Beiträge von poldi

Hallo
    jetzt ist dèr Fehler endlich gefunden. Hat auch nur fast 2 Monate gedauert, und auch nur durch Zufall gefunden.
    ich hatte ja das problehm mit der vorglühlampe und den druckverlust am Turbo. ( 3,0 V6 Diesel ). Es wurde so ziemlich alles gewechselt was vom Zylinderkopf nach oben zu wechseln geht. Kurzum, der Fehler lag in der Auspuffanlage.
    die war teilweise fast ganz dicht. Das hat beim Schnellbahnen verhindert das der Turbo druckaufbauen konnte, und somit
    dann in den Notlauf ging. Traurig ist nur das selbst originale VW Werkstätten den Fehler nicht gefunden haben.
    Ich will hier keine Werkstatt hervorheben, aber es ist schön traurig das eine freie Werkstatt den Fehler findet, aber VW selber nicht.

Ralf

Hallo

ich habe das Thema hier im T1 Bereich mich nicht gefunden. Meine Pdc funktioniert nicht wenn ich den Rückwärtsgang einlegen und langsam rückwärts fahre. Das gleiche auch beim langsamen Vorwärts fahren. In der Anzeige sind nur die beiden ersten Lämpchen an, und ein kurzer Ton ist zu hören beim Gang einlegen. Danach tut sich nichts, egal wie nah ich an einem Hinderniss ranfahre. Die Sensoren sind alle sauber. Woran könnte es noch liegen?

Meine zweite frage ist, wo ich den oder die Sicherungskästen finde. Ich habe schon im Beifahrer Fußraum geschaut, aber da ist nirgendwo eine Klappe zum öffnen.
    ich habe einen 2009 Touareg. 3.0 v6 Diesel.

danke

Ralf

HalloJa die Schläuche sind alle ok, nichts auffälliges dabei. Der Leistungsabfall ist ja nur wenn ich schneller fahren will, dann verliert er plötzlich Leistung, und fährt nur noch im notbetrieb. Wenn ich ihn dann ausmache, etwas warte und dann wieder starte, läuft er wieder normal, aber nur solange bis ich wieder schneller fahren will.

HalloHeute habe ich meinen Touareg 3.0 V6 aus der Werkstatt wiederbekommen. ( ich habe ihn ein paar Tage vorher dort gekauft ).Er war wegen ladedruck Verlust im höheren Drehzahlbereich in der Werkstatt. Dort wurde ein neuer Turbolader eingebaut.( auf Garantie ) Eigentlich sollte dann alles wieder laufen. Hat es auch aber nur für ca 60 km. Dann ging erneut die Glühwedel Kontrolleuchte beim beschleunigen an, und der Motor ging wieder im Notbetrieb. Ich bin dann sofort wieder zur Werkstatt, die haben dann den Fehlerspeicher ausgelesen, und es war wieder der selbe Fehler wie am Anfang. Ladedruckverlust im höheren Drehzahlbereich.Vieleicht hat einer von euch einen Rat, was es sein könnte, oder warum selbst beim neuen Turbo der gleiche Fehler innerhalb kurzer Zeit Auftritt.Ralf

HalloDanke für die Antworten. Leider muss ich noch etwas warten, da der Touareg nur wenige Stunden auf meine Hof stand. Ich habe ihn erstmal wieder in der werkstatt da die motorkontrollampe anging. Jetzt muss ich erstmal mit der Camera warten bis ich ihn wieder habe.Ralf

Hallo
    ich bin noch neu hier, hoffe aber das ich hier Hilfe für meinen Touareg finde. Ich habe einen Touareg v6 tdi Typ 7l Bj. 2009.
    ich würde gerne eine Rückfahrcamera einbauen, weiß abernicht genau ob ich nur eine Camera brauche, oder noch irgendein Steuergerät dazu. Vieleicht kann mir jemand etwas dazu sagen. Der Touareg hat die R line Ausstattung. Alles ist noch original an dem Wagen.

ralf