Beiträge von Joachim

Es wird heißer gekocht, als es gegessen wird.

Ihr fahrt nicht in Nordsibirien ( Norilsk oder so ) rum. Auch ein Abstecher in Sankt Petersburg ist nicht anders als in Paris.

Die Menschen sind zu 99 % so wie wir.
    Wir fahren auch nach Italien, obwohl da Camorra, Mafia und Kollegen runsausen und Menschenfleich zu Hack machen.

Im Sudan, Algerien, Iran oder Afghanistan hätte ich mehr Angst.

Zur Unfallgefahr:
    Die fahren nicht seit gestern Auto und wenn was passiert, dann passiert es.
    Ihr seid zum Geländefahren da und ich glaub das Risiko geht jeder ein, der sich auf so eine Tour begibt, daß sein Auto Schrammen bekommt.
    Dann besser seinen Touareg mitnehmen und die Weinstraße in Deutschland befahren.

Ich bin mit einem Russen eingereist, der eine finnische Firma besitzt und der RangeRover lief auf diese finnische Firma.
    Da fährt der mehrere Male im Monat mit hin und her.

Sehr von Interesse! Sicher muss man dann aber einige Regeln beachten, zur Einreise in die Ukraine muss man
    z.B. nachweisen, dass das Auto mit dem man einreist, einem selbst gehört. Dazu ist ein Besuch in
    der ukrainischen Botschaft Pflicht, die einem dann ein Papier ausstellt. Ich weiß nicht, wie das mit Russland ist.
    Da mein Dicker auf die Firma läuft, kann ich mir eine Einreise in die Ukraine abschminken. :(

Viele Grüße aus Halle/Saale

Steffen

Ich hab zwar keinen T mehr und könnte den Kühlschrank nicht verwenden, aber ich würde einen nehmen und weiter verkaufen.
    Da zu halte ich mich aber erst im Hintergrund, bis hier alle T-Freunde zugeschlagen haben und einen für ihren eigenen T haben.

... halt nur für den Fall, daß keiner zuschlägt und einer liegen bleibt.

Sehr schöner und toller Berich. Macht dem mal mit in die Presserubrik rein. Da hat sich seit 2006 eh nichts mehr getan.

Tramp
    Ich hab nur ein paar Videos gemacht und ein paar Bilder mit der Videocam.
    Meist nur von den Minen, wo ich war. Von der Landschaft nicht so viel.
    Ich schau mal nach, was ich da hab.

Mein Geschäftspartner aus Helsinki ist in Murmansk geboren und aufgewachsen. Stichwort Perestroyka hat ihn dann nach Helsinki bewegt. Aber er hat viele Freunde und Kunden noch da.

Die Bilder sind aus einer Apatitmine in Kirovsk. Der Bagger hat ca. 240 to Dienstgewicht und der russische Muldenkipper ca. 120 to.
    Die Terex Mulde in der Werkstatt wird immer etwas überladen gefahren. Sie transportiert 170 to. Gestein nach oben.
    Dann das Suchbild in der Mine. Wer entdeckt die Mulden und die Bagger :zwinker:

Ich war bis Donnerstag in Russland geschäftlich.

Nach Helsinki geflogen und mich dort mit einem Russen getroffen. Von da aus sind wir nach Rovaniemi mit dem Nachzug gefahren - ca. 12 Std. Superschön sag ich euch.

von da aus mit einem RangeRover bis an den Polarkreis nach Joulupukki, wo der Santa Claus wohnt und ab 10 Uhr morgens die Kinder belustigt. Eine sehr große Anlage. Toll
    Dann weiter durch Lappland in der Tundra. Es ist landschaftlich ein Traum !!! Seen, Wälder und ich hab Rentiere, einen Polarfuchs und Elche gesehen. Es gibt hier auch noch sehr viele Wölfe und Bären, wobei man die letzteren auch auf russischen Speisekarten wiederfindet.
    In Salla, das ist der letzte größere Ort vor der Grenze haben wir dann im Lidl noch was gekauft und getankt.
    Man sollte sich für die russische Grenze etwas Zeit mitnehmen, denn hier schlagen die Uhren noch nach UDSSR Zeiten. Kontrollen ohne Ende aber kein Akt. Die sind alle lieb und wollen kein Bakschisch. Hab an der Grenze 2 Offroader aus Jena getroffen, die Lebensmittel nicht rüber bekamen.
    Ab hier gehts richtig los. Es gibt ohne Ende die besten Offroadstrecken die auch sehr bekannt sind.
    Essen ist absolut günstig und man kann auch in den besseren Hotels für ein Taschengeld übernachten.
    Es war zwischen 6 und 15 °C warm ( nachts / tags ).

Ich bin dann in Apatit und Kirovs gewesen, wo es einige sehr große Minen gibt. Zum Schluß dann in den Norden nach Murmansk, wo die Nuclear Icebraker liegen. Hinter Murmansk ist ja das größte schwimmende Waffenarsenal, auch viel mit Atömchen angetrieben. Kommt man aber fast nicht ran.
    Der Golfstrom endet auch hier, somit ist Murmansk im Winter Eisfrei

Ich würde sowas wirklich mal empfehlen für eine Touareg Tour. Angel nicht vergessen.
    Ich kenne einige Leute dort, die die Wege ebnen würden, also für uns kein Akt. Ggf. fährt sogar einer mit uns.

Denkt mal drüber nach.

Blöd oder saubblöd ?
    WIr haben am Dienstag wiedermal geprobt und nach 1 Std. stand der MJ Song Man in the mirrow.
    Da wir einen DAT Recorder anwesend hatten, wurde natürlich aufgenommen.
    Ich denke, daß kann sich hören lassen. Nur eine Stunde wohlgemerkt !!

[yt]5tDQ-V3Dlzo[/yt]

dann seht ihr auch mal, warum ich nicht zum Jahrestreffen kommen kann. Wir haben nen Gig.
    Die Bilder sind von unserer letzten Bandfete und Einweihung meines Hallenanbau´s

Warum, ist doch günstig !!!

Was kostet ein Flug mit 2 Personen. Wir haben doch alle um die 450-500 Euro gezahlt, wenn ich mich nicht irre. Das wären dann zusammen 900-1000 Euro. Und hierbei ist das Auto inclusive.

Schon Wahnsinn, zu was der Dicke fähig ist.

Aber mal ehrlich: soll er das ohne Schaden überstanden haben??

Mal allen Ernstes !!!

Was passiert denn täglich auf den Flughäfen ? da ziehen auch nur normale plattgedrückte Kleinlaster die 747 und sogar die neue A380 Klasse auf die Taxway und runter von der Taxway. Die Dinger haben auch keine 10000 PS unter der Haube.
    Deswegen ist das nicht die extremste Leistung eines Autos.
    Das macht jeder Geländewagen mit etwas Drehmoment mit.

Ja NurGabi,

das war keine weise Entscheidung, denn ich glaube nicht, da es am Preis gelegen hat. Für eine super Tour zahlt auch jeder gerne etwas mehr.
    Naja, wir haben euch beide ja auch diese Mal ausgesucht und sind auf Euch zugekommen, denn wir wollten eine Tour mit 2 bestimmten Personen und nicht von irgendwelchen Firmen. Das hat sich ja auch bei allen Teilnehmern bestätigt.
    "Never change a running System"
    Für meinen Teil sehe ich das anders. Ich fahre nicht mit VW auf die Tour sondern mit bestimmten Personen, die mich begleiten und mit denen ich Spaß habe. Ich schau mir dann mal an, was ProcessOne plant auch wenn die Fahrzeuge ein anderes Logo auf der Haube haben. ( Oder wir planen: "Kochen mit Weilo und Bolu" )
    Wenn es also hart auf hart kommt, müssen wir wohl mit SLK´s die nächste Offroadtour machen. Ich besorg mir dann schonmal Offroadreifen und Unterfahrschutz. :D

Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt. Für mich geht es auch in ein paar Stunden wieder mit dem Flieger zurück nach Deutschland.

In dem Sinne: Wir sehen uns ! :top:

Gruppe 2 ist aber schreibfaul !!! :confused:

Ich bin vor ner Stunde sicher in Jakarta angekommen, allerdings mit 4 Std. Verspätung weil Singapore Airline 2 Flüge verschoben haben. Bei beiden saß ich drin.

Naja, ich bin dann warscheinlich vor der Gruppe 2 wieder in Deutschland.

Viel Spaß noch und fahrt nicht neben der Piste. Die haben überall Augen die Burschen :D

Ja ich bin gestern auch mit einem überfüllten ICE nach Kölle gekommen und dort auch in meine bergische Heimat gefahren worden.
    Es war eine superschöne Tour, nicht mit Marokko Touren vergleichbar.

Ich wünsch erstmal der Gruppe 2 ein tolles Wetter, am besten Sonnenschein, denn alles andere muß man nicht wünschen. Es ist definitiv vorhanden.

Gabi, sei auch fest gedrückt von mir. Ich konnte nicht mehr Tschüss sagen, weil ich nachts noch einen Rückflug gebucht hab.
    So heute Abend spiele ich dann doch mit meiner Band.

Also Leute, schön Bilder und Videos Posten. WLan gibts fast überall, ggf. nach dem Zugang fragen. Die Isländer sind liebe Leute, nur halt verrückt angezogen.

vom Reifenexperten SLK Fahrer. Ist schon lustig aber ich weis es, Ihr müßtst es besser wissen.

265/70 R17 S Pirelli ATR Scorpion
    Farbe: Schwarz
    Form: Rund
    Schriftfarbe: weiß ( wenn blaue Schutzfolie abgezogen ist )
    mit verstärkter Karkasse

( vom Reifenexperten suffliert ) :D

Jan, man sollte hinzufügen, daß es den Whisky hier im Duty Free auch günstig gibt. Da entfällt auch die Schlepperei.
    Und der ist wichtig für die kalten hellen Nächte hier, wärmt also und schafft Dunkelheit, weil die Augen dann zu gehen.

Nehmt den Rat an und fahrt nicht neben den Pisten. Wir wissen nicht wie sie es machen, aber die sehen das von Kilometern Entfernung und dann kacken die dich an.
    Jaja, ich weis ... ging uns ja auch am A... vorbei, aber zufällig war das der Chef von nächsten Nachtlager. Da bekommste dann als Dankeschön nicht die Präsidentensuite :zwinker:

Ansonste sieht es vom Wetterbericht nicht nach 35° und Sonne aus, Regenzeug was winddurchlässig ist, wie Jan schon erwähnt, ist Pflicht.

Viel Spaß Leute wir sehen uns ... :top:

Nabend Bernd,

ne die lassen wir heile. Ihr braucht nicht alle Wagen und wir sehen mal, was aussondiert wird. Die Aufkleber entfernen wir jaen nicht benötigten T´s.

Wetter ist durchwachsen von 10 bis 27° aber normale Klamotten reichen aus. Kopflampe is nit nötig, da es nie dunkel wird. Der Gabi wirds gut tun, wenn du der ein normales Seil 15 m mitbringst, weil die mit Anglerhose die Wasserdurchfahrten testet, Z.Z leinen wir sie mit nem fetten Bergegurt an, der auf die Dauer was schwer ist.

aber ansonster ne regen und winddichte Jacke mit Kaputze und normale Pullies. Das reicht.

Ihr werdet eine tolle total verschiedene Landschaft vorfinden, geilste Wasserdurchfahrten, traumhafte Wolkenformationen, Berge und so.

Freut euch drauf. is einfach nur schön hier. Unterkünfte sind von -1 bis +1 Sterne, aber OK, denn die Mädels haben es auch geschafft.

Bis zum Wochenende. GGf gammeln wir mit unseren dicken Bäuchen in der blauen Lagune rum. Wenn ihr uns sucht, immer auf die Typen kucken, die Whisky saufen und sich amüsieren.

bis bald, die wilden aus Island

Hallo Joachim,

ok, dann machen wir die Aufkleber in ner "Nacht und Nebel Aktion" wieder runter :) Von wegen Nebel: was macht das Wetter ? Habt Ihr uns ne Last-Minute-Klamotten-Empfehlung ?

Genießt die Tour, laßt die Dicken ganz und bis Freitach.
    Bernd

Keine Sorge Lollo, 220 V an Bord.

Luftfeder und top ausgestattet.

Liebe Grüße an alle.
    Die Tour ist super !!
    Freut euch drauf
    Wir sehen euch ja noch. Bis auf Jan & Silke, TDI-Driver und Codemaster werden wir euch alle noch sehen.
    Die Touaregs halten wir auch nóch einigermaßen am Laufen.
    Eric hat den Unterfahrschutz nicht mehr richtig drunter aber das macht der Freundiche hier nicht weit vom Flughafen wieder gut.
    Wir haben ein paar wenige Aufkleber angebracht, die aber am Ende der Tour von uns T-Freunden restlos wieder entfernt werden müssen. Also wenn ihr das als letzte Truppen übernehmen könntet, wäre das toll. Es ist nur der Schriftzug auf der Heckscheibe. Weilo und Gabi wollten es nicht aber wir haben es im dunkeln gegen deren Willen beklebt. Ich denke das geht klar