Hallo Mike,
ich habe heute, als dieses Problem wieder auftauchte mal mit der Tiptronic in den 4 Gang geschaltet und das Problem war nicht mehr vorhanden. Seltsam finde ich auch das dieses ausschließlich passiert sofern der Motor "kalt" ist (Motoröl noch nicht bei 80 -90 Grad).
Um die Verhaltensweise einmal einzugrenzen noch einmal folgende Beschreibung:
Kalter Motor
Km/H 60 bis 70
Automatikstufe 5
= leichtes aber spürbares ruckeln
Kalter Motor Km/H 90 bis 100
Automatikstufe 6
= leichtes aber spürbares ruckeln
Sobald der Motor warm gefahren ist tritt dieses "Phänomen" nicht mehr auf
Über weitere Infos und Anregungen würde ich mich sehr freuen
Viele Grüße
Dirk aus Düsseldorf
Beiträge von gecko
-
-
Tja, das Gleiche hab ich auch, wie im vorigen Beitrag geschrieben.
Allerdings mit Automatik.
Was soll das denn sein???
Vielleicht bekommen wir ja ein paar plausible Antworten.
Good Luck
gecko -
Hallo Leute,
fahre einen 2005er V10 Turbodiesel. Wenn der Dicke kalt ist (besonders dann) ruckelt er im 5.Gang (Automatik) bei 60-80 Km/h
Wenn er warm ist gehts besser aber ab und zu ruckelt er auch dann bei etwa 120Km/h.
Hat noch jemand Erfahrung damit gemacht???
Oder kann mir jemand sagen, was das sein könnte???
Danke schon jetzt für die Antworten
gecko -
Hallo Leute,
ich bin neu hier im Forum und neuer Besitzer eines V10 in Blackmagic. Jetzt habe ich mich seit ein paar Tagen hier im Forum umgeschaut und bin bei diesem Beitrag "hängengeblieben". Besonders interessant finde ich das Bild aus dieser Umfarge und zwar die "seitlichen Trittbretter" (ich hoffe das man diese so nennt??
Kann mir jemand weiterhelfen und mir sagen wo man diese bestellen kann??
Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar
Viele Grüße aus Düsseldorf
Dirk