Danke!
Gut zu wissen...
Beiträge von amor33
-
-
Sieht sehr gut aus bei dir!
Danke für die Links.
Eine Frage noch, brauch der Sender eine zusätzliche Stromversorgung, oder reicht ihm die Spannung von der Rückwärtslicht?Grüße aus Berlin 😎
-
Hmmm...
ich schreibe vom Handy, und sehe das Feld mit der Textbearbeitung gar nicht. Gibt es da eine versteckte Funktion? -
So ein Adapter zum drahtlosen Übertragen von Videosignalen ist mir bekannt und ist auch schon bestellt.
Wenn ich mit meiner Lösung nicht zufrieden bin, wird eine Kamera in die Beleuchtungsleuchte vom Kennzeichen eingebaut.P.S.
Kann mir bitte jemand sagen wie ich hier Bilder hochlade? -
Weil die Kamera das Bild drahtlos an den Monitor überträgt und somit etwas größer als eine übliche Kamera die man oberhalb eines Nummernschildes verbaut.
Mit anderen Worten Sie passte nicht oben in die Heckklappe. -
Hallo und Danke für eure Antworten.
Habe heute eine extra Leitung von der Rückwärtsleuchte der Heckklappe zu der Anhängerkupplung gezogen, denn da habe ich meine Kamera installiert.
Da die Kamera sehr tief sitzt, und ich mein eigenes Fahrzeug nicht sehe, ist es etwas schwierig mit dem Einschätzen des Abstandes.
Aber naja, mit ein wenig Übung auf einem Parkplatz und ein paar Pylonen, wird es schon gehen.Erkenntnis: es können keine Signale (Spannungen) an der Anhängersteckdose abgegriffen werden.
-
Guten Tag.
Auch ich habe ein kleines Problem mit dem Anschluss der Rückfahrkamera meines T1.
Genau wie der Theard-Ersteller nahm ich an dass ich den Strom für die Kamera aus der Anhängersteckdose nehmen kann. Jedoch bin ich auf die gleiche Problematik gestoßen.
Und zwar kommt kein brauchbares Signal aus dem Pin 8 der Dose.
Außer Dauerplus am Pin 9 kommen überhaupt keine Signale raus. Wenn aber ein Anhänger dran ist, funktioniert alles wieder.
Weiß zufällig einer von euch ob das Auto eine Anhängererkennung hat und die Dose erst bei einem angekoppelten Anhänger freigibt?
Danke -
Werde ich machen. Danke dir viel Mals
-
So, die Sicherung mit dem 373 Relais würde so eben getauscht. Voller Erwartung habe ich den Wagen gestartet und siehe da, der "Kleine" hat sich wieder aufgebockt
Es scheint erstmal zu funktionieren.
Das alte Relais habe ich auseinander genommen und es sieht nicht danach aus das es mal geklemmt hat... die Kontakte sehen soweit ok aus.
Deshalb denke ich, dass der Hinweis von dir Marco
"PS: Kann natürlich auch sein, dass der Kompressor aufgrund Vereisung (Feuchtigkeit im System) zu schwergängig wurde und deswegen die Sicherung flog.... Das hängende 373 Relais mit anschließendem Dauerlauf der Kompressors hättest Du eigentlich hören müssen.."
richtig sein könnte.
Aber wie zum Geier kriege ich die feuchte Luft aus dem System???? -
Marco, könntest du mir bitte mitteilen ob ich für den Wechsel des Kompressors eine Hebebühne brauche? Oder reicht einfach eine beheizbare Garage aus?
Ist der Wechsel auch von einem Laien durchführbar? Oder gibt es da Komplikationen?
Danke -
Hallo Marco. Danke für eine sehr schnelle Antwort deinerseits.
Wonach hört sich der Dauerlauf des Kompressors den an? Habe eigentlich nichts wahr genommen. Die Fehlermeldung trat nach ca. 10-12 min Fahrt auf.
Werde das Relais mit Hilfe der Anleitung heute wechseln. Wenn es nichts bringt, wird ein neuer Kompressor bei Wabco bestellt und die Einbauanleitung bei Erwin runtergeladen.
Werde heute Abend berichten.
Gruß -
Guten Tag.
Ich bin neu hier im Forum...
Fahre auch einen Touareg BJ. 2005 und habe nun auch das Problem mit dem Luftfahrwerk.
Eines Morgens bei ca. -5 Grad auf dem Weg zu Arbei kam die Fehlermeldung "Stop Fehler Fahrwerk"
Habe schon viel drüber gelesen...
Meine 40A Sicherung ist durch. Ich vermute dass das Relais 373 Klemmt.
Habe das Relais und eine neue Sicherung bestellt und werde sie heute einbauen.
Falls der Fehler weiterhin besteht, muss ich wohl oder übel den Kompressor wechseln.
Allerdings ist die Anleitung von Marco nicht mehr im Netz. Oder ich bekomme sie nicht mehr angezeigt.
Könnte mir vielleicht einer behilflich sein und mir eine Anleitung für das Austauschen des Kompressors schicken?
Danke