So defekte Sicherung gefunden, es ist eine unter meinem Fahrersitz durch. Allerdings frage ich mich wie eine 250 A durchbrennen kann bzw. wodurch es verursacht wurde.
Beiträge von strabu
-
-
Oder sitzt zwischen der Batterie und der Sicherung 56 noch irgend ein Relais Vorsicherung??
Ist echt kalt so ohne Heizungsgebläse . Meine Werkstatt kommt erst am 24.04. wieder uhhhhhhha. -
Der erste Verdächtige ist immer der Gebläsevorwiderstand: Sitzt hinter dem Handschuhkasten. Man kann ihn erreichen ohne Handschuhkastenausbau, indem man die vorperforierte Fläche im Kasten mit einem Teppichmesser rausschneidet (lässt sich nachher leicht wieder einkleben)..
Gruss
MarkAber müsste denn nicht trotzdem 12 Volt an der Sicherung 56 anliegen? Bei mir kommen nur 0,6 Volt an!
Der Stromweg ist also von Batterie auf Verteilerschiene, dann auf Linken Sicherungskasten und von der Sicherung 56,
dann aufs Gebläse, oder ? -
Die Stromverteilung geht von der Batterie (unter dem Fahrersitz) auf die dortige Stromverteilerschiene und dann abgesichert in die Sicherungskästen (Wasserkasten, Armaturenbrett rechts/links..).
Im Wasserkasten sitzen die Relais zur Stromversorgung Zündung- vielleicht fängst Du dort mal an zu prüfen, bevor Du den Fahrersitz demontierst (VZN Nuss 10 erforderlich!)
Gruss
MarkDanke für den Tipp, aber wo sitzt der Wasserkasten? Ich denke mal im Motorraum oder?
-
Hallo,
ich heiße René und komme aus der Nähe von Augsburg. wir haben uns einen 7L 3.0 V6 im July 2016 gekauft um unsere Pferde damit fahren zu können.
Ich habe ihn mit div. kleineren Mängeln gekauft und muss feststellen, das es leider einige mehr werden. Ansonsten ist es ein Top Auto, wenn es fährt.:)Also frohe Ostern 2017
-
Hallo, ich habe einen 7L 3.0 V6 ! Seit gestern geht kein Gebläse mehr. Man kann zwar die Temp-Anzeige erhöhen, aber es geht kein Gebläse.
Habe schon im linken Sicherungskasten die Sicherung Nr.56 oder 57 kontrolliert. Sie glimmt nur, sprich es liegen keine vollen 12 Volt an.
Nun meine Frage, woher bekommt der Sicherungssockel seine 12 Volt? Bitte um eure Ideen / Tipps. Danke René