Beiträge von nbo36
-
-
-
Hi@all,
möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Es gibt ja mittlerweile diverse Systeme am Markt und bin interessiert an euren Erfahrungen bevor ich eine Kaufentscheidung treffe.
Ich habe das Dynaudio Soundsystem verbaut und bin hin und her gerissen, welches System ich kaufen soll. Das Ampire empfinde ich als sehr teuer. Das Joyeauto kann ich nur über Ali beziehen. Und dann gibt es in der Bucht noch ein System aus Litauen für 319€.
Wichtig ist für mich die Nutzung von Android Auto in Verbindung mit Dynaudio.
Auf was ist speziell im Zusammenhang mit Dynaudio zu achten?
Besten Dank für Eure Hilfe vorab!!
LG@all
Siehe hier: RE: CarPlay im 2013 Touareg nachrüsten mit Kremer Sino Modul - OEM Mikrofon / RNS850-B
-
-
Vieleicht an sowas Interesse?
ThemaHandy Ladeschale statt Aschenbecher
Habe mir eine Schale fürs Handy wiedermal gebaut. Will mir jetzt aber eine andere Bauen mit kabellosem laden. Desswegen verkaufe hier eine mit 3D Printer erstellte Handyablage mit 2x USB-A und 2x USB-C Slots zu laden. Es wird nur die Ablage verkauft (Bild1). Nicht der Aschenbecher (Bild 2 ist die Ablage im Aschnebecher zu Demozwechen).
Die Ablage wird in den vorhandenen Aschenbecher eigebaut. Dazu muss der Zigarettenanzünder rausgeschnitten werden (z.B mit einem Dremmel). Dann wird dei Ablage…nbo364. Mai 2024 um 13:19 -
Habe mir eine Schale fürs Handy wiedermal gebaut. Will mir jetzt aber eine andere Bauen mit kabellosem laden. Desswegen verkaufe hier eine mit 3D Printer erstellte Handyablage mit 2x USB-A und 2x USB-C Slots zu laden. Es wird nur die Ablage verkauft (Bild1). Nicht der Aschenbecher (Bild 2 ist die Ablage im Aschnebecher zu Demozwechen).
Die Ablage wird in den vorhandenen Aschenbecher eigebaut. Dazu muss der Zigarettenanzünder rausgeschnitten werden (z.B mit einem Dremmel). Dann wird dei Ablage an den rausgeschnittenen Zigarettenanzünder angeschlossen. Dazu wirdr ein 4 EUR Adapter aus Amazon gebraucht (Zigarettenanzünder doppel USB).
Ausbau des Aschenbechers dauert keine 5 min. Es gibt dazu ein Video.Bei Interesse bitte PN
-
Habe mein Laptop mit VCDS abzugeben. Bei Interesse PN
-
Hatte Dein Wagen schon eine Kamera? Und welch after-market Kamera hast Du eingebaut? Mich nervt die Kartoffel Qualität meiner 2013 OEM Rückfahrkamera, da wäre was modernes gut. Danke!
Bekannte haben sowas verbaut und sind damit super zufrieden: Link
-
Könntest Du beschreiben womit und wie Du das gemacht hast? Wäre für mich auch interessant. Danke schon mal.
Ich habe es bei einem Car Hifi Service einbauen lassen. Als bei Zündung aus ds CarPlay Modul immer ausgegangen ist, hatben wir den CanBus Adapter dazwuschen geschalten zwischen den Plus Kabeln. Hat alles der Hifi Mensch gemacht. Die CanBus Boxen hat jedes Hifi Service. Kostet so um die 70 EUR
-
Ich habe eine "ddpai mini 5" und bin damit super zufrieden
-
-
-
beim Toureg kan man eine Frontkamera nachrüstent, wenn man nur eine originale Rückfahrkamera hat.
vw touareg 7p Frontkamera nachgerüstet- Камера переднего видаwww.youtube.comBenötigte Teile:
- Frontkamera von Aliexpress für den Touareg 7p (20 EUR)
- Umschaltmodul vom A6 4G Facelift vom MotorTalk User "Turbo-JOBU" (ca. 100EUR)
- maxxcount Signalfilter (13EUR)
- Arbeitskosten für Verlegung der Kabel von Vorne nach Hinten zur Heckklappe und das Anschließen an der Rückfahrkamera hinten.
Dann bei Bedarf mit VCDS im Einparksteuergerät2 die Sicht Codieren. Sprich soll die Kamera immer an sein oder wie in meinem Video das Bild, und man schaltet auf die Kamera manuel um
Fertig ist das Ganze.
-
Ein Bekannter von mir hat das Set nachgerüstet: LINK
Funktioniert alles wunderbar und besser als original
-
jeder Hifi EInbauservice macht es dir in 15 min. Hat bei mir auch sofort funktioniert.
-
So, habe gestern auch die kSmart Carplay Box nachgerüstet. Bis jetzt bin ich voll zufrieden. Audio Qualität ist super. Merke kein Unterschied. Auch kann man jetzt das originale Bluetooth statt Aux benutzen (habe kein Dynaudio). Hatte allerdings mit VCDS bereits vor langer Zeit die Tonqualität angepasst so dass ich zufrieden bin.
Freisprecheinrichtung habe ich auch getestet. Scheint gut zu funktionieren und man kann mich gut verstehen und ich verstehe auch den Anrufer.
Den USB Anschluss habe ich ins Handschuhfach mit einer extra USB Buchse verlegt. Sieht also wie original aus.
Hatte mich für das kSmart Model entschieden wegen dem OEM Mikro.
-
das würde mich auch mal interessieren.
Eigentlich ist es doch nur folgendes:
- Scheibe
- Kabelbaum
- Taste (Teilenummer 7P6927123C WHS)
- codieren
Aber vieleicht hat ja jemand Elsa und kann da nachsehenKabelsatz muss ja so in etwa sein: https://www.kufatec.com/de/komfort-nac…er-vw-mqb-46804
-
Vieleicht klappt bei dir auch die Lösung, die ich bei meinem 7p gemacht hatte.
Hat mich insgesammt 250 EUR gekostet mit Einbau, da ich den Einbau nicht selber gemacht hatte.
Hier mal ein Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.- Kamera ca 20 EUR - Link
- Video Entstörfilter - Link [Anzeige]
- Switch Modul um die Kamera von Rück auf Front umzuschalten nachdem der Rückwärtsgang rausgenommen wird (habe im motor-talk forum vom User gekauft) Hier mal die Kontaktdaten vom User unter seinem youtube video -
Korrektur von oben. V1 Router nicht V3
-
Habe folgendes gekauft:
- Router tp-link tl-mr3020 Unbedingt V1 und NICHT V3.
- Wifi Stick Huawei E3131 (passen aber auch andere. Hier hatte ich mal eine Liste gefunden: Link
- einen Passenden Lan zu USB Adapter (passen nicht alle). Der Passt: LINK [Anzeige]
- Dann hatte ich bereits den AMI zu USB Kabel da liegenAlles andere hatte ich ja unter dem Video verlinkt in youtube
Habe noch einen zweiten TP Link Touter mit der geflashten Software da liegen. bei Interesse einfach PN.
Ach, und Google Earth muss bei dir natürlich freigeschalten sein. Hier Link