Beiträge von Antrobus

Hallo Leute,

seit letzter Woche bin ich nun auch betroffen. "Späne im Kraftstoffsystem" ist die Diagnose des Freundlichen zu dem ich geschleppt wurde.

Donnerstag: Termin beim Freundlichen zur Reparatur meines Türschlosses hinten links (Tür ging nicht mehr auf)
    Freitag 11:00Uhr: Fahrzeug mit reparierter Tür abgeholt
    Freitag 14:00 Uhr: Fahrt angetreten - Landstraße
    Freitag 14:45 Uhr: Boardcomputer zeigt während der Fahrt "Motorstörung Werkstatt"
    Kurzer halt, Motor aus und wieder an, Meldung weg.
    Nach 10 Metern Fahrt Meldung wieder da und keine Leistung mehr (wohl Notfallmodus)
    Freitag 16:30 Uhr: Per Abschlepper transportiert steht mein Dicker wieder in der Werkstatt.
    Erstdiagnose "Raildruck zu niedrig".

Mittwoch der Folgewoche: Diagnose Späne im Kraftstoffsystem - VW Versicherung verweigert die Garantie- (Neuwagenanschlussgarantie) und die Mobilitätsgarantieleistungen da die sagen Späne kommen von falschem Sprit - selber Schuld.
    Ich habe aber nie falsch getank, auch nicht nur einen Schluck.

Wochenende versaut.

Es ist ein 2009er V6 TDI mit 80.000 km

Gruß
    Florian

Danke @ macko, werd ich versuchen!!

sebastian85: Tolle Bilder, nun weiß ich wenigstens was mich erwartet wenn ich dem Gammel mit der Drahtbürste zu Leibe rücke.
    Was denkst Du, kann man das Bauteil in das das Ventil reingeschraubt ist tauschen, und den Rest darunter erhalten, oder sieht das für Dich wie eine lebenslange Verbindung aus?
    Ich fürchte dass bei mir dieses Teil schon zu korrodiert, sieht jedenfalls so aus.

Gruß an Alle
    Antrobus

Hi Touaregfreunde,

bin auch betroffen, bei mir ist es VL undicht geworden, genau an der Verbindung der Schlauchaufnahme zum Federbein.
    Mein T. ist aus 2004 und hat über 250.000km runter, da will ich mich mal nicht beschweren.

Ich dachte ich finde bei einem Verwerter ein Ersatzteil, aber nix da, die Dinger haben wohl Seltenheitswert.
    Allerdings finde ich ausreichend Angebote für Porsche Cayenne Federbeine, um die 400 Euronen (gebraucht, guter Zustand versteht sich).

Weiß jemand ob das Ding passt?

Gruß
    Antrobus

Hallo FrankS,
    hallo Touareg Freunde,

Deine Beschreibung in Sachen Dämpferaustausch macht ja Mut.
    Bei mir sind es aber wohl die große Dämpfer die hin sind, Heckscheibe öffnet ganz normal, aber die Heckklappe braucht Hilfe um bis nach ganz oben zu kommen.

Frage an Dich und an den Rest:
    Ist der Austausch der großen Dämpfer ähnlich gut selbst durchzuführen?
    Hat jemand Erfahrungen dazu?

Gruß
    Florian