Habe schon etwas rumgegoogled aber immer unterschiedliche gesehen, ich suche den richtigen Kanal um die Webasto 7L6815071G zu entriegeln.
Aktueller Stand bei mir wäre bei mir Kanal 6 wert 1, kann das Jemand bestätigen?
Beiträge von higginsa1
-
-
Hmmm, bin noch mit dem Zuheizer beschäftigt.
Ich habe das Problem, dass ich über Anpassen keinen Kanal verändern kann. Ich bekomme andauernd "negative response".
Ich denke man muss vorab die Diagnose Session wechseln? Ich bin mit dem originalen VW Tester unterwegs. Wie geht das mit VCDS, muss ich hier auch vorab etwas machen bevor ich die Kanäle verändern kann?
-
Danke, habe mitlerweile meine Ausstattungsvariante.
Zur Zuzihilfe, hier habe ich mir eine neue bestellt, die Sicherung war Ok, das Relais fand ich nicht, aber an der Zuzihilfe war am Bolzen unhübscher Rost, des weiteren konnte man an dem Bolzen Wackeln, für 70€ riskiere ich mein Glück.
-
-
-
Unsere Heckklappe vom T1 2007 scheppert ziemlich beim zuschlagen, wenn Sie geschlossen ist, dann kann man Sie von aussen noch ein wenig wackeln, beim Fahren knatscht es.
Den Bolzen der Zuzihilfe wackelt ein wenig. Bei unserem Sharan hhörte mann wenn die Zuziehilfe aktiv wurde. ich denke unsere Zuziehilfe ist defekt? Gibt es eine Sicherung die man hiermit in Verbindung bringen kann? Wir haben leider kein Bordbuch wo die Belegung des Sicherungskastens stehen würde.
Einen Fehlerspeichereintrag gibt es auch nicht.
-
Danke, ich schaue heute Abend mal nach. Ich gehe aber auch von einem original VW Steuergerät aus. Was wäre denn die Lösung? Ein Skoda Steuergerät? Wenn ja welches?
-
Danke für den Hinweis, ich bin nur beim mfd2 hängen geblieben, weil es optisch recht nahe kommt, ich habe leider keine Infos zu unserem Auto.
Wie kann ich denn rausbekommen, was ich tun muss damit das Telefonsteuergerät mit unseren iPhones spricht? Werde morgen mal versuchen über Diagnose die Teilenummer ausfindig zu machen. -
das wäre cool, habe nur ein Facelift, ob es damit auch geht?
-
habe auch versucht etwas zu finden, da gibt es eine Menge möglichkeiten die beschrieben werden, von Skoda Box, über andere Module. Umkodieren wäre natürlich am besten. Ich google mal in diese Richtung...
-
Ja Danke habe schon etwas gegoogled, mein iPhone SE findet das Radio leider nicht, habe etwas von einer Skoda Box gelesen. Muss mal sehen was das kostet, ansonsten könnte ich auch mit einem Nokia 6021 leben mit Callya Card.
Aber wofür benötige ich dieses Parrot CK3100 Dingen? Radio, MFL und Premium Kit sollten doch reichen? Wenn ein Telefon montiert bzw. gekoppelt ist.
-
Hallo, seit einer Woche brummelt unser T1 nun vor unserer Haustür und sind erstmal recht zufrieden, 2007/151tKm. Jetzt habe ich aber noch ein paar an die Touareg Experten.
...., dann benötige ich noch eine Prn Nummer welche im Service Heft stehen soll, das habe ich aber nicht. Es soll einen Aufkleber am Auto geben auf dem diese Ausstattungsvariante auch drauf steht. Diesen Aufkleber finde ich aber nicht. Wo finde ich die Verschleißanzeige von den Scheiben?
?
Bordbuch leider nicht vorhanden, zum Aufkleber finden scheine ich zu dusselig zu sein, muss wohl doch den VW anrufen... -
irgendetwas muss mit der Kofferraumklappe nicht stimmen! Sie klappert auch während der Fahrt.
Ist es normal, dass der Bolzen unten am Kofferraum, etwas wackelt? Er hat er paar Millimeter Spiel. Schade ich habe Videos gemacht, aber kann diese nicht hochladen. Es sind *.mov Dateien.
Ich bekomme den Eindruck, dass evtl. eine Zuziehilfe verbaut ist, diese aber nicht Funktioniert? Erkennt man eine Zuziehilfe von aussen? Ein anderes Indiz wäre die rote Warnleuchte in der Kofferraumklappe, diese geht auch nicht an, ich muss aber noch kontrollieren ob es nur die Lampe ist.
Im Sharan hatten wir andauernd Kabelbruch an der Türtrennstelle, hat der Touareg dieses Problem evtl. geerbt?
-
ich war gerade noch mal draussen, ich habe in der Reserveradmulde alle abgescannt, dann links wo das Warndreieck ist, dann noch rechts am Verbandskasten, nix??
-
Hast Du auf die Pnr geachtet? Die passt nicht in jeden Touareg, ich mußte da erst anrufen weil ich keine Unterlagen zu meinem Auto habe.
Hund ist natürlich schon extrem, das wird nicht lange halten, für einen Hund wäre evtl. Gummi besser gewesen? Wir haben weder Gelände noch Eisdiele, eher Einkäufe für unsere große Familie. Dafür ist die nicht schlecht...
-
Hallo,
wir haben leider keine Unterlagen zu unserem Auto bekommen, jetzt bn ich mir unsicher wie wir unsere Telefone mit der vorhandenen Einrichtung benutzen können.Das Auto hat ein Multifunktionslenkrad welches Tasten für Telefon hat, des weiteren ist ein MFD2 verbaut. In der Mittelarmlehne scheint eine Mobiltelefonvorbereitung „Premium“ verbaut zu sein. Zusätzlich hat unser Vorgänger eine Parrot CK3000 verbaut.
Dieses Parrot Dingen ist othäßlich und ich würde es am liebsten rausschmeissen.In der Broschüre steht folgendes
Die Mobiltelefonvorbereitung „Premium“ in der Mittelarmlehne vorn ermöglicht die Sprachsteuerung und die Komfortbedienungüber das Multifunktions-Lederlenkrad. Dank Bluetooth-Anbindung können Sie im Touareg Ihr mit remote SIM Access Profile (rSAP)kompatibles Mobiltelefon auch benutzen, ohne es aus der Jackentasche zu nehmen (Sonderausstattung, nur in Verbindungmit Multifunktions-Lederlenkrad, Serie V10 TDI).* Optional erhältlich ist das Mobiltelefon Nokia 6021)Ich verstehe es so als wenn dieses Parrot Dingen überflüssig ist?
Kann ich mein iPhone SE ohne dieses Parrot Dingen per Bluetooth benutzen? Eine Kopplung an dem Parrot habe ich schon versucht, die scheinen sich nicht zu vertragen.
Wenn das alles gar nicht kompatibel ist, dann würde ich alternativ ein Nokia 6020 kaufen und einlegen, aber schön wäre Bluetooth mit dem originalen VW Verbau, geht das mit dem iPhone SE?
-
Ach ja, im Kofferraum kann ich leider keinen Aufkleber mit der Ausstattungsvariante finden...
-
Beides scheint Sonderausstattung zu sein, siehe Anhang, Memorypaket uws. hat er, aber eine scheppernde Kofferraumklappe...
-
top, tut wieder, ich konnte einen Stellmotoreinheit für lau organisieren, nein nicht nachts auf dem Parkplatz! ich arbeite in einer verwandten Branche.
-
es wurde jetzt die original VW Wanne für 50€, passform ist wie erwartet gut, funktional ebenfalls gut, ob sie lange hält wird sich zeigen.