Beiträge von Dokafun

    Die Vomitation lässt sich vermeiden, wenn man die Checkbox bei "angemeldet bleiben" anklickt...

    Jepp, weiß ich. Aber ich finde das Kästchen zum Anklicken nicht. Ich will mich ja nicht beschweren, aber für wenig Internetaffine ist das jedenfalls bei meinem Anmeldeverhalten blöd. Ich habe meinen Nicknamen nebst PAsswort im Browser hinterlegt und melde mich so an. Toll. Ich habe gar kein Kästchen. So kann ich Euch auch nicht sagen, was dabei herausgekommen ist. Würde ich aber gerne.:confused:

    Ok, dann lese ich hier mal leise mit. Habe auch ein RNS 2, auch eine "Telefonvorbereitung" und schaue mal, was da bei meinem Touareg "premium" ist und was nicht. Eine Handy-Koppelung mit einem Samsung S6 wäre ganz hübsch. Irgendso eine Halterung ist da auch verbaut. Muss ich mal fotografieren, damit vielleicht jemand diese erkennt und mir sagt, was das für ein Teil ist.

    Ich habe den Thread zur TF Winter Experience Tour 2018 gelesen. Echt interessant! Ich war schon öfter "da oben".

    Habe in dem Thread auch am Anfang (Ende - je nach Sichtweise, :)) die unterschiedlichen Meinungen zu Preisen und Leistungen gelesen. Aus meinen Erfahrungen: Passt.

    Aber in der Tat könnte man ja zusätzlich auch mal an eine Sommertour Norwegen / Schweden und zurück denken. 14 Tage. Und Skandinavien in Hotels? Eher nicht. Da sind nur Reisegruppen 60+. Gibt es eigentlich hier auch Interessenten, die sich eine Tour mit Dachzelt und Camping vorstellen können? Und viel weiter nördlich mit Abstecher auf die Lofoten. Da war es 2016 im Juli zwar auch nur 8 Grad, aber die langen Nächte waren einfach nur geil. Ich hätte mir auch nichts Schöneres vorstellen können, als da draußen zu sein und nicht in einem Hotelzimmer.

    Und gepflegt essen gehen ist dann natürlich immer drin:victorious:. Stockholm muss man natürlich 2-3 Tage im Hotel übernachten, ansonsten kann man die Stadt nicht vernünftig erschließen.

    Mal was anderes: In "meinem" Bulli-Board haben wir Spezialisten für verschiedene Länder. Gibt es das hier auch? Bei mir z.B. ist es Italien (bis nach Kalabrien und einschließlich Sardinien), Norwegen und die Türkei und ich rede nicht von Pauschalurlauben, sondern ausschließlich von Touren. In Italien war ich privat und beruflich schon weit über 50 Mal.

    Super interessante Tour, Respekt für die Orga!:top:

    Ich bin Mod im Bulli-Board und habe 2012 eine Tour mit mehreren Bullis in die Türkei bis fast an die syrische Grenze organisiert, als es gerade anfing, da zu rumpeln. Das war so mit die tollste Tour, die ich je gemacht habe. 2013 und 2014 dann weitere Touren in den Süden nach Italien, begnadet. 2015 ausgesetzt und 2016 dann (allein mit Frau) eine Nordland-Tour - Lofoten, Lappland.

    Bis auf die Städte haben wir nahezu immer gecampt, das ist ja das Wesen einer Bulli-Tour. Wie macht Ihr das mit dem Touareg? 2 Dachzelte habe ich ja noch. Auf den Bildern sieht man einige mit Dachzelt, aber nicht alle. Haben die im Auto gepennt oder in Hotels, Pensionen, Privatunterkünften? Erzählt mal was darüber oder ist das hier das falsche Forum, der falsche Thread? Dann bitte verschieben. Danke.

    Willichham!:)

    Ich weiß nicht, wie das hier im Forum üblich ist. Ich kenne das so, dass man "den Finger hebt", wenn man was haben will. Dann erfolgt per PN die weitere Abstimmung zu KP-Zahlung und Lieferung/Abholung. Habt Ihr hier auch sowas wie "Forenpost"? Das klappt im Bulli-Board und im T4-Forum super.

    Also nochmals: Ich habe Interesse und will das Notrad kaufen!

    Ja, ich weiß. Es kommt aber auf die "Kriechgeschwindigkeit" des Getriebeöls an. Kriecht es schnell oder langsam. Das wird sich erst zeigen, wenn das Getriebe das nächste Mal ruckelt. Wenn es ziemlich schnell kommt, schmeiße ich den shice raus und tausche den Stecker und die Kabelage. Wenn es einige Monate hält, mache ich dann eben den Stecker wieder sauber.

    Ähm, ist ein Touareg wirklich ein "großes SUV"? Groß ist für mich was anderes. Ich habe den Touareg als Zugfahrzeug für meine Tochter gekauft. Nein, ich will nicht meine Tochter ziehen:). Die soll vielmehr mit dem Touareg den Pferdeanhänger für ihren Zossen ziehen. Sie reitet Vielseitigkeit (Gelände) und ich habe keine Lust mehr, sie zu jedem Turnier zu begleiten. Zuvor hatte ich als Zugfahrzeug einen VW Bus T4 mit langem Radstand und Hochdach, Motor ein wenig gechipt auf 130 PS, perfekt. Meine Tochter wollte allerdings ein Zugfahrzeug mit Automatik und mehr PS. Da sie erst 18 ist und über ziemlich wenig Fahrpraxis verfügt, bin ich dem Wunsch nachgekommen. Der Touareg fährt sich schon ziemlich geil, muss ich sagen. Aber: Kein Vergleich zu meinem Q7 4.2 TDi:D.

    Nach einem Gespräch mit dem KD-Leiter und dem Werkstattmeister nach dem Einbau des Reparatursatzes wurde dort die Vermutung geäußert, dass durch den (behobenen) Defekt sich möglicherweise auch das dämliche Schaltrucken vom 5. in den 4. Gang zumindest mit erklären könnte. Obwohl ich einigermaßen technisches Verständnis habe, kann ich die Argumentation jetzt nicht wirklich wiedergeben. Hat da jemand eine Idee, was die beiden, die ich als sehr kompetent kenne, gemeint haben könnten?

    Unabhängig davon hatten wir festgestellt, dass der Stecker außen am Automatik-Getriebe mit Getriebeöl geflutet war, wohl wegen der Undichtigkeit innen. Wir haben den komplett gesäubert, trocken gelegt, Kontaktspray etc. Seitdem seidenweiches Schalten mit Null Schaltrucken. Entweder liegt es daran oder eben auch zusätzlich daran, dass wir den Reparatursatz für die Saugrohrklappen montiert haben. Für Antworten wäre ich dankbar.

    Habe einen Touareg I für meine Tochter erstanden, V6 TDi mit Automatik, alle üblichen Fehler hatte der auch, also war er entsprechend preiswert. Der Händler sagte zu mir: "Nimm ihn, ich gebe ihn dir zum EK und dann musst Du dich damit herum ärgern." Ok, habe ich gemacht.

    Reparatursatz erstanden gleich für beide Klappen, Fehlermeldung weg, Motor läuft einwandfrei, null Leistungsverlust. Der Reparatursatz sieht ja ein wenig aus wie ein Bastelbogen für Barbie, Teile mit Tesafilm auf ein Stück Pappe geklebt. Aber damit steckt echt Know-how. Der Händler war erstmal sehr angetan.

    Schaun wir mal, wie es weiter geht. Die ganze Scheinwerferproblematik haben wir auch in den Griff bekommen, aber das in einem anderen Thread.

    Auch ich will mich kurz vorstellen, bevor ich hier irgendwelche Beiträge schreibe ... toll, meine ganze Vorstellung ist im Nirwana verschwunden. Ok, dann halt nochmal, aber dafür kürzer: Dokafun ist mein Forums-Nick aus dem Bulli-Board, da bin ich seit x Jahren registriert und auch Mod. Mal schauen, was dieses Forum kann, jedenfalls habe ich schon mal ziemlich viele hilfreiche Beiträge gefunden.