Beiträge von Joachim

Hallo ihr Lieben, ich bin ja sehr selten im Forum, aber mitunter schaut man ja doch mal rein. Auch ich erinnere mich gerne an Marokko und die beiden Touren dort. Es war toll dort im Sand und mit den Menschen. In der Kashba und im Sand geschlafen.

Das Kuriose daran: Ich lebe heute nur 130 km entfernt von Marokko auf Lanzarote. Ich spüre den Sand ( Calima ) aber sehr oft.

Trinkt einen auf mich, wenn ihr euch wieder trefft. War eine schöne Zeit.

Hallo Joachim,

schön von dir zu lesen.
    Gute und volle Meinung ... wie eh und je :Applause:

LG
    james

Hi James,

ja lang ist es her.
    Nach Island hatte ich ja andere Autos und kam mir dann etwas fehl am Platz mit anderen Marken vor. Deswegen hatte ich mich entfernt. Ich bin ja auch einer der ersten Garde wie du.
    In der Zeit sind viele gegangen und viele neue gekommen. Die Welt der T´s oder Dicken hat sich geändert.
    Jetzt habe ich mir wieder einen gekauft :) und mit meinem zusätzlichen gelben Kleinwagen hab ich alles aus dem VW Konzern.
    Vieleich komm ich hier und da mal hinzu und man sieht sich wieder. Alles Gute nach Aschaffenburg.

Da kann ich Joachim voll zustimmen, ganz meine Meinung! :top::top::top:

Wir sollten wirklich hinter unseren Dingen stehen. Unsere Kinder klagen wir auch nicht vor Gericht an, wenn sie Dummheiten gemacht haben.

Fifa Bosse lügen und betrügen, Formel ! Inhaber hinterziehen und wenn man in die Automobilbranche schaut ... graust einem auch.
    Die Japsen haben Rückrufaktionen zu Hauf gehabt. Da ging es nicht um einen Promillesatz an Luftverschmutzung sondern um Bremsen, Sicherheitsgurte, ...
    Die Amies haben mehr Negativrekorde in Rückrufaktionen als wir.

Und wer verpestet die Umwelt am Meisten ? Die USA China sind da ganz oben auf der Liste.

Stehen wir zu dem was wir tun und hinter unserer Industrie, wo wir die Brötchen verdienen.

Wir haben uns nach dem Krieg in wenigen Jahren aus dem Schutt erholt und sind zu Europas bestem Staat geworden. Wir haben die Wiedervereinigung "mal eben" weg gesteckt und nun nehmen wir Flüchtlinge auf, wo sich Ungarn und Co weigert. Die sollen froh sein, dass wir denen Unterstützung geben.

Wir lassen uns von Idioten, die selbst mehr Schei... am Ar... haben mit Sicherheit nicht in die Schranken weisen.

Ich zitiere einen Bekannten bezüglich des Skandals und stimme ihm voll zu:
    Fakt 1: Ulli Hoeneß hat Steuern hinterzogen und wurde zur Verantwortung gezogen. Es gibt immer noch jede Menge Bayern Fans auf der ganzen Welt.

Fakt 2: Der ADAC hat bei Auto Tests geschummelt, die Ergebnisse manipuliert und damit eine Menge Leute betrogen. Doch wer schon einmal nachts um halb zwei eine Reifenpanne am Gardasee oder zwischen Durness und Thurso in Schottland mit einem defekten Keilriemen stand, der war und ist wohl verdammt froh, dass es die Jungs vom ADAC gibt.

Fakt 3: Die Medien haben sich schon beim Absturz der Germanwings Maschine in Frankreich blamiert, was die Art und Weise der Berichterstattung angeht. Aber man hat scheinbar nicht daraus gelernt.

Ja, Volkswagen hat betrogen. Das gehört sich gar nicht und muss lückenlos aufgeklärt werden. Aber, wie bei Hoeneß und dem ADAC handelt es sich auch beim "Abgasskandal" um einen Teil des Ganzen. Zudem gibt es auch bei Volkswagen Produkte, die richtig gut sind. Ein breites Klientel erfreut sich dieser Technik jeden Tag.

Wir sollten uns in dieser schweren Zeit mal alle überlegen, ob es nicht besser wäre sich hinter einen
    deutschen Konzern zu stellen. Damit meine ich nicht, dass man sich solidarisch zeigen soll, mit kriminellen Aktivitäten im Konzern. Aber die, die heute mit dem Finger auf Volkswagen zeigen und bereits jetzt die "Entschädigungstaler" zählen, sägen den Ast ab, auf dem sie sitzen.

Wir leben hier in Deutschland in einem gesunden Wirtschaftsklima und heben uns deutlich von anderen EU Staaten ab. Die aktuelle Berichterstattung grenzt jedoch schon an Kanibalissmus. So zerstören wir unsere Wirtschaftskraft von innen und von selbst.

Also Talfahrt stoppen. Auch die lautesten Marktschreier haben oftmals eine Leiche im Keller.

Bereits in der Bibel stand geschrieben

"Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein"

Welcome back Prinz Karneval.

Ja genau Arndt, war lange weg und wieder da.
    Hab gestern meinen Dicken abgeholt. Scheibenkleister, was haben die an den Kisten gemacht. Der hat ja innen mehr Lampen als außen.
    Ich hab zugeschlagen, weil der ein Werkswagen war. Listenpreis etwa 110.000 Euro und nur 2400 km gelaufen. Ich hab ihn für 67 tsd bekommen. Da konnte ich nicht nein sagen.
    Schade dass der V8 nicht mehr gebaut wird. Ist für mich der einzigste, der in Frage gekommen war.

Naja, dann seht ihr demnächst bestimmt mein altes Gesicht mal wieder hier und da. Ich freu mich auf Euch.

2004 bin ich ins Forum gestoßen, hab den Shop betrieben und war 2x in Marocco und einmal in Island. Hatte einen R5 und V6 gefahren.
    Dann gabs Sportwagen und vor 2 Jahren einen Q7.
    Heute hat sich das Blatt gewendet: hab nen Vorführer V8 mit Vollausstattung bestellt und bin wieder stolzer T Fahrer in Kürze.
    Meinen Gallardo Spider füllt sich meine Garage wieder und sieht gut aus.
    Bis demnächst ...

Danke schön für die Geburtstags-Email heute Morgen,

dabei stelle ich fest, dass ich in diesem Jahr 10 Jahre Jubiläum hier habe. Viel ist passiert in der Zeit als ich beim stöbern für meinen ersten Touareg für das Freischaltmodul des TV´s hier landete. Richtig geholfen hatte keiner, aber dann machte ich mit und kaufte mir auch den 2. Touareg.
    Hab den Shop damals ins Leben gerufen, alles bedrucken lassen und verschickt, war 2x in Marokko und 1x in Island mit tollen Menschen und natürlich Bolu und Weilo. Beim ersten Mal war Mathias Kröll mit dabei.
    Es gab tolle Jahrestreffen überall und sogar als ich keinen T mehr hatte und mit einem DB SLK 350 rumdüste, durfte ich damit sogar im Konvoi durch das Werksgelände von Wolfsburg fahren. Hut ab VW und Danke dafür.
    Ich hab dann einige Jahre SUV-Aussetzer gehabt und mir dann im letzten Jahr einen Lamborghini Gallardo-Spyder zugelegt. Bei einem Ausritt traf ich dabei Ezio und kurz danach parkte in meiner Garage neben der gelben Flunder ein Q7-4,2 l TDI.
    Damals bin ich nicht mehr auf die Treffen gekommen, weil man nur Touaregs haben wollte, den ich nun nicht mehr fuhr, aber ich freue mich dann immer wieder, wenn ich von den T-Freunden höre und auch sehe, mit denen ich eine tolle Zeit verbracht habe.

Macht weiter so, ich bleib als Forenmitglied noch was erhalten.

Ich bin ja kaum noch im Forum und dann diese unschönen Sachen.

Das tut mir echt leid. Götz war so ein toller Mensch. Hilfsbereit, immer da wenn man ihn brauchte und wenn er fehlte, fehlte jemand wichtiges.
    Alles Gute MCTruck, du fährst im Himmel bestimmt auch über den Wolken Geländefahrten.

Einen letzten Gruß
    Witha und Joachim

Horrido Freunde der Touaregs,

ich habe auch meine Flotte mal wieder gewechselt und leider ist diesmal auch wieder kein Touareg dabei.

Mein Frau wollte einen Q7 haben, ... hat sie bekommen. Es ist ein weißer mit 4,2l, also eine Tankstellensuchmaschine.

Ich hab mir dann meinen Traum auch erfüllt und bin in der Audi-Liga geblieben: Es ist ein quietschgelber Lamborghini Gallardo-Spyder Bj 2009 mit 30 tsd auf der Anzeige.
    Der Unterschied ist jetzt extrem, wenn man vom aus 1,13 m klettert und in den Q7 umsteigt.

Ich wünsche Euch T-Drivern trotzdem immer eine Handbreit Platz unterm Bodenblech und vieeel Spaß beim Offroaden.

LG Joachim

Danke Euch Mc Truck und Sitting Bull der mir sogar noch ne SMS geschrieben hat. Ganz lieb von Euch auch wenn ich schon eine geraume Zeit nicht mehr richtig aktiv das Geschehen hier verfolge.
    Ganz liebe Grüße an alle die ich noch kenne. Joachim

Hi Schneemann,

wenn das so schwierig ist, an den Bruttopreis ranzukommen, dann gib doch einfach einen an, der dir bequem ist.
    Das Finanzamt macht sich bestimmt nicht die Arbeit wie du.
    Er sollte nur glaubhaft sein.

Die können dir nur Glaube schenken, oder was vorlegen.
    Ich komme damit meist durch. Ist aber von Finanzamt zu Finanzamt verschieden

Ähh Kleener ( Eric ),

alles Gute zu seinem fünfundvirsischsten Geburtstag :trinken:

Alles Gute für weitere 45 Jährchen und immer eine handbreit Schlamm unter den Reifen :D:D

... auch wenn es gerade in den Posts von Kroatien stört, habe ich auch nicht untätig rum gesessen und mein kleines Video für Island fertig gestellt.
    Ich schaffe es allerdings immer noch nicht, die DVD fertig zu stellen, weil ich das mit DVD Studio Pro machen, einem Unterprogramm von Final Cut, was ich mit Ende letzten Jahres gegönnt hatte. Das ist nicht mal eben zu machen. Geniale Programme aber jedes braucht eine gigantische Zeit. Übrigens soll Jusassic Park auch damit gemacht worden sein.

Hier kommt mein kleines Video in 4 Teilen, weil YouTube es nicht in einem zuässt, und bestimmt keine Qualit wie Jurassic Park hat. Aber vielleicht im nächsten Video besser.
    Bevor ihr es anschaut: es sind etwa 37 Minuten. Sorry, ging nicht kürzer.

[yt]NFswbEj3LNo[/yt]
    [yt]KHAm-muKFbY[/yt]
    [yt]7SiOFf4Danw[/yt]
    [yt]aN666gt6aYU[/yt]

... komisch nur, daß der Benz nicht mal einen kratzer hinten hat, obwohl der die Mauer durchbrochen hat.
    Entweder haben die Pappwände da oben ( traurig, traurig ) oder der ist gepanzert und hat einen Lack, der noch erfunden werden muß.

Den Continetal GT find ich nicht so toll. Den hat ein Bekannter von mir.
    Wenn man sieht, wieviel vom VW darin verbaut ist, meint man, man sitzt in einem.
    Für ein exclusives Auto soll es auch innen exclusiv aussehen.

Meine Favoriten sind:
    - Audi R8 offene Version
    - jeglicher Lambo
    - Benz SLS

Ich hab mich erstmal vom Touareg ganz verabschieded.

Hab mir vorgestern einen A5 Cabrio 3,0 mit ziemlicher Vollausstattung gekauft.
    Der stand beim Freundlichen und gefiel meiner Frau auf Anhieb.
    Da haben wir den Wagen bestellt.

Das ist jetzt das 2. Auto was wir nicht planen und einfach genommen haben, weil wir im Autohaus waren. :)

Erstmal werde ich Autohäuser meiden. :denker:

Ja ich war 2009 in Russland. Bin von Rovaniemie in Finnland oben über die Grenze im Niemandsland rüber nach Kirovsk, Apatit und dann nach Murmansk hoch. Landschaftlich ein Traum mit vielen Seen.
    Wir sind mit einem flitschflammneuen Rangerover mit Vollausstattung gefahren. Der Fahrer ist mein Agent in der Region und ist Russe ( Murmansk ).
    Wir hatten Zeit ohne Ende und haben auch über den Verkehr und Reglen lange gequasselt. Er meinte nur, daß man die durchgezogene Linie nicht überfahren sollte. Die stehen schon mal versteckt und warten an den schönen Stellen drauf, ab zu kassieren.

Wir sind aber bei guten Straßenverhältnissen auch schon mal 160-180 km/h gefahren und ich hab keinen einizigen Unfall gesehen.
    Wie Mathias auch schreibt ist es sehr ruhig außerhalb der Metropolen und selbst in Murmansk war es besser als in Köln zu fahren.

Mit einem Touareg kann man auch schon mal in den Straßengraben ausweichen, falls einer mal Schlangenlinie fährt, aber auch saufen tun die nicht so, wie wir Deutschen immer meinen. In Murmansk hab ich 2 Russen unter den Tisch getrunken mit ihrem Vodka.

Russland ist in den meisten Regionen sehr sehr eng an uns angelehnt. Die Menschen haben auch 2 Augen und Ohren und wollen bestimmt auch nicht extra einen Unfall bauen, denn denen ist ihr Wolga genauso wichtig wie uns unsere T´s.

Klar fahrt ihr nicht durch den Schwarzwald aber in Marokko, Island, Südafrika ist es auch nicht ohne, Klippen, Wüsten und Wasserdurchfahren zu fahren.

Entweder will ich geile Landschaften sehen, Kulturen erleben und auch brenzige Strecken fahren oder ich bleib zuhause auf der Couch.

Denkt mal an die 360° Experience mit wirkliche brenzligen Situationen, wo in Kolumbien Strecken seit 15 Jahren nicht mehr auf Karten erwähnt wurden; Autos an Grenzen nicht mehr reinkamen oder echt gefährliche Gründe vorlagen.

Dat ist nur Russland und nicht Ruanda !

Warst du schon mal in Russland? Die fahren wie die Irren, ich sehe jeden Tag mindestens 3 schwere Unfälle. Wenn wir mal keinen Unfall sehen dann stimmt was nicht. Heute in der Früh ist ein Volga am Hauptkreisverkehr nach einem Crash ausgebrannt. Gestern eine Marschroutka (Kleinbus, Öffi) gegen einen Laternenmast... Vorsichtig fahren ist alles was ich dazu zu sagen habe.

Wegen ein paar Schrammen, bin gespannt was bei der Ausreise los ist wenn das Auto ein paar Schrammen hat und kein Unfallbericht da ist. Die Schadensgrenze liegt meines Wissens bei 500 Euro. Für alles darüber braucht man die Polizei.

Meine Kollegen waren auch nicht alleine unterwegs aber es gibt eben Momente wo man nicht in Begleitung ist oder nur zu dritt. Aber wir wollen mal nicht schwarz malen. Gegenwehr ist übrigens das Schlechteste was man tun kann haben uns unsere Security-Experten gesagt die nach einigen Vorfällen angeheuert wurden, geholfen hat es trotzdem nicht viel. Erwischt hat es trotzdem noch ein paar.