2. Versuch:
Hallo zusammen,
Hier mal einen Erfahrung zu dem Thema, die ich hier bisher so noch nicht gefunden habe:
- T2 habe ich 06/2015 neu gekauft mit M&S 255/60 R 17
- Seit dem 25.000km ohne! Lenkradflattern und zitterndem Vorderwagen gefahren.
- Dann bei 25tkm festgestellt, dass sich bei beiden Vorderreifen die Lauffläche im äußeren Bereich auf bis zu 3cm Länge und bis zu 3mm Dicke lamellenartig zur Laufflächenmitte hin abgelöst hat und nun dort fransenartig hing.
- Da der Wagen noch Garantie hat ab zur Werkstatt: Wagen wurde vermessen, die Spur neu eingestellt und die Vorderreifen gegen Dunlop GJ getauscht. Leider aber 50% der Kosten tragen müssen, da die Reifengarantie nur bis 10.000 km geht.
- Und erst jetzt habe ich dieses nervige Lenkradflattern mit zittrigem Vorderwagen so zwischen 100 und 140 km/h.
- Nun bin ich sehr gespannt, was mir die Werkstatt dazu erzählen wird. Bei den Erfahrungen die ich hier im Forum dazu nun gelesen habe beschleicht mich aber ein schlechtes Gefühl...
Also kann man zumindest bei meinem T2 sagen, dass bei genügen schlecht (im Hinblick auf Reifenverschleiß) eingestellter Spur / Achsgeometrie das o.g. Problem nicht da ist.
Kann da einer von euch über eine ähnliche Symptomatik berichten?
BG Frank