehlermeldungen im Speicher, Absenkung des Fhzg vorne Links -> Fehlersuche ergab dass der Luftbalg defekt ist. Ergo neuer Balg eingebaut (online vom A-S-S erworben).

Was passiert nun?
    Fhzg lässt sich in alle Niveaus bringen, Sport, Normal, Comfort, Gelände und ULTRA Gelände :D
    Fhzg lässt sich NICHT in den Lademodus bringen -> Kompressor lädt und lädt und lädt und lädt ... a never ending Story

Start des Fhzgs nach kurzer Zeit Fehlermeldung im Display (Organge meldung) Fahrwerksfehler ab in die Werkstatt! Aber diese Meldung tritt auch zwischen durch ab und an nochmal auf - während der Fahrt.

Was mich wundert, dass der Kompressor meist 0Bar hat. Ich habe auch ein LiveLog gespeichert und angehängt, vielleicht bringt das Licht ins Dunkle.

Ich denke, bin aber bei weitem kein Experte, dass es hier Probleme mit dem Druckverlust gibt oder sogar der Kompressor hin ist (wer weiß wie lange der Balg defekt war und es immer gegen gearbeitet wurde).

Was meint ihr?

THX a Lot!
    Rene

Fehlerspeicher:

Messwerte:

Moin Liebe Leutz,
    ich verzweifle gerade denn mein Luftfederbalg vorne Links ist defekt.

Teilenummer 7L6412021AF

Leider kostet dieses Ersatzteil beim :) 1800€ - ich finde aber diese Teilenummer nirgends im Zubehör - gibts da evtl. Teilenummern von anderen die auch passen?

Wär voool tooolll wenn einer helfen könnt ;)

VG
    Rene

MoinMoin
    Ich hatte schon eine kurze Vorstellung geleistet, dachte mir aber dass es vielleicht sinniger wäre das Thema in der passenden Kategorie weiter zu behandeln.

Ich bin stolzer Besitzer eines Tregs EZ04 2.5TDI Luffi etc etc und da ich von nem Fiesta 1.0L 140PS EZ15 komme ist das eine oder andere noch etwas fraglich.

Im Stand ist das Geräusch gar nicht zu hören, es ist Drehzahlabhängig, es gibt keine Leistungseinschränkungen oä - ich habe gelesen, dass dieser Motor wohl bummelig 10Zahnräder hat und diverse Aggregate antreibt und daher das Geräusch kommen soll.
    Hier mal die Hörprobe: http://vocaroo.com/i/s08xBMkTvp65

Seht ihr das auch so?

VG
    Rene

Moinsen liebe Community,
    ich bin seit ein paar Tagen auch stolzer Besitzer eines Treg T1 7L (was auch immer) :D

Kurz zu mir - ich bin Rene und komme aus der Nähe von Mölln (nähe Ratzeburg, Nähe Lübeck, Nähe Hamburg puhhh wer jetzt noch nicht weiter weiß kann ja googlen :-D) ITler und Hauptberuftlich beim großen magenta T, nebenberuflich nen kleines IT-Unternehmen und einen Backwarenlieferdienst (DorfBrötchen)

Zum Treg: EZ04 - 167Tkm - 2.5TDI - Leder - Navi (RNS2) - Luftfahrwerk - 20Zöller uvm..

Zuletzt hatte ich nen Fiesta EZ16 - 999ccm und 140PS -> Sinneswandel :D :D :D

Ich hätte auch gleich ein paar kleine Fragen:
    - PDC Sensor tausch vorne links mitte -> ist das easy zu erledigen (klartext: kann das auch ein laie?)
    -> Durch den defekten Sensor funktioniert das ganze System nicht mehr, weder vorne noch hinten - ist das auch normal?
    - Surrendes Geräusch von Vorne ist das normal? Ich grenze das mal weiter ein, beim gas geben surrt dieses geräusch parallel zur drehzahl mit - da ich noch nie mit diesem Motor konfrontiert wurde, bin ich mir nicht sicher ob das so gehört (gerne mach ich auch nen kurzes Video zur veranschaulichung)

Soweit von mir
    Beste Grüße
    Rene

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.