Also ich freu mich auch schon drauf. Das Video ist echt gut gemacht !!! Dickes Lob !!!Hab da allerdings noch ne viel schönere Teststrecke gesehen. Genauso schön nur vieeeel größer. Sie liegt ca. 350 km noröstlich von Balikpapan ( ich war noch im Dezember dort ), das ist auf Kalimantan ( ehem. Borneo ) mitten im Urwald. Ich bin da mit einem (ollen ) Kia Geländewagen durch. Es ist einfach gigantisch. Wir müßten halt nur sehen, wie wir dahin kämen. Das Gelände bekomm ich schon.
bild Das Gelände ist nur etwa zu einem Viertel abgebildet. Der Rest ist nicht drauf. Die klitzekleinen Fahrzeuge, die man eventuell erkennen kann, sind wirklich sehr große Muldenkipper mit ca. 100-150 to Nutzlast. Hier stehe ich ( richtig mit Helm ) vor einem Bagger, der knappe 250 to Dienstgewicht hat. Davon sind auf dem langen Bild 2 Stück zu sehen.
bild Also wer Lust hat, da das nächste Treffen zu machen: Bitte melden
Beiträge von Joachim
-
-
Ich hab meinen Dicky Ende Februar bekommen. Erstmal war überhaupt keine Navi-CD dabei. Es hieß: " Die kommt nach..." Man gab mir "gnädigsterweise
" eine CD von 2002/2003. Es war so ungefähr vor 4 Wochen als ich denn nach mehrmaligem Drängen endlich im Ersatzteillager des Händlers meine CD Volkswagen Club Edition 2004 in die Hände nehmen durfte.<br>
Jetzt kommts: Ich bekam nachher einen Anruf und sollte die CD wieder zurückbringen. Standardmäßig würde nur die 2002/2003-er ausgeliefert. Ich hab denn im Laden mal laut prusten müssen und angemerkt ob ich auch vom Touareg ne 2002/2003er Version umtauschen müßte. Angeblich würde man die jetzt auf Kullanz versuchen umzutauschen.
Liebe VW-Verantwortlichen: Die neuen CD´s sind längst auf den Markt und funtionieren alle. Also bitte keine alten Klamotten zu einem neu auf dem Markt befindlichen Fahrzeug ausliefern. - Danke -
Es ist schon unglaublich, was dieses Auto überall ausgelöst hat. Ich hab gestern noch mit dem Chef meines VW Händlers gequasselt. Ich bin überigens mit ihm gut befreundet. Er sagte auch, daß es fast wie eine Verlosung ist, diesen Traumwagen zu bekommen.
Gestern stand in der "Bild" ( ich mein ich glaub ja nicht was drin steht ) daß es einen neuen Dicken geben wird: 12 Zylinderchen, über 400 PS aber nur 570 NM Drehmo., und das als Benziner, der dann über 100-tsd. Schleifen ausgelöst werden kann.
Heee VW-Vorstand !!!! Glaubt Ihr allen Ernstes, daß der gegen nen V10 konkurieren kann ? Vieleicht ist das nur was für den Ami-Markt. Aber die brauchen den jetzt nicht, weil sie alle im Irak sind. - Ne mal allen Ernstes... für das Geld nen Schluckspecht und dann nur fast halbe Kraft vom V10 ?´Nööö, dat wird nix.
Noch ne Frage zwischendurch: Ich hatte meinen R5 im Februar bekommen. Es war aber noch ne Navi CD von 2002/2003 dabei. Mein Händler meinte, daß die so von Wolfsburg gekommen wäre. Ich hab sie jetzt gegen eine 2004-er umgetauscht bekommen und mein Händler will sie nun reklamieren.
mich würde mal interessieren, was Ihr für eine CD mitgeliefert bekommen habt.(habe mir erlaubt die <br> herauszunehmen
-
Das letzte hierzu:
-
Und noch eins
-
Ich hab denn auch noch ein paar Bildchen, wo der Dicke eigenendlich nicht der Dickste ist. Es gibt größere.
Sie sind entstanden, bevor die Tour nach Holland losging. Das Boot ist eine Maxum SRC 2400 mit 8x2,5m Länge. Also sieht der Diche nicht mehr soooo dick aus. -
Ich hab eine Internetseite gefunden, in der sehr nützliches über die ganzen Einstellungen steht:
http://www.openobd.org/index.htm -
Ich habe es dann mal versucht, diese Cheats zu übersetzen, da einige fast kein oder nur sehr wenig Englisch können. Hier ist das Resultat:
- Touareg Secret #1: Den Blinkerhebel nur antippen, so blinkt er 5x
- Touareg Secret #2: Halte den Tag/Nacht Knopf für 3 Sekunden gedrückt um das ganze Navi-Display auszuschalten.
- Touareg Secret #3: Halte den Klima Taster für 3 Sekunden gedrückt. Jetzt kannst Du beide Seiten ( Fahrer/Beifahrer ) getrennt regeln. DIe Synchronisation ist damit ausgeschaltet. Wiederhole den Vorgang um die Voreinstellung wieder zu bekommen.
- Touareg Secret #4: Die beiden Dachbügel sind in der Aerodynamic verschieden. Es gibt einen abgewinkelten und einen flachen Halter. Versetze den abgewinkelten nach hinten; den flachen nach vorn. Falls dies nicht so montiert ist, wirst Du eine Flattern haben, die klingt als wenn sich das ganze Auto schüttelt.- Touareg Secret #5: Alle werden es möglicherweise tun, aber wenn Du Deine Auto auschließt geht das Abblendlicht an. Die "HID´s" stellen sie so ein, als wenn Du meinst, daß dir dein Auto zuwinkt.
- Touareg Secre #6t: Es gibt eine Notentriegelungshebel für den Kraftstoffilter, der der rechten Seite im Kofferraumbereich liegt.
- Touareg Secret #7: Ich habe Heute einen kleinen Trick gefunden. Wenn Deine Scheibenwischer auf voller Stufe stehen und du fährst; wenn du dann anhälst und "dann zu dem Rotlicht was sagst ??" die Scheibenwischer stoppen dann. Wenn Du dann das Gaspedal betätigst, starten die Wischer wieder. (Wortwörtlich ist das Red-light das Rotlichtmillieu, aber ich denke, daß der Verfasser das nicht gemeinst hat. Ich denke es ist das rote Bremslicht mit gemeint *grins )
- Touareg Secret #8: Du kannst den Motor mit einem Automatikgetriebe in Parkstellung nicht über 4000 1/min drehen.
- Touareg Secret #9: Während einer Reparatur des Touaregs sei vorsichtig: Der Anlasser hat vom J518 den Befehl erhalten, 10 Sekunden zu drehen. Um den langen Anlaßvorgang zu umgehen drehe den Schlüssel von 12 Uhr zurück nach 10 Uhr.
- Touareg Secret #10: Das Problem des Kompasses ist, daß er nach 30-45 Sekunden aus geht. Obwohl es ein Design Kriterium ist wurde vorgeschlagen daß es nicht kundenfreundlich ist.
Hier das was ich entdeckt habe: Versucht es, das dem Touareg Technikern zu melden.Das Thema des Kompasses z. Z. ist normal. Die unten stehende Information ist um die Funktion zu ändern. Wegen Ihnen wird es wird in einem technischen Merkblatt stehen:
- Address word 6E - Adress Wort 6E
- Function 10 - Funktion 10
- Channel 1 - Kanal 1
- Rest to 0 0 - Pause nach 0 0
Das Display bleibt an, wenn der Schlüssel steckt.
Dies kann nur bei einem Service mit 5051 während PDI oder einen Kundenbesuch gemacht werden.- Touareg Secret #11: Wenn Du den Rückwärtsgang am Touareg einlegst, schaltet sich bei der Klimaautomatic die Umluftfuntion ein, egal welche Einstellung gewählt wurde.
- Touareg Secret #12: Wenn der Blinkerschalter bei abgezogenem Schlüssel auf links steht, gehen die Parklichter auf der Seite an. Dies ist für die europäische Version für Parken auf schmalen Straßen. Viele Kunden meinten, daß ein Fehler vorläge.
- Touareg Secret #13: Wenn Du im ausgeschaltetem Zustand den Lautstärkeknopf drehst, geht er sehr leicht unendlich zu drehen.
Wenn Du das jedoch im eingeschaltetem Zustand machst, fühlst Du einen Wiederstand.- Touareg Secret #14: Was ist, wenn du OFF-Road warst und deine Schweibenfalschflüssigkeit ist leer ? Wenn Du dann Deine Motorhaube öffnest ( wenn Du Luftfederung hast ), das Auto wird vorn ein bischen runtergehen. Du brauchst keine Stehleiter mehr zum befüllen.
- Touareg Secret #15: Der Touareg hat einen Anti-Abschlepp-Alarm, der im Auto abgeschaltet werden kann. Der Schalter ist neben dem Fahrersitz unter dem Sicherheitsgurt.
- Touareg Secret #16: Wenn die Touareg Batterie leer ist und der Schlüssel steckt, kann er nicht mehr abgezogen werden. Der Schlüssel kann erst wieder abgezogen werden, wenn die Batterie wieder geladen ist. ( Siehe auch #26 )
- Touareg Secret #17: Wenn der Schlüssel steckt, erkennt das Fahrzeug diese und es kann nicht abgeschlossen werden.
- Touareg Secret #18: Ich habe rausgefunden, daß wenn elektrische Komponenten nicht mehr ansprechen order sich nur sehr langsam ansprechen lassen ( wie Zentralverriegelung, Spiegel, Fenster oder andere Verbaucher ), muß ich die Batteriekabel abklemmen und zusammenhalten um alles zu entladen und zurückzusetzen wie benötigt. Dann funktionieren alle Systeme wieder normal. ( PASS ABER HIER AUF )
- Touareg Secret #19: Kein Wundern oder Warten mehr, wenn die Batterieanzeige ausfällt. Im Mitteldisplay ist ein Schlüssel Symbol das anzeigt, daß die Zündung eingeschaltet ist und ob die Batterie leer oder defekt ist.
- Touareg Secret #20: Bei Touaregs mit Luftfederung schaltet die Pumpe aus, wenn sie überhitzt.
- Touareg Secret #21: Wenn Du den kleinen Knopf an der Seite des Lenkrades drückst, wird das Lenkrad und der Sitz automatisch zurückgehen um einen besseren Ein-/Ausstieg zu haben. Wenn Du den Schlüssel auf Zündung stellst, geht alles wieder zurück.
- Touareg Secret #22: Es gibt ein "WIE" um die Haube zu öffnen, wenn das Schloß defekt ist, ich wußte es nicht, aber es ist eine gute Idee es der ganzen Welt zu erzählen, wie man in den Motorraum kommt ohne ins Auto zu gehen.
- Touareg Secret #23: Die Audioanlage wird lauter, je schneller man fährt und leiser, je langsamer man fährt. Hast Du eine Standard Stereoanlage, drück den Menue Knopf und stelle den Geschwindigkeitsabstimmung ein. Wenn Du ein Navi hast, schau in der GALA Potion und stell sie ein.
(Antwort 1I weis nicht warum einige die GALA Bezeichnung im Navi Radio sehen. Ggf. versuch SDV in der Tone Einstellung--> Volume. Es ist dasselbe
(Reply #2): Wenn Du "VAGGED" zur Euro Einstellung, müßte es GALA heißen it should be called GALA and as aircooled says it is in the volume menu which is in the tone control menu, which is accessed with the music button on the lower left side of the radio. If you are still on US settings, this is called SDV for speed dependant volume. Same location, different name.- Touareg Secret #24: Als ich das Auto aufheizen wollte, kühlte der Ventilator mein Handschufach. Ich finde das sehr seltsam. Ich habe gedacht, daß der Ventilator zum normalen Ventilationssystem angeschlossen sei und bläst Luft, basierend auf der vorgewählten Temperatur.
Aber irgendwie, VW gibt kalte Luft in das Handschuhfach im Sommer und im Winter, egal ob man die Heizung oder die Klimaanlage benutzt.- Touareg Secret #25: Ich habe immer nur die B'n Betty, [British version - NAVI Stimme] gefunden. Ein bischen zu laut für mein Ohr.
Ich habe den Code geknackt und hoffe ich bin nicht der letzte. Drücke den Musikton Knopf unter dem Lautstärke Regler. Drück die Lautstärkefeineinstellung. Stelle die NAVI Lautstärke nach Minimum ... du kannst sie auch stummschalten. Wenn sie leise genug ist, gehe zurück und drehe die Anfangslautstärke hoch.
(Antwort): Bei ändere der gesprochene Sprache ändert sich auch der Text.
Wie auch immer, die Änderungen sind in der Frist leicht und in englischer Sprache. So weit, ich bin nie an eine geschriebene oder gesprochene Bezeichnung im Navi gekommen, die ich nicht verstanden habe.- Touareg Secret #26: Wenn Du keine Spannung mehr hast, ist der einzigste Weg, den Schlüssel aus dem Zündschloss zu bekommen dieser: Drücke eine Büroklammer oder Sicherungsstift in das kleine Loch rechts neben dem Schlüssel.
Ich weis, ist fachlich vieleicht richtig aber im deutschen hat man eine andere Wortwahl und hört sich vieleicht lustig an. Ich habs auch nicht mehr verbessert, weil ich keine Lust mehr hatte.
-
Auf Drängen von Bella und Rollo das Bild
-
Es gibt nicht immer nur schöne Sachen mit dem Touareg. Noch keine 2000 km runtergespult und schon die ersten Schrammen am Kotflügel.
Naja, mal sehen wie er nach 50000 km aussieht. Ich hoffe nicht, daß sich das fortsetzt.